kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


could not connect to the database

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    woran kann das liegen und hat noch jemand das Probleme?



    mfg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Woran wird es denn liegen? Er kann nicht zu Datenbank verbinden!

    Also:

    Datenbank nicht erreichbar (Server down, falsche Adresse, Mutter hat Internet ausgemacht)

    Passwort falsch (Wenn PW nicht ******* ist dann vielleicht ******?)

    Evtl hast du auch einen Falschen Datenbak-Namen angegeben!

    Auf jedenfall liegts zzt. an dir, wenn die Datenbank hier bei LIMA ist, denn noch geht der DatenBank-Server. Vielleicht solltest du dein Problem auch etwas besser beschreiben ;)

  4. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    Password ist richtig!
    datenbankname hab ich in allen variationen getestet!
    beim Namen bin ich mir nicht sicher ob das \"USER\" dabeistehen soll oder nicht?
    wenn ich könnte würde ich mehr dazu sagen weiß nur das ich immer die Fehler meldung wie oben geschrieben bekomme!
    ach ja mein php my admin geht auch nicht!?

    wenn jemand schon mal ein phpbb Forum installiert hat kann er ja mal schreiben was er so in die Felder eingetragen hat??

    Datenbanktyp:
    Datenbank: Host / DSN:
    Name der Datenbank:
    Datenbank Benutzername:
    Datenbank Passwort:
    Prefix für die Tabellen in der Datenbank:
  5. ... ich frage mich manchmal, warum ihr alle immer so drauf los \"machen\" müsst. Hättest du in ruhe mal gelesen, was hier bei lima so ist, dann hätte sich dein Problem sicher erübrigt.

    Zunächst mal ist der Datenbankserver ein eigener, als nicht localhost, sondern mysql.lima-city.de . Er heisst, soweit ich weiss, lester, und das ist wichtig, weil lester den ganzen Tag im sumpflager sitzt und sumpfkraut raucht!

    Als nächstest wirst du gemerkt haben, das du in deinem privaten Menü die Option \"Datenbank-verwaltung\" hast. Les mal was da steht.

    So erübrigt sich:

    Datenbank: Host / DSN:
    Name der Datenbank:
    Datenbank Benutzername:
    Datenbank Passwort:
    .
    Was noch ausssteht:
    Datenbanktyp: Das steht sogar im Header auf JEDER seite. MYSQL!

    Und

    Prefix für die Tabellen in der Datenbank:

    Ok, das ist das einzige, was du nicht wissen kannst, es wird einfach vor jede Tabelle gesetzt. Also wenn das Prefix lol ist, dann heissen die tabellen zum Bleistift:

    lol_namen
    lol_adressen
    lol_telnummern

    usw. Was du da eingibst, ist egal. Damit kannst du nur z.b. 2 mal die gleiche forensoftware in die gleiche MYSQL Datenbank \"Installieren\" ;)
  6. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    gut dann stimmt ja alles was ich eingegeben habe!
    mysql ist klar aber welche Version hab ich nirgends gefunden!?

    wie lange kann das dauern bis Lima die datenbanken frei schaltet?


    mfg

    neue fehlermeldung:

    Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user \'USER86605 \'@\'server1932015444.serverpool.info\' (using password: YES) in /home/webpages/lima-city/veddharta/html/db/mysql4.php on line 48

    Warning: mysql_error(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/webpages/lima-city/veddharta/html/db/mysql4.php on line 330

    Warning: mysql_errno(): supplied argument is not a valid MySQL-Link resource in /home/webpages/lima-city/veddharta/html/db/mysql4.php on line 331
    phpBB : Kritischer Fehler

    Could not connect to the database

    Beitrag geändert: 4.9.2007 20:12:17 von veddharta
  7. Warning: mysql_connect() [function.mysql-connect]: Access denied for user \\\'USER86605 \\\'@\\\'server1932015444.serverpool.info\\\' (using password: YES) in /home/webpages/lima-city/veddharta/html/db/mysql4.php on line 48

    ==> Du kommst nicht an die DB

    Was ist das denn für ein Script, das du einsetzen willst? Mysql 4 müsste soweit funktionieren,... Wenn es nach einiger Zeit nicht geht, solltest du vielleicht erwägen ein Ticket zu schreiben ;)
  8. Autor dieses Themas

    veddharta

    Kostenloser Webspace von veddharta

    veddharta hat kostenlosen Webspace.

    phpbb 2

    ich glaub das mein \"mysql\" noch nicht freigeschaltet ist !
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!