kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domain im Folgejahr wieder ersteigern?

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    n*************h

    Kann man nach dem Auslauf einer ersteigerten registrieren">Domain diese im Folgejahr statt dem Kauf wieder ersteigern?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Theoretisch ja, wenn einem niemand die Domain wegschnappt ;)
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    aber du bekommst eben einige Zeit vor dem Ablauf der Domain eine Benachrichtigung. Und dann kannstr du entscheiden ob due zahlst oder die verfallen läßt
  5. Autor dieses Themas

    n*************h

    kalinawalsjakoff schrieb:
    aber du bekommst eben einige Zeit vor dem Ablauf der Domain eine Benachrichtigung. Und dann kannstr du entscheiden ob due zahlst oder die verfallen läßt


    Kan man sie auch bereits vor dem Ablauf neu ersteigern?
  6. Du kannst sie natürlich neu ersteigern, du ersteigerst ja keine bestimmte Domain, sondern einfach eine Domain.
    Aber vorab registrieren kann man die sicherlich nicht.
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich gehe ganz stark davon aus, daß eben das nicht geht. Denn eine Domain kostet Geld pro Monat und Lima muß die ja auch irgendwie finanzieren. Und 4 Euro für eine domain mit de ist nicht zuviel für ein Jahr. UNd du wirst ja noch benachrichtigt vor ablauf und wenn du nicht zahlst wird sie gelöscht oder so. Das bietet auch nicht jeder anbieter, da mußt du oftmals vorher kündigen und soweiter.
  8. Was du natürlich machen kannst ist eine Domain in Reserve zu ersteigern und diese kurz nachdem die alte ausgelaufen ist auf den alten Namen neu zu registrieren, inwieweit die manchmal etwas träge Domainverwaltung das ohne größere Ausfallzeiten zulässt kann ich jedoch mangels Erfahrung nicht sagen.

    Aber in dem Sinne wäre es doch eine Idee die Verlängerung der eigenen Domain mit Gulden zu ermöglichen (entweder zum Damaligen Anschaffungspreis oder zum aktuellen Durchschnittspreis oder zu einem noch näher zu bestimmenden Festpreis)

    Meinungen ?

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2009 12:43:13 von fatfox
  9. Am besten in diese Hinsicht wäre ja wenn man nun eine Anfrage bekomme (1-2 Tage bevor die domäne abläuft)
    Mit den Informationen einer Verlängerung sprich das man da dann informiert wird (Neue Ersteigern, Kündigung usw.)

    Oder halt das dafür etwas ins FAQ geschrieben wird.

    MfG
  10. Ich versteh das Problem nicht, der Preis ist sehr niedrig und Zahlungsmöglichkeiten für Minderjährige werden hier auch angeboten.
  11. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Offiziell nochmal zusammengefasst:

    Eine Domain kann durch ein ersteigertes Kontingent nicht verlängert werden. Im Folgejahr muss die Domain entweder ablaufen, bei der DENIC gelöscht werden und erneut ersteigert werden (wobei sich in der Zwischenzeit jemand möglicherweise die Domain schnappt, sog. Domain-Grabber) oder man bezahlt kurz vor Ablauf die Domain-Verlängerung und behält seine Domain sicher weiter.
  12. Abend,

    wie ist das eigentlich wenn man eine Domain ersteigert, diese jedoch schon vergeben ist?

    MfG ferana

    Beitrag zuletzt geändert: 16.8.2009 18:02:30 von ferana
  13. Du ersteigerst ja nur ein Kontingent, keine spezielle Domain. Ausserdem wird vorher ein Verfügbarkeitscheck durchgeführt.
  14. wie ist das eigentlich wenn man eine Domain ersteigert, diese jedoch schon vergeben ist?

    Ergänzend:
    Wenn die Domain zwar schon belegt ist, jedoch dir gehört (also deine Domain bei einem anderen Provider angemeldet ist), kannst du sie natürlich zu lima-city umziehen.
    Im Domainbestellprozess steht eine entsprechende Option zur Verfügung.



    gruß
    ferdinand24
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!