kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DSL Booten vom USB-Stick

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    im internet habe ich ein Tutorial gefunden mit dem es möglich sein soll von einem USB-Stick DamnSmallLinux zu booten, jedoch habe ich es noch nie geschafft von einem USB-Speicher medium zu booten.
    Dieses Tutorial http://www.wiki.csoft.at/index.php/Damn_Small_Linux_von_USB_booten habe ich befolgt jedoch kommt beim versuch davon zu booten nur "1234F:" und ich könnte danach etwas eingeben.
    Wenn ich das richtig verstanden habe dann ist das der Bootloader der nicht weiß von wo er Booten soll.

    Ich bin um jede Hilfe dankbar, damit ich es entlich schaffe von einem USB-Stick zu booten.

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das wichtigste ist, dass dein mainboard bzw BIOS das booten von usb-medien unterstützt.
    wenn dass nicht der fall ist, kannst du nix machen. möglicherweise hilft ein bios-update. am besten du siehst auf der herstellerseite deines mainboards nach, ob bzw ab welcher bios-version usb-medien zum booten verwendet werden können.

    mfg
  4. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    ja mein Mainboard kann das definitiv da ja der Bootloader vom Stick greift nur ich gleube das dieser irgendwas nicht findet...
    Da ich wenn ich vom Stick booten will "1234F:" am bildschirm steht und ich etwas danach eingeben könnte.
  5. Hi,

    bei so speziellen Frage verlässt man sich am besten immer auf die offizielle Dokumentation des Projekts, in diesem Falle habe ich Dir mal die Anleitung aus DSL-Wiki verlinkt, vergleiche also am besten deine durchgeführten Schritte mal mit dieser Anleitung ich glaube es ist beim installen was schief gelaufen:

    http://www.damnsmalllinux.org/wiki/index.php/USB_Booting

    Ansonsten kann man dir vielleicht auch hier weiterhelfen:

    http://damnsmalllinux.org/cgi-bin/forums/ikonboard.cgi

    Beitrag zuletzt geändert: 12.9.2009 13:01:41 von fatfox
  6. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    Mitlerweile habe ich DSL von der Live-CD gestartet und die Variante versucht du DSL anbietet, aber bei dem Startversuch ka dann nur "Gnome is loading..." aber leider kam da nicht mehr danach.
  7. Hallo

    mit welchen Betriebssystem hast du das gemacht und welchen USB-Stick verwendest du?

    Nicht alle USB Stick sind dafür geeignet.

    Probier auch mal Puppy Linux da is gleich ein Programm dabei umden USB Stick zu booten


    mfg dakami
  8. Lad dir mal Knoppix runter...
    Einfach nach google'n...
    Dort ist eine funktion drauf um usb- Sticks bootfähig zu machen...

    Oder schaust du hier....

    http://www.spyhome.de/usbknoppix.0.html
  9. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    So nach langer testfase kam ich nur zu 2 verschiedenen Ergebnissen: wenn ich ubuntu oder dsl von der Live CD bzw. einem Installierten Version mit dem Programm welches diese OS dabei haben, installierte, kam ich zu dem Grub is loading... Ergebniss
    Jedoch wenn ich die dieversesten Installationsversuche under Windows(7) unternommen habe, dazu gehört natürlich auch die, die mir Fatfox empfolen hat dazu sagte mir mein Laptop nur No OS found.
    Knoppix kommt für mich nicht infrage, da ich eine Linux distribution suche mit Gui (Puppy, Dsl, Ubuntu).

    lg,
    speckuntu
  10. speckuntu schrieb:
    Knoppix kommt für mich nicht infrage, da ich eine Linux distribution suche mit Gui (Puppy, Dsl, Ubuntu).


    wie kommst du drauf, dass knoppix keine gui hat? kann es sein dass du es mit knoppicillin (eine von c't veränderte variante von knoppix zur virensuche) verwechselst?

    mfg
  11. Weil die neue LXDE Umgebung nur mit Paramater geladen wird meine ich .. oder halt via Menüpunkt 10 glaub ich .. das macht den Eindruck es gebe keine GUI
  12. Autor dieses Themas

    speckuntu

    Kostenloser Webspace von speckuntu

    speckuntu hat kostenlosen Webspace.

    es ist ja völlig egal ob knoppix eine Gui hat oder nicht ich möchte auf jeden fall Ubuntu oder Puppy auf dem Stick mit mir herumtragen, weil ich damit schon einige (Gute)Erfahrung gemacht habe.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!