kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Deutschlandtrip

lima-cityForumSonstigesUrlaub und Freizeit

  1. Autor dieses Themas

    s******a

    Hy Leute,

    Ich bin aus Österreich und plane für den Sommer einen Deutschlandtrip.
    Fixorte sind Berlin und der Europapark.

    Kann mir jemand Tips zu besonderen sehenswürdigkeiten geben die man umbediingt sehen sollte bzw. wo man in Berlin ausgehen kann (für junge -> Durchschnittsalter 20 Jahre)

    Würde mich freuen wenn wer was gutes auf Lager hat.

    Lg.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hallo ich komme aus der gegend freiburgs und wenn du eh in den europapark gehst würde ich gleich noch einen kleinen tripp durch freiburgs alt-stadt empehlen....das freiburger münster usw. neben dem münster gibt es auch noch ein echt sehenswertes volter-museum
    aber ich wünsche dir viel spass im ep der übrigens bei mommentanem schnee wunder schön ist.
  4. Autor dieses Themas

    s******a

    Hy malerco,

    Vielen dank für den Tipp!.
    Reiseroute wurde schon ergänzt. :-)

    Freue mich über weitere Tips!

    Lg.
  5. Was du in Berlin auf jeden Fall besuchen musst ist das naturkunde museeum da ist z.B. der erste computer ausgestellt der erstreckt sich über mehrere räume und da du dich sicher für den ursprung dieses forums intressierst kann ich dir das nur empfelen....
    MFG
    Felix
  6. Interessant finde ich, auf dem Weg nach Berlin noch die Wagnerstadt Bayreuth. Vor allem im Sommer ist es da sehr angenehm. Sehenswürdigkeiten sind dort vor allem das Festspielhaus und die Eremitage.

    Im Sommer bietet sich dann noch in der Nähe von Berlin die Mecklenburger Seenplatte an, aber wohl eher für Naturfreunde. Denn die Artenvielfalt dort ist einfach nur atemberaubend und zu meiner Zeit, als ich dort war, war es dort auch nicht überlaufen.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du eh aus Österreich kommst und in Richtung Berlin fährst, ist es ein kleiner Abstecher nur in die Altstadt von Rothenburg ob der Tauber in der Nähe von Nürnberg. Infos denke ich gibt es zu hauf im Internet dazu.
  8. was mir da auch noch einfällt ist die stadt Basel diese ist zwar halb in der Schweiz liegt vieleicht aber fast auf dem weg zurück;)
    dort wird euch glaube ich auf keinen fall langweilig:D ich habe euch mal einen link der zu knapp 40 museen führt. wo ich persönlich schon war ist im anatomischen der uni http://www.basel.com/de/museen_detail.cfm?id=171965 und das kann ich nur bestens empfehlen wobei ich dazu sagen muss das du einen stabilen magen brauchst. aba es lohnt sich echt. und ich glaub in den normalen ausstellungen ist das auch nicht so extrem. ich war mal in einer museums nacht wo es besondere angebote gab....
  9. Wenn ihr noch einen zweiten Freizeitpark besuchen wollt, ist der Heide Park in Soltau sehr zu empfehlen!

    http://de.wikipedia.org/wiki/Heide-Park
    http://www.heide-park.de/

    Ich war noch nie im Europa Park, deswegen kann ich keinen ordentlichen Vergleich anstellen, aber der Heide Park bietet auch sehr gute Achterbahnen und ist auch landschaftlich sehr schön gestaltet.
  10. trashionberlin

    trashionberlin hat kostenlosen Webspace.

    also ich würd nach berlin fahren, wenn ich nicht schon seit kurzem hier wohnen würde. kann ich echt empfehlen
  11. Wenn es nicht umbedingt nur in Deutschland sein muss, könntest du dir auch München mit dem Deutschen Museeum anschauen.
    Ansonsten ist die Stadt nicht so der bringer, und gerade als Österreicher könnte sie dir als banaler Abklatsch aus Österreich vorkommen.

    Ansonsten findest du entlang der Elbe viele schöne Orte mit interessanter Geschichte, da die Elbe über weite Teile die grenze zwischen West und Ost darstellte.

    Eine schöne Stadt ist auch Celle, mit einem wunderbaren Altstadtkern, welcher im WW2 von keiner Bombe getroffen wurde.

    Dresden mit seinen von den Sozis wieder aufgebauten Prachtbauten (Zwinger, Semperoper und co) ist auch sehr sehenswert, ebenso wie eine "Führung" durch die nahegelegene Meissener Porzelanmanufaktur.

    In Dresden würde ich empfehlen, in der Jugendherberge Unterkunft zu suchen. Sie liegt sehr nahe an der Altstadt, und hat anständige Preise.

    Wenn du ich für Technik interessierst ist bestimmt auch das Magdeburger Wasserstraßenkreuz interessant.
    In Magdeburg findest du auch ein Hundertwasserhaus, auch wenn ich zugeben muss, mich hat das nicht so beeindruckt.

    Je nach dem ist auch das Bauhaus und die Meistersielung sehenswert (wenn du dich für Architektur interessierst)

    Freiburg wurde ja schon genannt...


    lg,
    Antagonist
  12. Ich finde es schön in die sächsische schweiz zu fahren und dort die Aussicht zu genießen von der Basteibrücke aus und den zahlreichen Bergsteigern zu zu sehen.
  13. a******e

    Ich empfehle dir einen Ausflug nach Magdeburg (140km westlich von Berlin)
    Dort steht der erste gotische Dom auf deutschem Boden, das letzte Werk von Friedensreich Hundertwasser "Grüne Zitadelle" und noch viele Sehenswürdigkeiten aus 1205 Jahre Stadtgeschichte.

    http://www.kathedralenwelt.de/magdeburg-dom/magdeburg-dom00.html

    http://www.gruene-zitadelle.de/deutsch/
  14. Also wenn du nach Berlin kommst und ausgehen willst.
    Dann kommt es darauf an, was ihr für eine Truppe seid.
    Hier in Berlin gibt es zu jeder Musikrichtung eigene Discotheken.
    Extrem viele Bars haben wir auch für Leute dir gerne mal einen trinken und das zu normalen Preisen.
    Aber zum Thema sehen und staunen würd ich sagen, man guckt sich den Berliner Hauptbahnhof an, das sieht gewaltig aus
    Ausserdem kann man mal über den Ku'Damm am Zoologischer Garten schlendern.

    Also, definiere was du unter ausgehen verstehst ;).
  15. Wenn ich das alles so lese, werde ich den Eindruck nicht los, der Urlaub soll mehrere Wochen lang sein.
    In Berlin kann man sich vom Fernsehturm (nicht verwechseln mit dem viel kleineren Funkturm) einen guten Überblick verschaffen. Wenn man jemanden dabei hat, der sich da auskennt (wie zum Bleistift icke) macht die Sache noch mehr Spaß. Was hammy-free zum Ausgehen schreibt, kann ich nur bestätigen.
    Jedenfalls viel Spaß in der Hauptstadt.
    Ich fahr im Sommer an die Mecklenburger Seenplatte.
    LG
  16. also wer auf schöne landschaften steht und sich ab und an ne alte burg oder ähnliches angucken will, sollte auf keinenfall das saarland und die eifel missachten. also als nuturfreund und wanderer (auch in jungen jahren, bin selbst erst 22) sind diese gebiete auf jeden fall klasse
  17. auf jeden fall hamburg anschauen...is echt ne hammer city.

    ausflugsziele ->Landungsbrücken
    ->Alster
    ->HSH Nordank Arena
    ->Speicherstadt
    ->Reeperbahn
    ->Hamburger DOM
    ->Hafen
    ->Fischmarkt
  18. auf jeden fall hamburg anschauen...is echt ne hammer city.

    ausflugsziele ->Landungsbrücken
    ->Alster
    ->HSH Nordank Arena
    ->Speicherstadt
    ->Reeperbahn
    ->Hamburger DOM
    ->Hafen
    ->Fischmarkt


    Kann mich da nur meinem Vorredner anschliessen. Allerdings würde ich mir den Dom sparen das ist echt assi da. Und die HSH Nordank Arena ist wohl auch nur interessant wenn man HSV-Fan ist. Würde da eher das Millerntor empfehlen Sankt Pauli.
    Ansonsten
    -> Schanze
    ->Maritimes Museum
    ->Pop Life Austellung
    ->City Nord (besonders am Wochenende man fühlt sich wie in 28 Day later)
    Aber das Beste ist wirklich paddeln auf der Alster
    Gruss..
  19. Ich persönlich würde ja googlen, in Deutschland kann man so schöne Orte besuchen vor allem weiter Nördlich, Burgen etc. der Hartz wie schon genannt wäre ein Besuch aufjedenfall Wert.
  20. mich selbst reitzt deutschland nur bedingt , bin er so der sonnenfan ..

    ansonsten is das rheinland wohl mit am schönsten
  21. Mich beeindruckt Dresden, Meißen und v. a. Weimar!!!! Wer deutsche Literatur gerne hat, muss es gesehen haben!!! Auch schön ist die sächsische Schweiz (v. a. am Abend)
    lg!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!