kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Date-Ideen

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    date-ideen

    date-ideen hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    ich möchte euch nun gerne mal meine Seite Vorstellen und euch ein bisschen erkläern was ich mir dabei so gedacht habe.

    Sinn der Webseite:
    Viele können ja ein Lied davon singen, man macht bei Dates eigentlich immer das gleiche, man geht ins Kino, in ein Cafe oder so etwas ähnliches. Das ist mal sicher okay, aber auf dauer wird das auch langweilig. Nun möchte man den anderen (ich meine damit die weibliche und männliche Form, ist nur etwas aufwendig zu tippen... ;) ) ja eigentlich von sich überzeugen und beeindruckeen, da ist Langeweile natürlich nicht so toll. Darum findet man auf meiner Webseite eine Datenbank mit Date-Ideen, auf die man mit einer Suchmaske recht leicht zugreifen kann und so schnell eine passende Idee fürs nächste Date findet. Natürlich kann auch jeder ganz einfach neue Ideen posten. Ich habe das ganze ohne Anmeldung gestaltet, weil ich der Meinung bin, dass man sich im inet schon oft genug wo anmelden muss.
    Würde mich freuen wenn ihr mir eure Meinung zu der Seite mitteilen würdet, Vorschläge und Anregungen sind natürlich auch willkommen!

    Mich würde auch interessieren, ob ihr euch vorstellen könntet die Seite in Zukunft zu nutzen, falls ihr mal wieder ein Date habt und euch überlegt was ihr machen könntet.

    Hier noch der Link: http://www.date-ideen.de

    Danke schonmal für eure Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. o******************n

    Hi ich finde deine Idee garnicht mal so schlecht. Und meine es lohnt sich, sie mal auszutesten.
    Störend ist dabei die fehlerhafte Darstellung der Umlaute, überprüfe dazu mal dein eingestellten Zeichencode(UTF-8,ISO. Ich würde Dir auch ein Forum zum Erfahrungsaustausch empfehlen. So kannst du auch manch positiven Feedback bekommen, was dann wiederum zu deiner Eigenwerbung beitragen wird.:thumb:
  4. m******s

    Das ist IMHO eine sehr witzige und aussergewöhnliche Idee ;)
    Wirklich, finde ich sehr gelungen ;)
  5. Nette Idee. Aber woher willst du die ganzen Date-Ideen haben? Wie wäre es, wenn du den Usern ermöglichst ihre eigenen Tipps beizutragen?

    Achso, die Navigation ist fast unleserlich. Ich habe keine Lust erst einmal eine Bildschirmlesesoftware (OCR) zu starten, nur damit ich auf deiner Seite navigieren kann :blah:

    - LadySonea -
  6. o******************n



    ladysonea schrieb:
    Nette Idee. Aber woher willst du die ganzen Date-Ideen haben? Wie wäre es, wenn du den Usern ermöglichst ihre eigenen Tipps beizutragen?

    Achso, die Navigation ist fast unleserlich. Ich habe keine Lust erst einmal eine Bildschirmlesesoftware (OCR) zu starten, nur damit ich auf deiner Seite navigieren kann :blah:

    - LadySonea -


    Mit der Navi hast Du vielleicht recht aber über den Menupunkt Neu kannst Du Deine Ideen eintragen
    probier es mal aus es geht.
  7. w******s

    Die Idee ist wirklich schön! Aber bei der Umsetzung zeigen sich ein paar kleine Fehler. Z.b. heißt eine Idee \"Besuch im Planetarium\" und die andere \"Sterne\", letztlich beides das gleiche. Es wäre auch gut, wenn man seine Suchergebnisse ordnen kann wie man selbst will (z.b Alphabet). Dann hab ich mal gleich abgestimmt für Locations, die fehlen nämlich;)
    Leider find ich den Titel \"date-ideen\" nicht so toll aus dem einfachen Grund, dass man die Suche ja eigentlich auch durchführen kann ohne wirklich ein Date zu haben, sondern wenn man nicht weiß was man mit den Freunden mal unternehmen könnte;)
    Design ist schlicht aber schön!
  8. schöne idee, und sieht auch ganz gut aus:cool:
  9. echt gut die idee aber das Design is nichts für mich was soll das seinn..also das rote
    aber ansonsten top...bei mir kommt immer als erstes picknick im grünen ..
  10. Autor dieses Themas

    date-ideen

    date-ideen hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute,
    danke für eure Antworten!
    Locations kann man inzwischen auch eintragen und suchen, im Moment noch nicht sortiert, aber die Liste ist ja noch nicht so umfangreich. In kürze werde ich dafür noch eine Suchfunktion online stellen.
    Die Navi werde ich mal überarbeiten, suche noch eine geeignete Schrift.
    Noch weitere Kommentare oder Vorschläge?
    thx
  11. Ich finde die Suchmaske sehr gut gelungen und es kommen auch, zumindest bei meiner Suchanfrage sinnvolle Ideen dabei raus :)

    Obwohl ich aus meiner Langjährigen *hust* Erfahrung *hust* noch einen Wunsch hätte: Nehmt als Kathegorie noch \"Ausser Haus\" oder so auf ;)

    Und was mir grad aufgefallen ist: In Opera bekomme ich statt Umlauten nur Sonderzeichen.

    Ansonsten schließe ich mit dem positiven Tenor der anderen Berwertunge an :)
  12. Die Seite ladet viel zu lange.
    Und mir ist aufgefallen dass das Design immer stüchweilchen ladet...

    Und die Schrift im Menü passt garnicht dem Layout bzw. Design.
    Die könntest du vielleicht noch verbessern oder ändern.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!