kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenimport per PHPMyAdmin

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    saalko

    saalko hat kostenlosen Webspace.

    hi, ich habe mir ein paar Daten in einer Excel tabelle zusammengestellt. und die würde ich gerne in eine Datenbank einfügen.

    So gibt es irgendwo eine Anlietung oder könnt ihr mir Tips geben?

    Jedenfalls ist die Datenbank so aufgebaut:

    dat_id loesch dat_zeit dat_name dat_anzahl dat_artikel

    in der Excel Tabelle fehlt die dat_id spalte. Denn die soll per auto increment eingefügt werden.

    Leider ist die Excel Datei mit 4MB zu groß(45.000 Datensätze) wobei die Hälfte wieder rausfliegen (mach ich dann per SQL)

    Excel Datei splitten, Textdokument mit Sonderzeichen versehen, wie bekomm ich das hin?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    saalko

    saalko hat kostenlosen Webspace.

    erstmal komme ich mit dem Programm nicht wirklich klar und dann sollen das später auch noch andere machen können. Mir wäre ein kleiner Vordruck lieber.

    mysql_query("INSERT INTO Datenbank
    	    (loesch,dat_zeit,dat_name,dat_anzahl,dat_artikel)
    	    VALUES (
    	    '".$_POST['name']."'
    	    );") OR die(mysql_error());



    Das ist das aus meiner php Seite. und das habe ich verstanden. Am liebsten wäre es mir, wenn ihr mir sagen könntet wie man diesen "Block" "aufsprengen" kann. ist ja ein Excel, das heißt ich kann da problemlos ; und andere Sonderzeichen zwischen die einzelnen Dinger packen. Also wenn das mit php klappt, wäre es optimal. dann könnte ein anderer die Excel Datei bearbeiten und dann einfach im Internet (per Formular) den text den Excel ausgibt, einfügen.

    Aber wie diese Syntax in MySQL aussehen muss, keine Ahnung.

    Um ehrlich zu sein, ich will was lernen und nachdem ich mich mit HTML CSS und PhP das gröbste raus habe, wäre so eine Datenbanksteuerung (ausser das was ich mit php machen kann Datensätze stupide einfügen und auslesen). ganz nett zu lernen. Von daher möchte ich nicht noch andere Programme "erlernen" müssen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!