kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Der Bikebaron - Berwertung

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Bitte bewertet das Design meiner neuen Firmenpage.

    Inhalte sind nur teilweise vorhanden, da ich der Meinung bin, dass da noch ein paar Sachen beim Design fehlen. Bitte helft mir und sagt, was ich ergänzen oder verbessern kann.

    Vielen Dank im Voraus.

    Hier der Link:
    http://tuswunstorf.lima-city.de/bikebaron/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. mhm...

    man merkt: es ist eine Anfängerseite.

    Das heißt: für den anfang nicht schlecht. Willst du es besser machen lass deine Frames weg und nehm css, div...

    mach dir danach gedanken, ob dein Layout wirklich passt:
    grau = eintönig, langweilig
    verrostetes Fahrrad: nicht dass, mit dem man Prahlen soll.

    Was ich mal richtig cool fände wäre, wenn du eine Animation erstellen würdest. Wenn dir der Laden gehört einfach genau das Fahrrad nehmen und zuerst das schlechte Fahrrad zeigen, dann das Fahrrad ohne Rost, dann mit neuer Farbe...
  4. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Danke raubritta für deine schnelle Antwort.


    Das heißt: für den anfang nicht schlecht. Willst du es besser machen lass deine Frames weg und nehm css, div...

    Mit Frames komme ich wunderbar klar und ich werde sie auch weiterhin benutzen, aber das ist eine andere Diskussion...


    mach dir danach gedanken, ob dein Layout wirklich passt:
    grau = eintönig, langweilig
    verrostetes Fahrrad: nicht dass, mit dem man Prahlen soll.

    Bei dem verosteten Fahrrad stimme ich zu. Aber es wird ja immer ein anderes Bild angezeigt. Das kann man ja ganz leicht austauschen.

    Mit dem grau bin ich mir nicht so ganz sicher. Denn wenn ich eine andere Farbe nehme wirkt es so bunt. Oder?


    Was ich mal richtig cool fände wäre, wenn du eine Animation erstellen würdest. Wenn dir der Laden gehört einfach genau das Fahrrad nehmen und zuerst das schlechte Fahrrad zeigen, dann das Fahrrad ohne Rost, dann mit neuer Farbe...


    Leider habe ich das Foto nicht selbst gemacht, sondern aus dem Internet genommen.

  5. Mit Frames komme ich wunderbar klar und ich werde sie auch weiterhin benutzen, aber das ist eine andere Diskussion...


    Auch wenn du damit klar kommst, Google bspw. kommt damit nicht klar, und so ist es wieder ein Negativpunkt, denn die Seite wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht bei Google zu finden sein. Aber genau das ist es doch, wie man auf die Seite die meisten Besucher bekommt... Also: Nochmal überarbeiten, schmeiß die Frames weg und wie gesagt, nimm CSS bzw. div-Container.

    Außerdem: Schriftart im Hauptbereich. Das ist Times New Roman, wenn ich mich nicht irre? Am besten ist meiner Meinung nach immer Verdana für Homepages, weil es einfach schnörkelos ist, im Gegensatz zu Times New Roman. Es verleiht der Homepage einfach ein bisschen mehr Seriösitat.

    Mehr kann ich gerade nicht sagen, weil ich jetzt gleich einen Termin habe, aber nachher kommen noch mehr Kritikpunkte.
  6. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.


    Auch wenn du damit klar kommst, Google bspw. kommt damit nicht klar, und so ist es wieder ein Negativpunkt, denn die Seite wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht bei Google zu finden sein. Aber genau das ist es doch, wie man auf die Seite die meisten Besucher bekommt... Also: Nochmal überarbeiten, schmeiß die Frames weg und wie gesagt, nimm CSS bzw. div-Container.


    Zur Schriftart: Ein guter Hinweis. Das werde ich noch ändern.

    Zu Frames:
    http://www.heiligenlexikon.de/Aktuell/Plaedoyer_Frames.html

    Unter Punkt 2 wird auch das Thema mit der Suchmaschine behandelt.
  7. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Verschoben nach Grafikdesign.
  8. oh mein gott was ist das...
    war mein erster gedanke

    mein zweiter...
    auf das x im browser klicken:biggrin:
  9. s*****i

    Mann könnte das Grau abstufen und der Lauftext macht mich persönlich irre. Meiner Meinung nach kann man sich dann nicht auf den Haupttext konzentrieren. Es würde reichen wenn dies unter der Headline stehen würde. Das Logo links finde ich schon mal ganz gut positoniert, nur ein bisschen groß. Wenn ich es so betrachte finde ich den linken Teil [Logo, Menü] schön übersichtlich. Die Headline müsste noch überarbeitet werden genauso wie der Hauptteil [Inhalt] aber das würde später kommen. Beim CSS muss ich beipflichten. Frames sind, auch wenn sie schön einfach zu handhaben sind, nur noch unpraktisch, wenn es darum geht Besucher auf deine Seite zu locken.
  10. schwarzestille

    schwarzestille hat kostenlosen Webspace.

    hmn find die seite nicht wirklich gut.
    aber geht vielen fahrradläden so!

    das problem mit dem frameset könnte man einfach über eine vorgeschaltete startseite lösen!
    find seiten mit zuviel animationen eh sinnlos. wie wäre es wenn du das grau in rot oder blau änderst. dann wäre es nimmer so trist. mich stört es eigentlich nicht!

    mfg
  11. s*****i

    Die Farbe Rot macht Psychologisch gesehen agressiv und die Farbe Blau eignet sich nur bei Seite wo viel Text zu lesen ist es es nicht so anstrengend für die Augen ist. [siehe lima^^] Mann könnte ein abgeschwächtes Rot nehemen, also ein bisschen heller. [Aber kein Rosa^^].

    Beitrag geändert: 20.8.2007 21:21:28 von sieghai
  12. schwarzestille

    schwarzestille hat kostenlosen Webspace.

    bin von rot wieder weg, da man auch hier an verrostetes fahrrad denken könnte.
    ich bin mit meiner schwarz/weiß optik sehr zu frieden.

    letztendlich bleibt es jedem selbst überlassen wie er designd

  13. Zu Frames:
    http://www.heiligenlexikon.de/Aktuell/Plaedoyer_Frames.html

    Unter Punkt 2 wird auch das Thema mit der Suchmaschine behandelt.


    Hmm, hab ich aber überall andere Sachen gegen:

    Punkt 1: Was ist, wenn JS ausgeschaltet ist?
    Punkt 2: Seiten mit Frames sind generell schlechter gelistet in Suchmaschinen, als Seiten ohne. Selbst Seiten mit einem nicht suchmaschinenoptimierten Tabellendesign sind besser gelistet als Frameseiten. Seiten mit einem optimierten DIV-Design ohnehin.
    Punkt 3: Da mach ich lieber eine, für alle Benutzer einheitliche Seite. Unkontrollierbar bleibt es dennoch.
    Punkt 4: Siehe 1. Was ist, wenn JS ausgeschaltet ist?
    Punkt 5: 2.2 Prozent haben JS vielleicht ausgeschaltet, bei einer viel viel größeren Zahl an Benutzern macht JS dennoch manchmal Probleme.
    Punkt 6: Frames sind nicht hundertprozentig kontrollierbar. Wenn man seine Links mal innerhalb eines Frames falsch setzt, kann es zu solchen Verschachtelungen kommen.
    Punkt 7: Bei Frames kann es auch hier zu Problemen kommen. Ist browserabhängig. Mit CSS kann man jedoch eine extra druckerfreundliche Version der Seite anbieten.
    Punkt 8: Lamermethode. Arbeit auf den Benutzer übertragen, kann ich auch.
    Punkt 9: Schonmal auf einem Terminalfenster mit Lynx gesurft?
    Punkt 10: Es ist wirklich unfair. Es lässt meine Arbeit so aussehen, wie die des anderen und es kostet meinen Traffic.
    Punkt 11: Dies lässt sich auch einfach mit CSS umgehen. Weiterhin müssen bei Frameseiten die Bodyteile immer mitgeladen werden. Gerade beim ersten Aufruf einer Seite hab ich den Aufruf mehrere Seiten.
    Punkt 12: Die Befehle sind keine Allheilmittel. Es gibt Browser die damit nicht zurecht kommen.
    Punkt 13: Das gleiche passiert aber auch bei Layer-Webspace. Und das hat nichts mit dem Webspace zu tun, sondern mit den Frames. Die Webspaceanbieter können nichts dafür, wenn die Benutzer Frames benutzen.
    Punkt 14: Die W3C ist gerade dabei Frames abzuschaffen. Empfehlungen der W3C gehen derzeit weg von Frames.
    Punkt 15: Dann verschandeln mir die Scrollbalken irgendwann das Design. Auch toll.
    Punkt 16: In dem Fall verschandelt mir der Benutzer das Design.
    Punkt 17: Es gibt in dem Fall aber auch Programme, wie phase5, in dem sich komplette Seitenbereiche in alle Dateien gleich einbinden lassen. Außerdem macht auch ein einfacher PHP-Include-Befehl die Seite nicht viel langsamer im Vergleich zu Non-PHP-Projekten.
    Punkt 18: Dito, der NoFrame-Bereich der Seite, wird bei den meisten Frame-Anwendern fast gar nicht benutzt.
    Punkt 19: Wichtig ist meistens der erste Eindruck einer Seite. Und hier versagen Frames, da ich im Zweifelsfall mehr als zwei Seiten laden muss.
    Punkt 20: Ach, ich will aber meine Maus nicht verwenden....
    Punkt 21: Dann bleibt die Werbung ja immer die gleiche. Was für ein Mist.
    Punkt 22: Als barrierefrei sind Frames auch nicht eingestuft.
    Punkt 23: Ich will aber nicht meine Maus einsetzen.


  14. Auch wenn du damit klar kommst, Google bspw. kommt damit nicht klar, und so ist es wieder ein Negativpunkt, denn die Seite wird dann mit großer Wahrscheinlichkeit überhaupt nicht bei Google zu finden sein. Aber genau das ist es doch, wie man auf die Seite die meisten Besucher bekommt... Also: Nochmal überarbeiten, schmeiß die Frames weg und wie gesagt, nimm CSS bzw. div-Container.


    Zur Schriftart: Ein guter Hinweis. Das werde ich noch ändern.

    Zu Frames:
    http://www.heiligenlexikon.de/Aktuell/Plaedoyer_Frames.html

    Unter Punkt 2 wird auch das Thema mit der Suchmaschine behandelt.

    *rofl*
    Darf man fragen, warum die Seite dann keine Frames nutzt, sondern Div Container? :D

    Na ja gut, dafür ist die Startseite vollkommen invalide. Das Tag <html> wird gleich zwei mal genutzt usw....

  15. oh mein gott was ist das...
    war mein erster gedanke

    mein zweiter...
    auf das x im browser klicken:biggrin:


    Harte Worte.
    Trifft es jedoch genau.
  16. s*****i

    Da muss ich DJ Andy recht geben. Ixh sehe pro Tag im Schnitt fünzig Seiten, und davon halten mich keine. Pro Woche also 350 Seiten wo mich zwei bis drei für eine gewisse Zeit halten. Im Monat also 1400 wo von es eine in die Lesezeichen liste schafft, und selbst da sit die dauer auf Zwei Monate begrenzt. Wenn es darum geht die Bikeshop Seite nur für Privat [Langeweile, zu viel Zeit, usw] zu machen kein Problem. Wenn es aber darum geht die Seite als Werbeplattform und somit zu steigerung der Verkaufszahlen zu nutzen sollte man sich mit den Benutzer auseinander setzen. Bei einer grauen und langweiligen Seite kommen die User nicht wieder sollte der Inhalt noch so toll sein, genauso wie bei einer unpassenden Benutzerführung oder veralteten Webtechink.
  17. Sehe ich nicht ganz so wie die meisten Beiträge hier.
    Frames sind ein Thema über das man streiten kann, ich würde auch keine nehmen.
    Die Farbgebung halte ich aber auch nicht so schlecht. Es gibt einfach viele Geschmäcker, und ich halte mich lieber auf einer Seite auf, die etwas schlichter gehalten ist. Denn das wichtige sind die Infos und nicht eine Farbgebung die mich von den Infos abhält.
    Schriftart finde ich aber dann auch zu schlicht. Da gibts meiner Meinung wirklich Schönere.
    Das Laufband läuft in meinen Augen einen Tick zu schnell. Das ist schon wieder zu viel Bewegung in der Webseite. Ein langsamer Mensch wie ich kommt da gar nicht mit dem Lesen nach. Würde ich einfach mal auf anderen Seiten die Geschwindigkeit von Tickern anschauen und demnach reagieren ;)
  18. s*****i

    Also mich macher Ticker von vornherein nervös, aber kann sein das du recht hast und der einfach nur zu schnell läuft. Lima hat ja oben auch einen, den sehe ich aber schon garnicht mehr, genauso wie die Banner [Bannerblindheit]. Die Farben sollten aber auch nicht zu schlicht sein, denn wenn ich graue Wände sehen will muss ich nur aus meinem Arbeitszimmerfenster schauen^^. man sollte da einen Mittelweg finden, oder vielleicht die Grafiken dementsprechend anpassen. Leicht hervorgehobene Grafiken sollen schon wahre wunder gewirkt haben^^.

    Beitrag geändert: 21.8.2007 10:53:01 von sieghai

  19. Also mich macher Ticker von vornherein nervös, aber kann sein das du recht hast und der einfach nur zu schnell läuft. Lima hat ja oben auch einen, den sehe ich aber schon garnicht mehr, genauso wie die Banner [Bannerblindheit]. Die Farben sollten aber auch nicht zu schlicht sein, denn wenn ich graue Wände sehen will muss ich nur aus meinem Arbeitszimmerfenster schauen^^. man sollte da einen Mittelweg finden, oder vielleicht die Grafiken dementsprechend anpassen. Leicht hervorgehobene Grafiken sollen schon wahre wunder gewirkt haben^^.

    Beitrag geändert: 21.8.2007 10:53:01 von sieghai


    Ja, grau kann gefährlich trüb sein, aber man muss die grauen Flächen nur mit Farben ausgestalten, aber sehr dezent und schon ist grau auch gut zu gebrauchen. Aber da braucht man nicht viel diskutieren. Jeder mag wieder was anderes :)
    Ich habe aber schon deutlich abschreckendere Seiten gesehen als diese. Und man darf auch nie vergessen, dass nicht jeder sich so intensiv mit Webseiten beschäftigen kann oder will, wie es manch einer von uns macht.

    Eine Webseite bei Google gut zu positionieren war früher auch schon mal deutlich einfacher als heute.
  20. s*****i

    Da gebe ich dir Recht, jeder wie er es mag. Auch ich habe schon zum sterben schöne Seiten gesehen^^. Gerade in meiner Ausbildung zum Mediengestalter kriegt man da einige Beispiele vorgesetzt.

    "Eine Webseite bei Google gut zu positionieren war früher auch schon mal deutlich einfacher als heute."

    Eine gute Webseite positoniert sich von alleine.

    Denn die Besucher entscheiden was gut ist und was nicht. Google ist dafür gut um noch mehr Besucher anzulocken und wenn man Glück hat Infos zu finden^^. Sonst nichts.

  21. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!