kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Clinton oder Trump

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Am kommenden 8. November können mehr als 200 Mio US-Amerikaner einen neuen Präsidenten (Präsidentin) wählen. Die Vorwahlen, bei der die beiden großen Parteien ihren Kandidaten bestimmen, sind abgeschlossen, die Kandidaten sind nominiert.
    Für die Demokraten wird Frau Clinton kandidieren, für die Republikaner Herr Trump. Clinton steht für die Fortsetzung der Politik von Obama (unter dem sie ja auch schon Außenministerin war), Trump inszeniert sich als Gegner des bisherigen Systems.
    Vor allem an Trump scheiden sich die Geister. Als vor mehr als einem Jahr die Vorwahlen begannen, gab es häufig Artikel (und sogar ganze Websites: http://trumpdonald.org/), die sich über seine Frisur lustig machten. DIE ZEIT war sich ganz sicher:
    Nein, dieser Mann wird nicht Präsident, hoffentlich nicht einmal Kandidat.

    http://www.zeit.de/2015/30/donald-trump-praesident-usa

    Nun ist der Mann der offizielle Präsidentschaftskandidat der Republikaner und ich habe den Eindruck, dass er durchaus Chancen hat, der nächste US-Präsident zu werden. Wie seht ihr das?
    Und vor allem: Glaubt ihr, dass es für die Situation in Deutschland und für die deutsche Politik ein Unterschied ist, ob Clinton oder Trump im Weißen Haus amtieren?
    Edit: Links verlinkt

    Beitrag zuletzt geändert: 26.7.2016 9:30:41 von mein-wunschname
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe Donald Trump macht das Rennen. Dann wäre die USA mehr mit sich selbst beschäftigt und würde weniger externe Konflikte anzetteln. Allerdings hat Hillary Clinton vermutlich die besseren Chancen.
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Trump ist ein "Brandstifter". Ich glaube kaum das der weniger Konflikte anzetteln würde. Ganz im Gegenteil! Behüte uns der Himmel vor diesem Verrückten!
  5. Trump: :disapprove:

    Clinton: :approve:

    invalidenturm schrieb:
    Ich hoffe Donald Trump macht das Rennen. Dann wäre die USA mehr mit sich selbst beschäftigt und würde weniger externe Konflikte anzetteln. Allerdings hat Hillary Clinton vermutlich die besseren Chancen.
    Das sehen nicht alle so, denen stößt seine Bewunderung für Erdogan sowie Putin auf. Zudem hat er auch noch
    Artikel 5 des Nato-Vertrags in Frage gestellt. Der sieht vor, dass es eine Beistandspflicht gibt, wenn ein Nato-Partner angegriffen wird. Trump meinte, er würde als Präsident erst einmal schauen, ob der Partner seine Verpflichtungen erfüllt habe, bevor er dem Land militärisch beisteht.
    Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/48/48905/1.html

    Dies führt dann zu folgender Schlussfolgerung:
    Trump werden zwar nicht von Putin bezahlt, konzediert Goldberg, aber er verbünde sich mit den geostrategischen Interessen Russlands. Überdies teile er viele Ansichten mit Putin. Seine Obsession mit der Härte habe er mit Diktatoren gemeinsam. Wenn Trump an die Macht käme, würde dies zu einer globalen Instabilität führen, weil er die internationale Ordnung abbaut, die die USA nach dem Zweiten Weltkrieg eingeführt hat.
    Gleiche Quelle

    Mich stört ganz besonders, daß er dasPariser Klima-Abkommen außer Kraft setzen will, sprich die USA weiterhin rücksichtslos die Umwelt geschädigt wird, siehe dazu:
    Präsident Obama hatte den Clean Power Plan beschlossen, wonach die US-Kohlekraftwerke sauberer werden sollen. Doch Donald Trump will diesen Plan rückgängig machen, Hillary Clinton aber will ihn realisieren. Sie will auch nach dem marktwirtschaftlichen Verursacherprinzip einen CO2-Preis einführen, er lehnt dies ab.

    Quelle: http://www.heise.de/tp/artikel/48/48969/1.html


    Beitrag zuletzt geändert: 29.7.2016 15:22:51 von autobert
  6. Eindeutig gegen Trump!

    Ich glaube, wenn dieser geldgeile Vollpfosten an die Macht kommt, das war es das mit den USA. Ich meine, wenn sogar Obdachlose in den USA aus Spaß Schilder aufstellen wie "Spenden sie 1 Dollar oder ich wähle Trump" dann gibt es nichts mehr zu sagen. Oben drein ist er auch noch rassistisch. Ich denke, er ist sich nicht Mal bewusst, was für Aufgaben auf ihn noch zukommen werden. Ich meine, auf der Welt gibt es gerade so viele Probleme, z.B. IS, und der naive Typie glaubt, er kriegt alles in den Griff. Aber leider sind viele Amerikaner anscheinend blind oder schlichtweg dumm, und merken nicht, wen sie da eigentlich wählen.

    TRUMP: :disapprove:
  7. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    cachefinder schrieb:
    Eindeutig gegen Trump! Ich glaube, wenn dieser geldgeile Vollpfosten an die Macht kommt, das war es das mit den USA.
    Und würde die Welt besser oder schlimmer wenn die USA mal mehr mit sich selbst beschäftigt wäre?
  8. torominogames

    Kostenloser Webspace von torominogames

    torominogames hat kostenlosen Webspace.

    Ob man die Clinton mag sei mal dahin gestellt, aber Trump kann doch kein ernstzunehmender Kandidat für den Präsidenten der vereinigten Staaten sein, oder?

    Die Amerikaner müssen doch mal darüber nachdenken, was der eigentlich vor hat. Er möchte eine stärkere Mauer zwischen die USA und Mexico ziehen, da er meint, dass alle Leute, die von Mexico in die USA kommen, Kriminelle wären. Er möchte um überhaupt erst keine Anschläge möglich werden zu lassen, die Anreise für Personen, die an den Islam glauben, völlig verbieten. Und er möchte die Waffengesetze, die Obama versucht hat zu verschärfen wieder lockern.

    Ebenfalls meint er, dass es sowas wie den Klimawandel überhaupt nicht gäbe, auch da vertraut er lieber seinem Bauchgefühl, als der Wissenschaft.

    Da er ja mit dem Spruch "Make America great again!" für sich wirbt, kann ich diesem Spruch überhaupt nicht zu stimmen, alles was er vor hat, kann nicht mehr als nur ein Rückschritt für die vereinigten Staaten sein.

  9. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    torominogames schrieb: Und er möchte die Waffengesetze, die Obama versucht hat zu verschärfen wieder lockern.

    Genau da trifft er die Zustimmung von vielen Amerikanern.
    Wenn man denen die Waffen weg nehmen will kommt mir das immer so vor als würde man denen die Kinder klauen wollen.

    Du hast noch vergessen dass Trump völlig rassistisch und Frauenfeindlich auftritt. - Ich frage mich ernsthaft, wie er bisher überhaupt so weit kommen konnte.
    Obama und Clinton sind die Gründer des IS Aussage von Trump. Mit sowas kann man sich doch keine Freunde oder Anhänger machen?

    Wenn es dieser Mensch echt schafft, dann schmeist das die USA auf einen Schlag 50 Jahre zurück. Feindseeligkeit zwischen Bürgern und Polizei wird weiter wachsen dafür sorgen dann die Vorgaben, die erlassen werden. Könnte mir sowas vorstellen wie .. keine Polizeibeaten mit Migrationshintergrund. Oder ganz krass keine Dunkelhäutigen Beamten. Auch sowas kann ichmir bei Trump gut vorstellen.

    Aus meiner Sicht stellt dieser Mann eine Gefahr dar, sollte er das rennen machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2016 8:22:12 von airfield-manager
  10. airfield-manager schrieb:
    Wenn es dieser Mensch echt schafft, dann schmeist das die USA auf einen Schlag 50 Jahre zurück. Feindseeligkeit zwischen Bürgern und Polizei wird weiter wachsen dafür sorgen dann die Vorgaben, die erlassen werden. Könnte mir sowas vorstellen wie .. keine Polizeibeaten mit Migrationshintergrund. Oder ganz krass keine Dunkelhäutigen Beamten. Auch sowas kann ichmir bei Trump gut vorstellen.

    Aus meiner Sicht stellt dieser Mann eine Gefahr dar, sollte er das rennen machen.
    Schon setzen sich immer mehr prominente Konservative panisch ab, während die Partei eine "Intervention" erwägt, also ein Eingreifen. Sogar die eigentlich undenkbare, ironisch benannte "nukleare Option", den Kandidaten in allerletzter Minute auszutauschen, ist nicht mehr tabu.
    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-a-1106211.html

    Die Umfragewerte sehen Hilary Clinton vor Trump.
    Ich denke, daß vor allem:
    Donald Trump beleidigt die Eltern eines gefallenen US-Soldaten - und erntet dafür von allen Seiten Kritik. Der Präsidentschaftskandidat hat einen Ehrenkodex verletzt.
    Quelle:http://www.spiegel.de/politik/ausland/donald-trump-gegen-familie-khan-streit-ueberschattet-den-us-wahlkampf-a-1105579.html
    viele (eigentlich sichere) Stimmen kosten wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2016 9:23:18 von autobert
  11. Ich glaube, es existiert hier ein Dilemma. Trump ist wohl für Amerika der beste Kandidat, da er sich um amerikanische Interessen kümmern wird. Für den Rest der Welt wird das wohl eine Katastrophe werden, weil darunter mit Sicherheit die Globalisierung und das Zusammenrücken der Nationen leiden wird.
    Jedoch darf der Rest der Welt bei den amerikanischen Wahlen seine Stimme nicht abgeben.
  12. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Ich glaube, es existiert hier ein Dilemma. Trump ist wohl für Amerika der beste Kandidat, da er sich um amerikanische Interessen kümmern wird. .


    Du meinst für den weißen Teil der Amerikaner....

    Wenn Trump dort wirklich Präsident wird ist die Wiedereinführung der Rassentrennung nur noch eine Frage der Zeit!
  13. Bisher ist davon nichts zu erkennen. Hauptsächlich poltert er gegen Lateinamerika und den Rest der Welt. Jedoch hat auch schon Obama gezeigt, dass der President in den USA nicht so viel Macht hat, wie im Rest der Welt allgemein gedacht wird. Im Hintergrund ziehen ganz andere Leute die Fäden.
  14. waytogermany schrieb:dass der President in den USA nicht so viel Macht hat, wie im Rest der Welt allgemein gedacht wird. Im Hintergrund ziehen ganz andere Leute die Fäden.
    und diese Leute sorgen sich jetzt schon um ihren Einfluss, denn mit Trump droht eine Wahlschlappe der Repuplikaner. Deshalb denken sie auch schon eifrig nach, wie sie Trump noch auswechseln können.

    waytogermany schrieb:Ich glaube, es existiert hier ein Dilemma. Trump ist wohl für Amerika der beste Kandidat, da er sich um amerikanische Interessen kümmern wird.
    Siehst du wohl anders als die Mehrheit der amerikanischen Wahlberechtigten, siehe Umfragewerte.

    Beitrag zuletzt geändert: 13.9.2016 13:04:58 von autobert
  15. Siehst du wohl anders als die Mehrheit der amerikanischen Wahlberechtigten


    Das kommt auf die Umfrage an und wonach man fragt. Man darf nicht vergessen, dass die USA einen nicht unerheblichen Außenhandel betreiben und viele Firmen im Ausland angesiedelt sind.
  16. waytogermany schrieb:
    Siehst du wohl anders als die Mehrheit der amerikanischen Wahlberechtigten


    Das kommt auf die Umfrage an und wonach man fragt.
    Seltsam:
    RealClearPolitics berechnet einen Mittelwert aus den bedeutendsten Umfragen und bildet ihn grafisch ab.
    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/hillary-clinton-vs-donald-trump-wer-hat-bei-umfragen-die-nase-vorn-a-1096100.html
    Du scheinst nur im Republikanerlager zu recherchieren, dort hat er vielleicht noch bei manchen einen Vorsprung. Der schmilzt aber auch dort, denn er hält sich nicht an einfachste amerikanische Anstandsregeln.
  17. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    Man kann nur hoffen das die jüngsten gesundheitlichen Probleme von Hillary Clinton keinen allzu großen Einfluß auf die Wahl haben.
  18. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Gesundheitliche Probleme
    Zwar ist eine Lungenentzündung nicht mehr eine so lebensbedrohliche Krankheit wie vor 100 Jahren, aber auch kein Pappenstiel, insbesondere wenn man schon 68 ist und sich in einer Phase extrem hoher körperlicher und psychischer Anspannung befindet.
    Ich denke, dass die direkten TV-Duelle sehr wichtig für den Wahlausgang sein werden.
  19. airfield-manager

    Kostenloser Webspace von airfield-manager

    airfield-manager hat kostenlosen Webspace.

    turmfalken-nikolai schrieb:
    Man kann nur hoffen das die jüngsten gesundheitlichen Probleme von Hillary Clinton keinen allzu großen Einfluß auf die Wahl haben.

    Vermutlich wird dieser Krankheitsanfall in den Medien so verdreht dargestellt, dass sie als völlig unzuverlässige Präsidentin gezeigt wird. - Ich fürchte leider, dass durch diese verlogene Propaganda Stimmen wegfallen werden.

    So ist halt das Leben, wenn man als Wahlbürger nicht gescheit mitdenken kann und sich hauptsächlich an dem Orientiert was einem vorgekaut wird.
  20. invalidenturm

    Kostenloser Webspace von invalidenturm

    invalidenturm hat kostenlosen Webspace.

    Bevor ihr nach dem Mainstream urteilt, macht euch doch erstmal selbst ein Bild.http://presidential-candidates.insidegov.com/. Ausserdem sind noch 2 weitere Kandidaten im Rennen nämlich Jill Stein (Grüne) und Gary Johnson von den Liberalen. Mich würde es nicht überraschen wenn es diesmal weder Demokratin noch Republikaner wird. Allerdings bin ich der Auffassung die Welt wäre mit Donald Trump besser dran als mit Hillary. Hillary Clinton will nämlich die Ukraine bewaffnen und Russland Paroli bieten, damit wir noch einen Krisenherd bekommen, während Trump eine bessere Zusammenarbeit mit Russland anstrebt und eine Mauer zu Mexiko errichten will. Natürlich hat er von Politik wenig Ahnung und wird auch einiges Porzellan zerschmeissen. Es ist also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Im Gegensatz zu den in deutschen Medien breitgetretenen Trumpschen Entgleisungen verkauft er sich zumindest auf seiner Webseite https://www.donaldjtrump.com/ besser als Hillary Clinton auf ihrer.https://www.hillaryclinton.com/.
  21. Diese Frau Clinton erzählt den Leuten auch nur was sie hören wollen und zum Schluss wird sie nichts davon halten.
    Abgesehen das mit dem globalen Krieg gegen die "Sowjetunion und die Kommunisten" und die Bewaffnung Europas mit amerikanischen Waffen damit der größte Krieg den die Menschheit je erlebt hat beginnen kann.

    Ich glaube die Frau ist in der Zeit des kalten Krieges stecken geblieben und sie verflucht es jeden Tag dass niemand mal auf den roten Knopf gedrückt hat.


    Der Trump hat mal gesagt dass er dieses Krankenkassensystem (Obama-care) nicht befürwortet und da dachte ich dass dieser Trump doch echt doof sei, denn das ist doch etwas gutes.

    Das Problem dabei ist dass er es nur "so wie es ist" nicht befürwortet.
    In das System zahlen nämlich nicht alle ein, sondern nur die unteren und mittleren Einkommen.

    In Deutschland ist es ja ähnlich, die ganzen Beamten und Politiker sind in der privaten Krankenversicherung und wenn man sich privat macht und plötzlich ein Arbeitgeber ist, dann verlangen sie auch dass man von der gesetzlichen Krankenversicherung in die private Krankenversicherung wechselt.

    Irgend wer im Polit-System fördert da erheblich die privaten Krankenversicherungen.

    Es gab mal die Idee einer Bürgerkrankenkasse, also nur noch eine Kasse und jeder zahlt ein.
    Ich glaube das hat der Gesundheitsminister von der FDP vorgeschlagen der wie ein Chinese aussieht. (komm jetzt nicht auf den Namen)
    Entweder haben sie ihn damals gekauft oder wegen seiner "schlechten Entscheidung" den Platz weggenommen.


    Trump würde auch die Wirtschafts-Blockade gegen Russland aufheben und die Produkte auch wieder in den USA fertigen lassen.
    Es gibt ja noch kaum ein Unternehmen welches nicht auch oder komplett in China fertigen lässt.
    Das Resultat ist natürlich dann dass die USA bei China sehr große Schulden hat ... das das Geld für die Fertigung eben nach China fließt.

    Mit Hilfe von Automatisierungstechniken ist es möglich eine Platine für solch ein Handy fast komplett von Geräten fertigen zu lassen.
    Man braucht nur noch Leute welche die Leiterplatten (1mx1m) in die jeweiligen Maschinen legen und neue Spulen mit Bauteilen in die Bestückungsautomaten stecken.

    Der Zusammenbau der einzelnen Teile (Hauptplatine, Display, Gehäuse, Kabel) und der Teil mit dem verpacken ist am aufwändigsten.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!