kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS hilfe gesucht

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    ich hab folgendes problem:
    ich habe eine homepage komplett mit divs und css gestaltet, jedoch möchte ich gern, das der mittlere div eine minimal größe hat, d.h. wenn mehr text drin steht sich automatisch mitvergrößert..ist das möglich?
    hier könnt ihr mal mein prob sehen: http://nils-werner.com/php_germany/16_laender/
    die page is noch nich ganz fertig, und wird gerade noch komplett mit php überarbeitet..
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. benutzernaemelchen

    Kostenloser Webspace von benutzernaemelchen

    benutzernaemelchen hat kostenlosen Webspace.

    min-height:Xpx;

    ...der IE6 unterstützt solche tollen Sachen eben nicht. Ansonsten sollte das gut gehen ;)
    näheres unter: http://www.css4you.de/min-height.html
  4. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    danke für die schnelle antwort :) funzt bestens

    so nun hab ich aber immer noch ein kleines prob..
    ich muss die page jetzt noch IE tauglich machen, und dafür muss ich anscheinend wohl mit float weiterhin arbeiten..jedoch geht das irgendwie nich richtig..
    ich hab hier jetzt mal ein kleines beispiel:


    <div id="content">
    <div id="youarehere">Sie sind hier:Startseite
    <!--NEWS-->
    <div id="nav_left">
    news
    </div>

    <!--INHALT-->
    <div id="text"> text </div>
    </div>

    und die css dazu:

    #content {
    width: 727px;
    padding: 10px;
    margin: 10px 0 0 0;
    border: 1px solid #6D7931;
    background : #ffffff;
    }
    #nav_left {
    width: 120px;
    height:auto;
    padding: 5px;
    margin: 0 5px 0 0;
    background : #ffffff;
    float:left;
    }

    #text {
    width:575px;
    padding: 0 5px 0 10px;
    margin: 0 0 0 135px;
    background:url(../images/trennlinie.png) no-repeat;
    min-height: 550px;
    }
    #youarehere {
    display: block;
    text-align: right;
    padding-bottom: 4px;
    clear:both;
    }

    damit das jetzt einiger maßen funktionieren würde, muss ich beim text für margin float benutzen, dann ist das zwar auch nebeneinander, jedoch fehlt dann die higru farbe vom content..kann mir da vlt jemand helfen?
  5. Hallo,

    das Problem ist, dass der Internet Explorer das padding-Element nicht richtig benutzt. Anstatt den Innenabstand von der gesamten Breite abzuziehen, wird er addiert.

    Möglichkeiten dieses zu umgehen:

    - kein Pixelgenaues Layout erstellen
    - padding in einem untergeordneten div-Container bestimmen
    - Als Dokumententyp <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01//EN"> angeben.

    Mehr Infos: http://de.selfhtml.org/css/formate/box_modell.htm

    ps3web
  6. Autor dieses Themas

    nilswerner

    nilswerner hat kostenlosen Webspace.

    - Als Dokumententyp <!DOCTYPE HTML PUBLIC '-//W3C//DTD HTML 4.01//EN'>

    also das hab ich ja ma probiert, aber dann war die page überhaupt nicht mehr valide, da ich dann alles hätte umschreiben müsste ^^ sie is ja so noch nich mal ganz valide aber schon mal mehr als vorher ;)

    hab aber jetzt schon eine lösung fürn IE gefunden..
    hab einfach ne schleife eingebaut, wenn der user mit dem IE da is, nimmt er die css datei ansonsten die andere..werd das aber noch versuchen zu ändern, da ich gelesen habe das man was mit !important machen kann, jedoch will das auch noch nich so ganz ^^ werd ich dann später mal weiter machen, wenn der rest fertig is ;)
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!