kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Zukunft der Video-Spiele?

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    badiya

    Kostenloser Webspace von badiya, auf Homepage erstellen warten

    badiya hat kostenlosen Webspace.

    Abend!

    Bin gerade über eine News über Microsoft Kinect gestolpert und habe mir da so meine Gedanken über die Zukunft der Videospiele gemacht.. Es gibt ja viele Ideen und Vermutungen, wie die Spielelandschaft in einigen Jahrzehnten aussieht...

    Stellt euch vor...

    3D ist ja immer mehr im Vormarsch, aber ich glaube kaum das es dabei bleiben wird, die Holotechnik (nennt man das so?) ist ja auch nicht ohne.. War ganz schön überrascht als ich das gesehen habe:



    Diese holotechnologie könnte euer Wohnzimmer z.B. in ein Spaceshuttle verwandeln... dies kombiniert mit der Kinect technologie:

    http://www.solvium.de/blog/2011/microsoft-kinect-die-zukunft-aller-videospiele/

    Dazu noch das Internet und die soziale Komponente wie in MMO-Games...

    Keine Spiele mehr spielen sondern Spiele leben....

    Freue mich über Meinungen von euch zum Thema und sorry falls es dies schonmal gab!

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich glaube das mit der Holotechnik ist nicht mehr in weiter ferne. Wenn man sich alleine Den Entwicklungsstatus der letztzen 10 Jahre anschaut, ist das erheblich.

    Counterstrike 1.6 vor ca 10 jahren gegen ein Spiel von heute, das ist ein emenser Unterschied.
  4. Autor dieses Themas

    badiya

    Kostenloser Webspace von badiya, auf Homepage erstellen warten

    badiya hat kostenlosen Webspace.

    Du hast recht dicegaming, und überlegt mal 10 Jahre dazu...

    Wobei ich mich aber wundere, was wenn die Technik wirklich realistische holografik Umgebungen ins Wohnzimmer projizieren kann. Eine schwierige Sache wäre die Bewegung zu lösen. Weil ein spaceshooter vom Wohnzimmersofa aus ist ja nicht so eine Umstellung von der Steuerung her.
    Aber wie löst man z.B. Bewegung im laufen realistisch ohne das man gegen die Wohnzimmerwand läuft?

    Egoshooter sind ja ziemlich beliebte Spiele. Solch ein Shooter mit einer realistischen Waffe, die als Zubehör zum Spiel mitgeliefert wird, stelle ich mir ziemlich problematisch vor. Zurzeit wird ja schon gross diskutiert ob solche Spiele Gewalt provozieren. Wie ist das erst wenn das ganze 3D live im Wohnzimmer abläuft?

    Beitrag zuletzt geändert: 13.6.2011 22:35:36 von badiya
  5. Ich denke vor allem dass in Zukunft die Polygongrafik aussterben könnte und statdessen z.B. Voxelengines zum einsatz kommen könnten, dass gäbe einem die möglichkeit WIRKLICH fotorealistische welten zu erstellen!
  6. Autor dieses Themas

    badiya

    Kostenloser Webspace von badiya, auf Homepage erstellen warten

    badiya hat kostenlosen Webspace.

    Danke intehair,über Voxel wusste ich bisher nichts. Aber scheint noch nicht so wirklich verbreitet zu sein? Wer weiss, vll kommt auch eine ganz neue Technik, noch steckt das alles ja am Anfang...

    Schaut euch mal diese Videos an!!

    http://wisegamers.ch/artikel/579/zukunft_der_grafik_von_videogames/

    Wow!!! und damit mein ich nicht world of warcraft...
  7. masterakio1995

    Kostenloser Webspace von masterakio1995

    masterakio1995 hat kostenlosen Webspace.

    Also das Video ist ja mal der Hammer. Zum Thema Hologramme: Wäre schon cool soetwas in seinem wohnzimmer zu haben. Video Chats würden ein ganz neues Format annehmen.
  8. b******r

    Ich halte das Video für einen Fake.
    Meines Wissens gibt es diese Technik noch nicht.
    Wäre aber für einen Gegenbeweis dankbar...
  9. bewahrer schrieb:
    Ich halte das Video für einen Fake.
    Meines Wissens gibt es diese Technik noch nicht.
    Wäre aber für einen Gegenbeweis dankbar...

    fake oder nicht in ein paar Jahren wird es das bestimmt schon in deutschland geben
  10. koennt ich mir durchaus vorstellen, aber wer weiss, was da noch kommt... vielleicht kriegen wir ja alle nen chip ins gehirn implementiert, mit denen man steuerbare traeume erschaffen kann xD
  11. hearts-of-iron

    hearts-of-iron hat kostenlosen Webspace.

    Naja, das Vieo ist auf jedenfall Top :)
    Diese Grafiken / Videos sind von heutiger Technik aus gesehen möglich. Ich sage nur Final Fanatsy, dass im Kino kam. Ok, Grafik war zwar damals nicht so gut, aber es kann doch überzeugen :)
    Alles ist Frage der Technik. Heute besitzen bestimmt nur einige ein High-End PC. Für Fotorealsitische Animationen sind auf jedenfall Super-Computer von Nöten.
  12. Also die Holotechnik ist wohl kein Fake! Der Grund: es sind ja keine Lichtstrahlen die irgendwie frei in der Luft Projeziert werden, dass ist unmöglich, sondern soweit ich weis basiert dies auf Zerrspiegeln auf die Bilder Projeziert werden! Dies gibt dann den annschein dass die Figuren frei in der Luft schweben!


    badiya schrieb:
    Danke intehair,über Voxel wusste ich bisher nichts. Aber scheint noch nicht so wirklich verbreitet zu sein? Wer weiss, vll kommt auch eine ganz neue Technik, noch steckt das alles ja am Anfang...

    Schaut euch mal diese Videos an!!

    http://wisegamers.ch/artikel/579/zukunft_der_grafik_von_videogames/

    Wow!!! und damit mein ich nicht world of warcraft...


    Dass mit den Voxeln hat eben den Vorteil dass es auf Bildpunkten basiert, dadurch gibt es keine kantigen Polygone mehr, sondern man kann alles so darstellen wie man es auch von Fotos kennt, dar eben die Limitation der Details ausbleibt... Problematisch wird es jedoch in sachen Rechenleistung und Speicher... Mal sehen was es so in der Zukunft zu sehen gibt^^ Auf YouTube habe ich sogar ein Video gefunden wo angeblich Suchmaschinentechnik angewandt wurde um Voxelengines mit relativ wenig Hardware hunger zu ermöglichen, ich weis jedoch nicht ob es kein Fake ist!...Grafikkarten wären dann jedoch überflüssig... Aber wiegesagt, von dieser ANGEBLICHEN Technik hat man bis jetzt nichts gesehen! Deshalb handelt es sich womöglich um ein Fake. Diese vermutung kommt auch auf wenn man die Unprofesionelle Presentation in anbetracht zieht...

    Hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Q-ATtrImCx4
  13. Autor dieses Themas

    badiya

    Kostenloser Webspace von badiya, auf Homepage erstellen warten

    badiya hat kostenlosen Webspace.

    bewahrer schrieb:
    Ich halte das Video für einen Fake.
    Meines Wissens gibt es diese Technik noch nicht.
    Wäre aber für einen Gegenbeweis dankbar...


    Ich glaube du hast recht... Komisch, ich meine ich hätte den Hinweis drauf in einem Artikel gelesen wo es eben um diese Holotechnik ging...

    Aber Wikipedia erzählt dazu folgendes:

    Ihr erstes Solo-Konzert Miku no Hi Kanshasai 39’s Giving Day, wobei dabei aber auch Rin, Len und Luka auftauchten, hatte Miku Hatsune am 9. März 2010 in der Konzerthalle Zepp Tokyo in Odaiba, Tokio. Die 39’s im Namen, offiziell Thank’s übersetzt, kann sich auch auf das Datum beziehen und als Miku gelesen werden.[24][25] Einschließlich der Zugaben wurden 39 Stücke vorgetragen, wobei eine 3D-Darstellung von ihr auf einem transparenten Bildschirm in menschlicher Größe projiziert wurde.

    Quelle:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Miku_Hatsune

    Sorry natürlich dann mein Fehler!

    Aber hab mal weitergegoogelt, und schaut mal hier:



    Auch nicht schlecht oder?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2011 21:03:38 von badiya
  14. Ich hab auch mal gehört dass die Hersteller irgendeiner Konsole (weiß nicht mehr welcher) gerade bei der entwicklung eines Geräts sind das die Bilder direkt auf die Netzhaut projeziert.. Das in Kombination mit der Wii die ihre Umgebung einscannen kann ergibt ziemlich viele Möglichkeiten...

    Hab aber keine Ahnung inwiefern da wirklich was dran ist, vorstellbar ist es aber auf jeden Fall

    Beitrag zuletzt geändert: 20.7.2011 22:38:45 von yorecords
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!