kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CPU/Festplatte zu heiß?

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich habe hier gerade einen Screenshot von dem Programm EVEREST gemacht. Auf dem Bild kann man die durchschnittliche Temaratur von meiner CPU und Festplatte sehen. Nun wollte ich fragen, ob diese Werte noch okay sind oder schon eher nicht mehr.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Absolut in Ordnung.

    CPU ab 70°C gefährlich
    HDD ab 50°C gefährlich
  4. Wie sind sie denn unter Volllast? Probiere doch mal ein Benchtest o.ä. ;)

    Wenn du da einen unnormalen, rapiden Anstieg bemerkst solltest du mal deine Lüfter bzw. Kühler kontrollieren, doch deine Standardwerte sind normal ;)
  5. Autor dieses Themas

    php-test1

    Kostenloser Webspace von php-test1

    php-test1 hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    Absolut in Ordnung.

    CPU ab 70°C gefährlich
    HDD ab 50°C gefährlich


    Danke ersteinmal für die schnelle Antwort. Da kann ich ja beruhigt sein.
  6. Prüf mal ob einer der Lüfter eventuell steht oder verschmutzt ist aber allgemein sind die Werte normal. Lüfter zeiehn den Staub ins gehäuse und dann verschmutzt auch der CPU-Lüfter aber das dauert schon lange bs de einen Schaden nimmt.
  7. Vllt sollteste auch überlegen nen vernünftiges Gehäuse mit Front und BackLüfter anzuschaffen.. sowie nen CPU-Kühler der die Luft nicht aufs Mainboard drückt, sondern zum hinteren PC-Lüfter.. dieser sollte nach draussen blasen während der Vordere saugt..
    Weiterhin ALLE Kabel möglichst so verlegen dasse nicht im Luftstrom hängen. Kabelbinder sind hier hilfreich.
    Bei manchen Gehäusen kann man die Kabel "hintenum" verlegen. Bei Lian Li Gehäusen ist das zB der Fall.. aba die sind au
    entsprechen teuer. (Ich hab so eins :-D)

    CPU-Kühler: http://www.alternate.de/html/product/Enermax/ETS-T40-TB,_CPU-Kuehler/919884/? für ~32 mücken sehr zu empfehlen.. hält die CPU auf ~25°C im Idle und 35°C unter Last (i7-3770K) :-)

    Beitrag zuletzt geändert: 1.4.2013 17:30:02 von foreuni
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!