kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


chive - die echte Alternative zu phpMyAdmin

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    cuf-world

    cuf-world hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Gemeinde,

    durch Zufall bin ich auf ein echt Klasse MySQL Admin Tool, programmiert mit und nach neusten Standards wie AJAX-Technologie gestoßen. Das ist eine echte Alternative zu phpMyAdmin und zudem auch noch kostenlos (GPLv3). Ich habe das Tool auf meinen lokalen Linux-Server (PHP Version 5.3.3-1ubuntu9.5 * Apache/2.2.16) ausprobiert und für gut befunden. Läuft ohne Probleme einwandfrei und bin begeistert.

    Einzigster Wehrmutstropfen, es lässt sich eine DB nur im SQL/CSV-Format wieder exportieren und importieren nur im SQL-Format (anscheinend-noch nit getestet). Für anderes kann man ja dann auf das bewährte Tool phpMyAdmin zurückgreifen.

    Systemvoraussetzungen sind PHP ab 5.1.x, MySQL ab 5.x und ein moderner Browser (IE 6 und 7 werden ausdrücklich ausgeschlossen).

    Hier der Projekt-Link zu chive wo es eine Gegenüberstellung zu phpMyAdmin gibt unter dem Menüpunkt Features gibt ein Wiki und natürlich den Downloadlink.

    Das wäre doch auch sicher ein feines Werkzeug für hier....

    meint Yogi :cool:

    .. der auf seine ersten 5 Gulden geiert, für den Super-Mehrwertsbeitrag :biggrin:

    Abstimmung (Nur eine Auswahl möglich)

    Find ich Klasse
    66,67 % (2 Stimmen)
    Find ich weniger Gut
    33,33 % (1 Stimme)
    Mir egal
    0 % (0 Stimmen)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Habs mir gerade mal installiert. Ganz nett, aber irgendwie zu viel Spielerei. Ich weiß nicht, ob ich mich daran gewöhnen könnte.
  4. Vom Design her gefällt mir chive auf jeden Fall besser als bei PMA.
    Da ich aber sehr viel Lokal teste habe ich so um die 50 Datenbanken und da kommt chive in Sachen Geschwindigkeit nicht an phpMyAdmin ran.

    Ausserdem hat PMA in der neuesten Version auch schon einiges an AJAX-Gedöns, von dem ich allerdings kein alzugroßer Fan bin.

    mfg
  5. Autor dieses Themas

    cuf-world

    cuf-world hat kostenlosen Webspace.

    syberpsace schrieb:
    Vom Design her gefällt mir chive auf jeden Fall besser als bei PMA.
    Da ich aber sehr viel Lokal teste habe ich so um die 50 Datenbanken und da kommt chive in Sachen Geschwindigkeit nicht an phpMyAdmin ran.

    50 DB's schon gar nit überwiegend aufgeblasen hab ich nicht, aber mit 25 dergleichen, stelle ich gegenüber phpMyAdmin keine Geschwindigkeitseinbußen fest.


    Ausserdem hat PMA in der neuesten Version auch schon einiges an AJAX-Gedöns, von dem ich allerdings kein alzugroßer Fan bin.

    Dann biste ja schon mal negativ dem gegeneüber vorbelastet bzw. eingestellt. Solang die netten Gimmicks fluffig und flüssig funktionieren hab ich nichts dagegen. Ansonsten bin ich sicher auch mehr der Typ, der auf das wesentlich funktionelle achtet und dieses auch funktioniert.

    Yogi :cool:
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!