kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Computer Boot & Bios Problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    l*******k

    Hallo,

    ich habe ein Problem, wenn ich meinen Computer starte zeigt es immer die Meldung an, zuerst:

    Bild 1: http://lokalbook.wmw.cc/3.jpg

    The Bios is not installed, aber oben steht Bios Version 1.00.0.37 komisch.



    Die nächste Meldung kommt sofort darauf:

    Bild 2: http://lokalbook.wmw.cc/1.jpg

    habe das ganze mit einer Sata und HDD Festplatte gestestet, bei HDD sagt er nur The Bios is not installed wie bei Bild 1, bei Sata zeigt es mir Bild 1 und Bild 2 an.

    Die Sata-festplatte habe ich so angesteckt:
    -Oranges Kabel zum Board
    -Grünes Kabel zum Netzteil, Festplatte läuft

    http://lokalbook.wmw.cc/2.jpg

    Gruß Tobi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du zuvor veresucht das BIOS zu Flashen?...
    Wenn nicht: versuche es doch mal! Womöglich behebt dies das Problem...
    Wahrscheinlich hast du das BIOS ja auch schon resettet... Das wird das Problem wohl nicht lösen...

    MFG,
    Intehair


    edit by thomasba: Komplettzitat unnötig, daher entfernt…

    Beitrag zuletzt geändert: 26.9.2011 10:46:11 von thomasba
  4. intehair schrieb:

    Hast du zuvor veresucht das BIOS zu Flashen?...
    Wenn nicht: versuche es doch mal! Womöglich behebt dies das Problem...
    Wahrscheinlich hast du das BIOS ja auch schon resettet... Das wird das Problem wohl nicht lösen...

    MFG,
    Intehair


    Un Gottes willen bloß nicht !

    Es geht hier darum das der RAID Controler !!! sein Bios nicht findet weil es entweder noch nicht aufgespielt ist oder noch keine Konfiguration Stattgefunden hat bzw. die Konfiguration durch eine n Fehler verlorengegangen ist (passiert manchmal nach längerer Abstinenz vom Stromnetz. (soviel zu der Meldung von Bild 1)

    Im normalen BIOS des PC sollte man ein Boot Device wählen können, wenn das der (noch) nicht funktionierende RAID Controler ausgewählt ist oder die Festplatte kein System enthält dann erscheint die Meldung von Bild 2.

    Konsultiere das Handbuch zum Mainboard und gib für die weitere Fehlersuche die genaue Hardware an (speziell das Board)
  5. Hi,

    dir geht es nicht um die Festplatte. Dein BIOS is auf dem Main/Motherboard.

    Die Fehlersuche gestaltet sich hier sehr schwierig, daher empfehle ich dir ein anderes Mainboard auszuprobieren und danach können wir weiter schaun. Z.B: flashen oder den "Speicher des Mainboards überprüfen"(genau dies bei google führt zu einem tut).
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!