kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


der Playboy & die Simpsons

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Autor dieses Themas

    t******s

    beides Kult oder was?
    heute bin ich durch Zufall auf was ganz was verrücktes gestoßen. Das Cover des US-Playboy vom November.
    siehe hier ->> http://spawnzon.blogspot.com/2009/10/marge-simpson-auf-dem-playbpy-titel.html
    Ja gehts noch. Ich finde der Playboy ist eine Einstellung- & Geschmackssache. Ich lese auch mal einen wenn er mir gerade in die Finger kommt.
    Aber dass man sich so erdreistet und Comics darin nackt darzustellen. Die Simpsons sind ne tolle Familie und nicht nur von Kindern geliebt und verehrt.
    Gibt es denn gar keine Geschmacksgrenzen mehr in unserer medialen Welt. Umsatz um jeden Preis oder wie?

    freundlichst Teutates :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. teutates schrieb:
    Aber dass man sich so erdreistet und Comics darin nackt darzustellen.


    Was veranlasst dich zu der annahme, wenn du - soweit ich lesen kann - nur das Cover kennst?
    Das Marge auf dem Cover ist, in "Jugendfreier" Pose, sehe ich eher als Anspielung auf das häufige auftreten des Playboys (Playdude-Magazin ;-) ) in den zahlreichen Simpsons-Folgen.
    Selbst der Playboy-Chef, Hefner oder wie der heisst, spielte mindestens einmal bei den Simpsons mit, und zwar nahm er in Barts Baumhaus an irgend einer Party teil in der in einem Kinderpool saß...
    Ich vermute eher, dass dies der Hintergrund ist.
  4. ich sehe es so wie erazmuz...

    simpsons haben für Playboy werbung gemacht und Playboy macht für simpsons Werbung und kommt sogar in den Rundfunk... ein Haufen Werbung, ohne Geld zu bezahlen... so holt der alte hefner wieder junge Kunden ins Boot^^
  5. Ich finde die ganze Idee eignetlich ziemlich witzig.Playboy und Simpsons sind doch eigentlich Brüder im geiste (Bedenken wir die Kontroversen die Heffner wie auch Groening mit ihrer Arbeit brachten). Und was die Nacktheit angeht, so ist bei den Simpsons doch auch in der Serie einiges zu sehen, von Barts auftritt im Film garnicht erst zu reden.
  6. Das kam doch auch letztens im Fernsehn,wo die das Cover gezeigt haben....
    Also ich fins ein Guter Marketing-Gag
  7. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Also wer meint, dass sich Simpsons und Sex ausschließen, versteht den Simpsons-Humor nicht ;-P

    Beitrag zuletzt geändert: 21.12.2009 17:04:55 von davidmuc
  8. dasbandschlampen

    dasbandschlampen hat kostenlosen Webspace.

    davidmuc schrieb:
    Also wer meint, dass sich Simpsons und Sex ausschließen, versteht den Simpsons-Humor nicht ;-P


    Ganz genau, es gibt bei den Simpsons etliche Späße und Anspielungen auf Sex. Das is doch auch nichts schlimmes oder? Also ich finds lustig. Und auch das Marge im Playboy war fand ich ne tolle Idee, ist mal was anderes gewesen.

    vlg

    Beule
  9. Naja.. so sieht man Marge normalerweise nicht, aber ein guter Gag ist es.
    Vielleicht nicht jedermanns Ding eine Comigfigur als Cover zu sehen aber ein paar Junge Leute haben sich die Ausgabe sicher gekauft :)
  10. Es war ja für einen guten Zweck...
    Ein tolles Geburtstagsgeschenk für die Simpsons-Familie.
    Waren es nicht 20 Jahre?

    Ich kenn mich jetzt mit dem Playboy nicht so aus, aber soviel älter dürften die Playgirls
    die normalerweise abgebildet werden, auch nicht sein.

    Um ehrlich zu sein, finde ich es geschmackloser normale Mädels in solchen Posen abzubilden.



    lg,
  11. Die Idee ist doch recht genial, selbst wer den Playboy nicht kauft redet über diese Ausgabe,eine bessere Werbung für ein Produkt kann man doch gar nicht erzielen. Geschmacklich ist es wohl nicht gerade sonderlich anstößig, im Internet sind solche Sachen schon lange erhältlich und in diesen Fällen sogar in Versionen die schon nicht mehr ästhetisch sind. Solche Sachen finde ich bedenklicher als diese Playboy Ausgabe ;)
  12. Autor dieses Themas

    t******s

    ok.. ok
    ihr habt mich ja überzeugt; das Ganze ist bzw war eben nur eine gute Marketing Kampagne.
    Ich hab mich mit der Ausgabe etwas näher befasst und mir das Ganze mal angeschaut.
    .... ich neige eben leider oft dazu die Dinge viel zu ernst zu nehmen und übersehe dadurch das Wesentliche oder Eigentliche.
    Nur wenn demnächst die Biene Maja oder Pinokio nackt dargestellt werden beschwere ich mich aber wieder.

    ich danke euch allen freundlichst für die Resonanz auf diesen Thread
    Teutates :wink:
  13. projectfreestyle

    Kostenloser Webspace von projectfreestyle, auf Homepage erstellen warten

    projectfreestyle hat kostenlosen Webspace.

    Ja, es gibt halt keine Grenzen.
    Die Leute müssen halt immer was neues machen sonst wird es ja langweilig und außerdem die Konkurrenz schläft nie.
    Ich persöhnlich finde es aber auch nicht gut Marge Simpson im Playboy zu zeigen, weil es wie schon erwähnt von vielen Kindern angeschaut wird und daher einen schlechten Eindruck macht, da viele Eltern nicht gerade davon begeistert sind das ihre Kinder eine Serie gucken die was mit dem Playboy zu tun hat ^^

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2010 19:10:13 von projectfreestyle
  14. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    projectfreestyle schrieb: Ja, es gibt halt keine Grenzen.
    Die Leute müssen halt immer was neues machen sonst wird es ja langweilig und außerdem die Konkurrenz schläft nie.
    Ich persöhnlich finde es aber auch nicht gut Marge Simpson im Playboy zu zeigen, weil es wie schon erwähnt von vielen Kindern angeschaut wird und daher einen schlechten Eindruck macht, da viele Eltern nicht gerade davon begeistert sind das ihre Kinder eine Serie gucken die was mit dem Playboy zu tun hat ^^


    Danke fürs 'weil' ;-)


    Naja, ich finde man sollte auch endlich mal davon wegkommen zu denken, dass Simpsons eine Kinderserie ist. Kinder verstehen da doch nicht mal 10% der Anspielungen und Witze. Du setzt doch auch nicht deine Kinder vor "Saving Private Ryan" und beschwerst dich dann, dass da zuviel geschossen wird!
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!