kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank zweimal verwenden?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!

    Ich hab mir das alte joomla zuerst installiert, wollte dann aber das neuere
    installieren.
    Ich hab die ganzen alten Daten von Joomla gelöscht, doch als ich das neue
    Joomla installieren wollte, funzte die Datenbank nicht mehr.
    Meine Frage: Muss man sich dann gleich eine neue Datenbank ersteigern,
    oder geht das auch anders?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Normalerweise kannst du die Datenbank beliebig oft verwenden.
    Der Datenbank ist es ja egal, wie oft sie schon genutzt wurde.
    Du könntest theoretisch auch mehrere Scripts über eine Datenbank laufen lassen.

    Vielleicht hast du das Passwort versehentlich geändert?
    Ansonsten solltest du ein Support-Ticket schreiben.
  4. Nein, du brauchst keine neue Datenbank. Allerdings musst du die bereits vorhandenen Datenbanktabellen löschen, da Joomla keine Tabellen überschreibt. Und das ist auch gut so, sonst könnte es zu sehr großen atenverlusten führen.


    Du musst einfach auf http://phpmyadmin.lima-city.de gehen und dich einloggen. Dann wählst du links deine Datenbank aus, markierst das Kästchen vor jeder Tabelle und wählst unten "löschen" aus. Dann bestätigst du das noch. Die alten Datenbanktabellen werden gelöscht, und du kannst das neue Joomla installieren:thumb:




    mfg

    drafed-map
  5. Autor dieses Themas

    stargate

    Kostenloser Webspace von stargate

    stargate hat kostenlosen Webspace.

    Ach ja, ich hab da noch ne Frage, ich glaube zwar, dass das irgendwo schon gefragt wurde, aber trotzdem.
    Man kann seine Datenbank(en) mit phpmyadmin verwalten.
    Wie kann man sich da einloggen, mit den Zugangsdaten von lima?
  6. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.


    Ach ja, ich hab da noch ne Frage, ich glaube zwar, dass das irgendwo schon gefragt wurde, aber trotzdem.
    Man kann seine Datenbank(en) mit phpmyadmin verwalten.
    Wie kann man sich da einloggen, mit den Zugangsdaten von lima?

    Die Zugangsdaten findest du unter http://www.lima-city.de/usercp.php?mode=mysql.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!