kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Config-Script Online

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    hey leute,

    hab hab kein plan ob das mit php geht aber wenn bitte ich um eine antwort wie das geht !

    Also folgendes:
    Ich will einen Config maker Online Stellen der. z.B. ein Namen Script:
    Da mach ich dann ein Formular wo man ausfüllt "Nick1" und auf welcher taste es den nick changen soll ( wer sich in cs bisschen mit configs auskennt wird das wissen ;) ) Und das was man in dme formular eingibt sollte sich dann in der cfg einfügen hier:

    alias nick1 "name $nick1"
    alias nick2 "name $nick2"
    alias nick3 "name $nick3"
    alias nick4 "name $nick4"
    alias nick5 "name $nick5"
    
    bind "$taste1" "nick1"
    bind "$taste2" "nick2"
    bind "$taste3" "nick3"
    bind "$taste4" "nick4"
    bind "$taste5" "nick5"

    Doch ich will es so machen das wenn man bei dme Fornular auf abschicken klickt das dann die nächste seite kommt mit dem code also z.B:

    alias nick1 "name Erster_nick"
    alias nick2 "name Zweiter_nick"
    alias nick3 "name Dritter_nick"
    alias nick4 "name Vierter_nick"
    alias nick5 "name Fünfter_nick"
    
    bind "F1" "nick1"
    bind "F2" "nick2"
    bind "F3" "nick3"
    bind "F4" "nick4"
    bind "F5" "nick5"



    Ich hoffe ihr habt das verstanden, wenn nicht dann sagt es und ich versuchs nochmal. Ist schon schwer das zu erklärn.....!

    thanX schonnmal :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Erstelle eine Datei "config.tpl", erstelle eine Datei "index.php" und eine Datei "formular.tpl".
    config.tpl (Beispiel) :
    [...]
    alias name_switch "nick"
    alias nick "name {name_1}; alias name_switch fun_nick"
    alias fun_nick "name {name_2}; alias name_switch cw_nick"
    alias cw_nick "name {name_3}; alias name_switch nick"

    bind "{name_switch}" "name_switch" //namen switch
    [...]
    // {platzhalter}


    formular.tpl :
    Ein Formular mit den ganzen Daten, die nachher in die config eingetragen werden sollen. Der Submit-Button muss den Namen "submit" tragen, also
    <input type="submit" name="submit" value="Config erzeugen" />
    Die anderen Eingabefelder müssen wie folgt aufgebaut sein :
    <input type="*" name="platzhalter_in_der_config**" />
    * Der Typ ist egal, ob "text", "password" etc.
    ** Der Name muss der Platzhalter in der config.tpl sein ohne die geschweiften Klammern.
    Beispiel für den Platzhalter {name_switch} :
    <input type="text" name="name_switch" />


    index.php :
    <?php
    function replaceWildcard ($wildcard, $value, $tpl) {
    return (preg_replace ('/\{'.preg_quote ($wildcard, '/').'\}/Us', $value, $tpl));
    }
    if (isset ($_POST['submit'])) {
    $tpl = file_get_contents ('config.tpl'); // PHP5 erforderlich für die Funktion "file_get_contents ()"
    foreach ($_POST as $key => $value) {
    $tpl = replaceWildcard ($key, $value, $tpl);
    }
    $tpl = htmlentities ($tpl);
    } else {
    $tpl = file_get_contents ('formular.tpl');
    }
    die ($tpl);
    ?>


    MfG Lucas
  4. lucas? was soll denn tpl sein? Kenne das garnicht Oo
  5. t****y

    TPL steht für Template.
    Das sind Templatedateien und dort werden ja dann Sachen ersetzt.
  6. Ob die Endung "tpl", "meine_template_dateien" oder "hubabuba" heißt ist vollkommen irrelevant ("php" wäre bloß nicht so sinnvoll).
    Die Endung ist legdiglich dafür da, zu zeigen, was für ein Inhalt dich erwartet und "tpl" ist halt die Abkürzung von Template (=Vorlage), was auch den Inhalt wiederspiegelt.
  7. Autor dieses Themas

    crackcheck

    crackcheck hat kostenlosen Webspace.

    hihi ya lol xD,

    thanX ne nur ich bekomm das voll nich hin xD
    ( http://reakwons-home.com/test/ )

    hättest nicht mal lust mir die dateien zu machen und mir dann hochladen oder schicken ? (eMail => box4fun@gmx.net )

    biddüüüü *lIEB KUCK*
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!