kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


C# in Webseiten einbinden

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man C#-Applets genau wie Java oder Flash in Webseiten einbinden kann und ich wollte mal fragen, wie man das anstellt. Hab hier die Visual C# 2008 Express Edition und da hab ich leider nichts brauchbares drin gefunden. Es gibt zwar diese WPF-Browseranwendungen, aber wie ich die dann im Browser öffne, bleibt trotzdem fraglich. Wenn das möglich wäre, würde ich das nämlich gerne mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was du meinst wird wohl Silverlight oder "Moonlight" sein, also Applets mit dem .Net/Mono Framework für Browser basteln.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Silverlight

    http://de.wikipedia.org/wiki/Moonlight_%28Novell%29

    Es muss aber jeweils der Browser über entsprechende Plugins verfügen, wovon ich heute noch nicht ausgehen würde.
    Soweit ist mir das jedenfalls bekannt, vielleicht gibts ja noch ne andere Möglichkeit ^^ )
  4. Autor dieses Themas

    vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Ja, Silverlight hab ich schon, auch das .NET Framework 4.0. Es is nur so, dass alles was man darin schreibt sofort im Fullscreen angezeigt wird und ich momentan kein Äquivalent zu embed, für kleinere Objekte finde. Es is quasi wie ne normale Standalone-exe, nur halt im Browserfenster und das hat für mich noch nicht viel mit Webentwicklung zu tun.

    erasmuz schrieb:
    Es muss aber jeweils der Browser über entsprechende Plugins verfügen, wovon ich heute noch nicht ausgehen würde.

    Ja, ich weiss. Das Plugin hab ich auch und fürs Erste will ich auch nur mal ausprobieren, was sich darin alles realisieren lässt. Man muss schließlich zukunftsplanend denken. :wink:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  5. o-uamanagement

    o-uamanagement hat kostenlosen Webspace.

    Du kannst auf einer asp(x) Webseite C# Programme einbinden, da asp(x) von der Syntax und vom Code her mit C# übereinstimmt, ist das hier möglich.
    Auf einer normalen HTML/PHP Webseite bezweifel ich das allerdings stark
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!