kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Forum Grafik-Design

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    g********e

    Wenn ich der Einzige bin, den es stört, dann verschiebt das einfach in´s Spam oder löscht es,

    Aber:

    Ich finde es nicht wirklich gut, daß das tag/grafik">Grafik-Design-Forum langsam zu einer Unter-Abteilung von Promotion verkommt.
    zum einen, weil andere Themen, für die dieses Forum eigentlich gedacht ist untergehen,
    zum zweiten, weil es nicht ok ist gegenüber den Leuten, die sich an das richtige Forum halten.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2009 20:53:00 von greenslade
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, im Grafikdesign kann das DESIGN einer Seite bewertet werden. Also die Grafik. Bei Promotion geht es eher um die Seite allgemein. Aber hast schon recht. Es Grafikdesign wird immer mehr zu Promotion.
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Naja, diejenigen, die ihre Homepage in diesem Forum herzeigen, wollen eigentlich immer nur ihr Design bewertet haben. Und dann ist das hier eigentlich auch der korrekte Ort.

    Man kann jetzt höchstens noch eine Diskussion starten, wie "Grafik-Design" definiert ist und ob ein Homepage-Design auch unter diese Kategorie fällt. Da dies aber ein Webmaster- und kein Grafiker-Forum ist, denke ich ist dieses Unterforum durchaus zu diesen Zweck gemacht.
  5. ich hab ne bescheidene meinung dazu:

    das design (oder was manche dafür halten) ist vom rest der homepage nicht zu lösen.

    sonst könnten wir im php die neuesten scripts zum noch unsichereren anmelden promoten,

    oder in mysql die neuesten möglichkeiten vorstellen die eigene lima db zu zerschießen.

    design promotion würde ich verbieten. die user können die page mit etwas lesenswertem füllen
    und dann in promotion vorstellen, ansonsten mögen sie es bitte für sich behalten.

    wenn einer ein problem hat einen passenden filter zur bearbeitung seiner grafiken zu finden,
    eine passende schrift für ein thema sucht, hilfe mit einem programm aus dem sektor sucht
    dann gehört das ins grafik design...

    ...but thats just me
  6. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Dagegen gäbe es wieder einzuwenden, dass es in letzter Zeit aber öfter vorgekommen ist, dass hier nur das Design zur Bewertung preisgegeben wurde - oft sogar absolut ohne Inhalt. Und bei keinem einzigen dieser Threads haben es die zuständigen Mods für nötig erachtet, diese in das Promotions-Forum zu verschieben. Also: entweder schlafen die Mods, oder dieser Ort ist der Richtige für solche Threads :wink:

    Wahrscheinlich können also nur die zuständigen Mods diese Frage zufriedenstellend beantworten...
  7. Autor dieses Themas

    g********e

    Ich merke halt, das andere Fragen, die andere zum Thema Grafik-Design haben in dem Wust von "Guckt Euch bitte meine neue HomePage an !" untergehen und das finde ich nicht fair.
  8. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde es Haarsträubend dass Homepages erst in Photoshop entwickelt werden um dann von Software gesliced auf dem Webspace zu landen wobei jeglicher Webstandard auf der Strecke bleibt. Insofern finde ich es auch schlimm, dass Grafikdesign zu einem Mittel für Webdesign verkommt anstatt ein eigenständiges Thema zu bleiben.
    Aber nach meiner Meinung kräht kein Hahn und deshalb werden die Leute auch weiterhin Grafik- mit Webdesign und umgekehrt verwechseln.

    Meiner Meinung nach gehört zu Grafikdesign auch eher die Erstellung von:
    - Logos
    - Schriftzügen
    - Wallpaper
    - Bildern
    - Nachbearbeitung von Bildern

    und nicht das x-te Clan-Page Layout mit den immer gleichen Menübuttons und Logos.

    Aber was weiß ich schon...
  9. w******s

    greenslade schrieb: Ich finde es nicht wirklich gut, daß das Grafik-Design-Forum langsam zu einer Unter-Abteilung von Promotion verkommt.
    Ich kann nachvollziehen, was du meinst! Manchmal wundert man sich, warum der Post im Abteil "Grafikdesign" ist und nicht unter Promotion fällt. Aber hier ist das ganze relativ eng bemessen:
    schrotti12 schrieb: Meiner Meinung nach gehört zu Grafikdesign auch eher die Erstellung von:
    - Logos
    - Schriftzügen
    - Wallpaper
    - Bildern
    - Nachbearbeitung von Bildern
    Dem schließe ich mich an. Dennoch ist das Forum "Grafikdesign" dem Abteil: "Die eigene Homepage" zugeordnet. Demnach ist es auch nicht so verkehrt, wenn eine Webseite in diese Rubrik gerät. Man kann sich aber mal überlegen, ob man hier etwas verschieben kann. Es wäre denkbar das bestehende "Grafikdesign" in "Webdesign" umzubenennen und in "Sonstiges" ein "Grafikdesign" zu erstellen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht noch mehr für Verwirrung sorgt.

    PS: Zudem bin ich ja der Meinung, dass diese Frage nicht im Grafikdesign-Forum selbst diskutiert werden sollte. Bei lima-city Allgemein findet sich da bestimmt ein besserer Platz :tongue:
  10. Autor dieses Themas

    g********e

    Einerseits nicht ganz verkehrt, zumal ich dieses Phänomen jetzt auch schon an anderer Stelle beobachtet habe. Zum Beispiel haben wir ein Forum "Auto und Motorrad". Trotzdem steh der Thread "Wer fährt hier alles Opel" im "OffTopic"- same phenomenom.

    Aber hier im Forum Grafik-Design habe ich das Thema gepostet, weil hier die Betroffenen sind - und zwar von beiden Seiten.
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    nun ja, wenn eine homepage nur ihr "design", gut - besser ihre "graphische aufbereitung" - bewertet haben will, dann darf sie im grafikbereich stehen - so wurde mir es kürzlich erklärt. da hab ich dann ein wenig nachgeguckt, und es wird oft tatsächlich nach dem gefallen des aussehens gefragt. mir persönlich würde es nun nicht viel bringen, wenn man mein pixelgeschubse als hübsch empfindet - die eigentliche hp aber gar nicht funktionstüchtig ist. aber da mag es eben andere leute geben mit anderen ansichten.
    gute güte goethe, soll es halt so sein - wenn ich will, schreibe ich was dazu, wenn nicht, dann nicht. wer wann was wo hinpackt interessiert mich denn im grunde doch nicht so sehr. was arg im falschen liegt wird meines erachtens von den mods zuverlässig in andere bereiche geschubst. und vom "untergehen" anderer themen in der grafiksparte kann man nun eigentlich nicht reden - da sind ja keine dreihundert einträge pro tag, die man nicht durchgegehen könnte.


    was ich hingegen wirklich als nervig empfinde sind jene leute, die sich irgendwelches zeug zusammenfummeln und wo das ergebnis jedem geschmack und / oder jeder brauchbarkeit entgegenwirkt. zur krönung läuft ein solcher thread 3 tage, dann gibt es plötzlich eine mitteilung "hab noch mal überarbeitet, wie findet ihr es jetzt" - und man steht vor einem komplett neu "gestyltem" unsinn. drei tage darauf das gleiche. da frag ich mich denn doch, wo da überhaupt oberflächlich ein sinn sein soll. das gehört ins spamforum, dann braucht man auch kein blatt mehr vor den mund nehmen (jaja, in maßen)
    hm, also nur so nebenbei :smile:

    edit
    :wow: huch, ist das viel text geworden!

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2009 1:55:20 von sonok
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!