kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


CSV Parser

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    knappenkapelle

    knappenkapelle hat kostenlosen Webspace.


    Kennt jemand von euch eine gute CSV Parser Bibliothek?
    Oder ist es da besser mir was eigenes zu schreiben?

    (csv einlesen, schreiben, werte hinzufügen, zeilen hinzufügen/löschen, ...)


    thx,
    kk
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. s********r

    Was du möchtest, ist ja nicht so anspruchsvoll, also nicht sehr schwierig, selber zu proggen. Im Prinzip liest du einfach Zeile für Zeile deiner .CSV-Datei ein und trennst dann bei jedem Trennzeichen mit \'split string\' --> Die einzelnen Teile speicherst du dann in einem Array und schon hast du es ;)

    Bemüh doch Mal Google, da wirst du die Lösung schnell finden und im übrigen: Seit wann gibt es CSV Parser Bibliotheken?

    MfG

    sebigisler
  4. e********l

    Seit wann gibt es CSV Parser Bibliotheken?

    Gibt es eigentlich für fast jede Sprache/Programm. Für C# hab ich mal eine gezogen die sehr umfangreich war, aber wann brauch man schon häufig CSV? ^^


  5. Kennt jemand von euch eine gute CSV Parser Bibliothek?


    http://sourceforge.net/projects/libcsv

    http://www.kenjennings.cc/st/stprgux.html#csv

    http://www.ioplex.com/~miallen/libmba/dl/src/csv.c

    http://www.azillionmonkeys.com/qed/programming.html
    suche nach \"CSV Parser\", Download als Zip-Archiv: http://www.pobox.com/~qed/bcsv.zip

    ... über die \"Güte\" der Bibliotheken kann ich nichts aussagen. Aber zumindest libcsv scheint halbwegs aktuell zu sein.


    Oder ist es da besser mir was eigenes zu schreiben?


    Kommt drauf an:
    1. CSV ist kein streng festgelegtes Format. Ob eine allgemeingehaltene CSV-Bibliothek gerade deine speziellen Anforderungen erfüllt, kannst nur du entscheiden.

    2. Brauchst das Teil zum Arbeiten oder willst du Programmieren lernen? Im letzteren Fall würde ich dir empfehlen, den \"Parser\" selbst zu schreiben. Ist wirklich nicht sooo schwer ...

    sebigisler wrote: Bemüh doch Mal Google, da wirst du die Lösung schnell finden und im übrigen: Seit wann gibt es CSV Parser Bibliotheken?


    Wenn man Google entsprechend bemüht, ...
    http://www.google.de/search?hl=de&q=CSV+c%2B%2B+site%3Awikipedia.org

    ... kommt man u.A. zu der netten Liste hier: :biggrin:

    http://en.wikipedia.org/wiki/CSV_application_support#Programming_language_tools
  6. jhbg-triebental

    jhbg-triebental hat kostenlosen Webspace.

    Bei deinem Funktionsumfang würde ich\'s auch selber schreiben. Scheint ja du hast keine ausgefallenen Wünsche ;-)

    Ansonsten würde ich vielleicht ein anderes Format nehmen... XML :-D
    mfg
  7. Autor dieses Themas

    knappenkapelle

    knappenkapelle hat kostenlosen Webspace.

    Thx an alle...

    hab mich dazu entschieden die paar Methoden selbst zu schreiben, hatte auch noch den Vorteil, dass ich gleich eine einfache File-Verschlüsselung zusätzlich einbauen konnte ;-)

  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!