kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Counter

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    komix

    komix hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab jetzt eine Datenbank, mit benutzern, (nach ip)
    In der datenbank steht wie offt der benutzer schon auf meiner seite war. wie kann ich aus der datenbank auslesen, wieoft alle benutzer, die drinstehen, insgesammt drauf waren??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. willst du dich aufrufe oder die user zahl haben?
    wenn du nur die aufrufe haben willst, solltest du einfach bei jedem aufruf eine text datei einlese und den inhalt um eins erh?hen oder das ganze mit einem wert in der db machen
    wenn du die user zahl haben willst, dann frag am anfang jedes scriptes ab, ob eine session mit namen counter gesetzt is, wenn nich, dann erh?hste wieder den eintrag in der db oder text datei und setzt dannach die session counter
    und fertig ;)
    ich hoffe die denk ans?tz reichen, ansonsten meld dich per icq :wink:
  4. Autor dieses Themas

    komix

    komix hat kostenlosen Webspace.

    nein, ich will es ohne erh?hren ;) geht das nicht anders?? die zahl der usre kann man leicht abfragen, das wei? ich, aber wie fragt man die summe aller zugriffe ab??
  5. du hast doch wohl nich alle ips der besucher in einer db gespeichert oder? :eek:
    vollkommen unsinnig und is voll lahm ^^
    aber wenn dus unbedingt wissen willst xD
    $aufrufe = mysql_num_rows("SELECT * FROM `ips`");
  6. Autor dieses Themas

    komix

    komix hat kostenlosen Webspace.

    doch, das hab ich seit neuem so, das brauch ich, weil die User in der db auch daten haben, wie ob sie an umfragen teilgenommen haben, und bald auch gespeicherte Spielst?nde von spielen...

    und dein befehl da, sagt mir nur wieviele benutzer da sind (zumindest denk ich mir das) ich will aber wissen, wie oft alle schon zusammen schon da waren... die zahl wie oft ein User da war, hei?t hits (spalte)

    also die summe, aller in hits aufgef?hrten zahlen...
  7. jetzt hast du mich gr?ndlich verwirrt ^^
    k?nntest du pls den tabellen aufbau schilder oder noch besser nieder schreiben
    und am besten 2,3 beispieldaten "eintragen"
  8. Autor dieses Themas

    komix

    komix hat kostenlosen Webspace.

    ok:

    name nr hits

    Karl 1 2 <-- User nr 1 war zweimal hier
    Komix 2 34 <-- Ich war sch?n ?fters da, aber werde nicht mitgez?hlt
    Namenlos 3 1 <-- der User der seinen namen nicht eingegeben hat, war einmal da
    Lisa 4 3 <-- dieser User war dreimal da

    also, wie du siehst, will ich wissen, wie oft alle User da waren insgesammt (au?er mir name LIKE Komix) zu dem zweck fehlt mir ein befehl, weshalb ich den Post er?ffnet habe...
  9. c*********c



    komix schrieb:
    ok:

    name nr hits

    Karl 1 2 <-- User nr 1 war zweimal hier
    Komix 2 34 <-- Ich war sch?n ?fters da, aber werde nicht mitgez?hlt
    Namenlos 3 1 <-- der User der seinen namen nicht eingegeben hat, war einmal da
    Lisa 4 3 <-- dieser User war dreimal da

    also, wie du siehst, will ich wissen, wie oft alle User da waren insgesammt (au?er mir name LIKE Komix) zu dem zweck fehlt mir ein befehl, weshalb ich den Post er?ffnet habe...



    also, das sollte so funktionieren:


    <?

    include("connect.inc.php");

    $sql = "SELECT * FROM ips";
    $result = mysql_query($sql);

    while($row = mysql_fetch_array($result))
    {
    $besucher = $row['AnzahlderBesuche'];
    $anzahl += $besucher;

    }

    echo "Insgesamt $anzahl Besucher!";

    ?>

  10. e*****************t

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du eine Tabellenspalte, in der alle Nutzer von dir stehen und wievielmal sie auf deiner Seite waren.
    Und du m?chtest nun all diese Zahlen in der Spalte addieren um eine Gesamtzahl zu erhalten?

    Das k?nnte man z.B. so machen:

    $sql_befehl = "SELECT * FROM ".$tabelle.";";
    $resultat = mysql_db_query($datenbank, $sql_befehl);

    $anzahl_besuche = 0;
    while($row = mysql_fetch_array($resultat))
    {
    $anzahl_besuche += $row['besuche'];
    }

    EDIT: Mist... da war wohl jemand schneller als ich... sorry, dann kann dieser Beitrag gel?scht werden.
  11. aso....
    lies einfach alle
    eintr?ge aus
    $hits = '';
    $sql = mysql_query("SELECT hits FROM `hits` WHERE name != 'Komix'");
    while($row = mysql_fetch_assoc($sql)) {
    $hits = $hits + $row["hits"];
    }
    fertisch :wink:
  12. Autor dieses Themas

    komix

    komix hat kostenlosen Webspace.

    geht das nicht einfacher?? wenn cih da ?ber 100 user hab, dann ist er da viel zu lang beshc?ftigt....
  13. n?, deshalb meinte ich ja, dass du einfach bei jedem aufruf in nen extra feld hochz?hlst...
    anders gehts nich
    ps: mein code is der k?rzeste ^^, obwohl ich daf?r am l?ngsten gebraucht hab *gg
  14. Autor dieses Themas

    komix

    komix hat kostenlosen Webspace.

    naja dann werd ichs mit dem aufw?rtsz?hlen lassen m?ssen... schade

    aber danke
  15. 0******a

    Nat?rlich geht das einfacher (und schneller). Bei der Durchf?hrung der SQL-Abfrage kannst du die sum()-Funktion verwenden. Beispiel:
    "select sum(hits) from tname" -> Liefert eine row mit einem field zur?ck.
    Durschnittswerte gehen auch sehr schnell, indem man die Funktion avg() benutzt.

    @Vorposter:
    N?chstes Mal bitte nicht in den blauen Dunst hinein irgendwelche Vorschl?ge machen.
    @Threader?ffner:
    N?chstes Mal bitte gleich die ben?tigten Informationen bereitstellen (dazu geh?rt auch der Name der Tabelle).
  16. Autor dieses Themas

    komix

    komix hat kostenlosen Webspace.


    Nat?rlich geht das einfacher (und schneller). Bei der Durchf?hrung der SQL-Abfrage kannst du die sum()-Funktion verwenden. Beispiel:
    "select sum(hits) from tname" -> Liefert eine row mit einem field zur?ck.
    Durschnittswerte gehen auch sehr schnell, indem man die Funktion avg() benutzt.

    @Vorposter:
    N?chstes Mal bitte nicht in den blauen Dunst hinein irgendwelche Vorschl?ge machen.
    @Threader?ffner:
    N?chstes Mal bitte gleich die ben?tigten Informationen bereitstellen (dazu geh?rt auch der Name der Tabelle).


    dacht ich mirs doch....
    danke 0-checka

    n?chstes mal geb ich die infos gleich am anfang... (ich wei? ja nicht, was am anfangsthread nicht zu verstehen war, aber egal)

    EDIT 0-checka
    Was nicht zu verstehen war, wurde von mir per PN erkl?rt. Also keine Antworten dazu in diesem Thread (w?re OT)

  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!