kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSS Menu

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    g******r

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. also ohne dich entäuschen zu wollen :D aber besonders sind die nicht^^
    und schau dir noch mal den code an css passt aber die html bereich musste noch nen bischen ausbessern
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich versteh den Sinn hier nicht :confused:

    Zudem schlampig gemacht, der oberste Home-Knopf bringt bei mir immer alles zum Springen :sleep:
  5. sebastian-online

    sebastian-online hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    die CSS-Menüs reagieren zwar alle auf Mausbewegungen, es ist jedoch fraglich auf welcher Web-Site Du diese einsetzen möchtest.

    1. Auf einer seriösen Webpage verwendet man nicht so ein schrilles Rot.
    2. Reaktionen auf Mausbewegungen setzt man nur dezent ein. Dass der Link unterstrichen wird, wenn man mit der Maus drüber "fährt", ist noch halbwegs ertragbar. Der Link sollte jedoch nicht hin- und herspringen. Wenn man Pech hat, verschiebt sich der Link in anderen Browsern so, dass es kaum möglich ist, ihn anzuklicken.

    Gruß,
    Sebastian
  6. f***z

    Schlichte Farben und ein schlichtes Design sind Dinge die eine HP seriös machen. Zudem muss es natürlich auf ein ander abgestimmt sein.
  7. Die Farbwahl musst du eindeutig nochmals überdenken, du bietest hier einige typografische Skandale. Bin jetzt zwar auch nicht der Typografe, jedoch die simpelsten Tricks sollte man schon beherrschen. Deine Farbwahl erinnert etwas an das Internet von 1995.

    Sun:
    Schwarz bietet keinen Gegenkontrast zu rot. Ausserdem sticht das rot zu sehr ins Auge, die Ränder der Buttons können nicht klar gesehen werden. Pink würde schon eher zu schwarz passen, jedoch auch nicht optimal.


    Rain:
    Auch hier wieder das Problem mit dem rot. Ausserdem machst du den gleichen Fehler wieder bei Blau auf Schwarz. Kein Kontrast, schlecht lesbar.

    Lite:
    Paradebeispiel für zu wenig Kontrast: schwarz auf schwarz ;) Ne, ist wahrscheinlich so gewollt, finde den Effekt aber eher störend, wenn ich nicht mehr sehe worauf ich klicke.

    Back to Top:
    Gefällt mir persönlich am besten. Die Kontraste wurden hier nicht so sehr überreizt. Beim etwas milderen rot würde ich aber weiss als Schriftfarbe nehmen.

    Albergho:
    Könnte sich in der Grundform sehen lassen, jedoch leider ein weiterer Skandal bei den Hover Effekten. Benutze niemals Schwarz auf diesem blau. Schlimmer wäre nur noch blau auf rot.



    Vielleicht hilft dir das hier weiter:
    http://www.perfekte-website.de/design/webdesign-farbschemata.php


    Beitrag zuletzt geändert: 19.7.2010 20:00:34 von thedoor
  8. Ich bin ebenfalls der Ansicht, daß Du mehrheitlich zu kontrastarme Schrift- gegenüber den Hintergrundfarben einsetzt. Außerdem empfinde ich es als störend, wenn der Text von mittig oder linksbündig auf rechtsbündig umspringt. Weniger Effekt wäre mehr.

    VG
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!