kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


die lima-city App für Android [wieder verfügbar!]

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    Liebe Lima Community,
    ich freue mich Euch mitteilen zu können, dass es nun passend zur iOS-Version (bit.ly/ioslimaapp) nun auch die Android Version der "LimaApp"

    ab sofort hier https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.amzng.LimaApp
    im Google Play Store zum Download gibt.


    Features

    - Übersichtliche Server Status Anzeige
    - Schnellzugriff zur Verwaltung
    - News aus dem Lima Blog
    - API Zugriff
    - BALD VERFÜGBAR: Push-Benachrichtigungen bei Server Ausfall & News
    weiteres ist geplant...

    ***
    Bitte beachtet, dass die App inoffiziell ist und die Lima-City Admins daher keinen Support anbieten können.


    Sollte Euch die App gefallen, würde ich diese gerne regelmässig aktualisieren & Neues anbieten. Teilt mir doch bitte Eure Meinung & gewünschte Features per Antwort oder PN mit.

    Liebe Grüsse,
    mczernin

    Edit by burgi: Link gändert

    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2015 18:37:01 von burgi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Warum wird der header in der community angezeigt?
    Ich finde das für mobile Geräte super das der header in der Verwaltung nicht angezeigt wird.

  4. willstdueswissen

    Kostenloser Webspace von willstdueswissen

    willstdueswissen hat kostenlosen Webspace.

    Ich würde gerne den Quellcode sehen (der App)
    würdest du ihn veröffentlichen oder eher nicht?
    Wie hast du es denn realisiert (habe schon sehr starke Vermutungen)
  5. Schicke Sache, dass du es jetzt auch für Android entwickelt hast. Allerdings stellen sich mir noch paar Fragen.

    Warum kann die App meinen Standort abfragen ? (Dies ist doch eigentlich völlig überflüssig) und des weiteren, wenn man sich per API einloggen will, und man sich seinen API Key anzeigen lassen will, kommen wir zum Login -> Wie kannst du zur Datenbank auf Lima City zugreifen ? Anders kannst du doch gar nicht prüfen, ob der User existiert bzw. das eingegebene Passwort richtig ist. Vorher gebe ich dort keine Daten von mir Preis. :D

    lg
  6. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    cannadesign schrieb:
    Schicke Sache, dass du es jetzt auch für Android entwickelt hast. Allerdings stellen sich mir noch paar Fragen.

    Warum kann die App meinen Standort abfragen ? (Dies ist doch eigentlich völlig überflüssig) und des weiteren, wenn man sich per API einloggen will, und man sich seinen API Key anzeigen lassen will, kommen wir zum Login -> Wie kannst du zur Datenbank auf Lima City zugreifen ? Anders kannst du doch gar nicht prüfen, ob der User existiert bzw. das eingegebene Passwort richtig ist. Vorher gebe ich dort keine Daten von mir Preis. :D

    lg


    Hi, die App sendet die Login Daten einfach per POST in das normale Lima Formular. Wenn dann die Seiter usercp erscheint, weiß die app, dass man eingeloggt ist. Lg Max
  7. Folgendes trifft auf iOS sowieso Android zu: Es wäre gut, allgemein mehrere Screenshots zu zeigen, damit man sich einen besseren Überblick verschaffen kann. Alles was ich jetzt sehe ist nur die Navigation und einer der Server-Anzeige. Ich würde gerne das, was später auch nützlich wäre, also Verwaltung und Community sehen.

    Und den Quellcode offen zu legen würde auch die Bedenken gegen Phishing abschaffen. Gibt ja nichts zu befrüchten, dass dir jemand von hier die App "stehlen" würde.
  8. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    Danke für das Feedback. Gibt es sonst irgendwelche Verbesserungsvorschläge?
  9. Eigendlich ist diese App doch nur ein In-App Browser von Android. Desshalb musst du dich auch einlogen (wie im Browser auch) um den Api key anzeigen zu lassen. Die Zusatzfunktion das der Html Code Ausgewertet wird ist eigendlich auch nicht gut, da die App nach einer änderung der lima city Webseite nicht mehr funktioniert. Wenn über die Api ein paar Infos abgerufen werden ist das ja ganz schön aber das funktioniert (bei mir) nicht.
    Warum die App meinen Standort haben möchte (ok, kann man abschalten) ist mir auch nicht klar.
    Ansonsten Schön das du die App auch für Android rausgebraucht hast.
  10. @ mczernin
    Erstmal vielen Dank das Du Dir die Mühe & Arbeit gemacht hast. Problem wird wirklich sein, wie schon erwähnt, ohne direkte Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Betreibern von Lima-City, wird das eher was halbes bleiben als was ganzes sein und werden - Stichwort eine offene und verständliche API-Schnittstelle, wäre wohl die Lösung bzw. hilfreicher.

    Trotz allem, wenigstens einer der etwas bewegt - Vielen Dank.:thumb::prost::wave::wink:
  11. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    cuf-world schrieb:
    @ mczernin
    Erstmal vielen Dank das Du Dir die Mühe & Arbeit gemacht hast. Problem wird wirklich sein, wie schon erwähnt, ohne direkte Kommunikation und Zusammenarbeit mit den Betreibern von Lima-City, wird das eher was halbes bleiben als was ganzes sein und werden - Stichwort eine offene und verständliche API-Schnittstelle, wäre wohl die Lösung bzw. hilfreicher.

    Trotz allem, wenigstens einer der etwas bewegt - Vielen Dank.:thumb::prost::wave::wink:


    Danke :)!!
    Eine Lima Api wäre schon etwas tolles.... Aber bis es soetwas gibt werden wohl noch Jahre vergehen.... Erstmal danke für die zahlreichen Downloads (insgesamt sind es bereits über 100!!)

    Lg
  12. Danke! :thumb:
    Ich finde die App sehr gelungen und es ist auch praktisch nicht immer im Browser am Handy nach Lima city zu suchen.

    Das Einzige was mich ein bisschen stört ist, dass ich mich leider immer wieder neu anmelden muss
  13. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    atraxoo schrieb:
    Danke! :thumb:
    Ich finde die App sehr gelungen und es ist auch praktisch nicht immer im Browser am Handy nach Lima city zu suchen.

    Das Einzige was mich ein bisschen stört ist, dass ich mich leider immer wieder neu anmelden muss


    Hi, danke auch Dir für Deine Kritik (& das Lob :wink:). Ich werde versuchen, dass die app beim Anmeldevorgang den Kasten '4 wochen angeneldet bleiben' ankreuzt.

    Viel spass und lg,
    Max
  14. We're sorry, the requested URL was not found on this server.


    Aus welchem Grund ist die App aus dem Play Store geflogen?
    Und warum wollte das App Zugriff auf den Standort erlangen?
  15. ich finde die app im PlayStore nicht o0 der Link funktioniert nicht.
  16. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Die APP scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Der TE kann sich an die Moderatoren wenden, sobald die APP wieder zur Verfügung steht.

    Bis dahin -> geschlossen

    MfG daswing
  17. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    Gute Neuigkeiten! Die App ist mit neuem Design wieder im Google Play Store erhältlich :)

    Jetzt laden: https://play.google.com/store/apps/details?id=eu.amzng.LimaApp
  18. Ich frage mich, wieso du nicht einmal auf die Frage eingehst, weshalb die Applikation den Standort benötigt.
    Wurde nun schon mehrfach gestellt, und würde mich auch interessieren.
    Rein für die Funktionen kann es ja nicht sein, denn nichts davon brauch auch nur im entferntesten den Aufenthaltsort des Benutzers.
  19. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Mich wundert auch, dass die App den Standort wissen will?!

    ERKLÄRUNG?
  20. Autor dieses Themas

    mczernin

    Kostenloser Webspace von mczernin

    mczernin hat kostenlosen Webspace.

    computergottshomepage schrieb:
    Mich wundert auch, dass die App den Standort wissen will?!

    ERKLÄRUNG?
    ra1n schrieb:
    Ich frage mich, wieso du nicht einmal auf die Frage eingehst, weshalb die Applikation den Standort benötigt.
    Wurde nun schon mehrfach gestellt, und würde mich auch interessieren.
    Rein für die Funktionen kann es ja nicht sein, denn nichts davon brauch auch nur im entferntesten den Aufenthaltsort des Benutzers.



    sorry für die späte erklärung :frown:

    die app nutzt eine bibliothek eines push anbieters. diese verlangt grundsätzlich zugriff auf den standort, auch wenn ich die funktion, dass push nachrichten zu jeder zeitzone passend gesendet werden, deaktiviert habe. ich habs irgendwie nicht hingekriegt, jenen code zu entfernen, der den standort benötigt...

    ps: @computergottshomepage wenn dir die app nicht passt, verwende sie einfach nicht oder lass die aggressiven blockbuchstaben hier im forum weg.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.5.2015 22:25:39 von mczernin
  21. computergottshomepage

    computergottshomepage hat kostenlosen Webspace.

    Gibt es noch jemanden, der sich nicht einloggen kann?
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!