kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


E-Mail an 4.000 Adressen schicken

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    devex

    devex hat kostenlosen Webspace.

    In meiner alten Community waren um die 4.000 E-Mail Adressen registriert, ich möchte die alten Mitglieder gerne zurück werben und frage mich, ob ich eine E-Mail an 4.000 Adressen gleichzeitig bzw. automatisch nacheinander schicken kann? Ich habe schon versucht ein Programm in Visual Basic zu schreiben, in dem ich die E-Mail Adressen in einem Array packe und die E-Mail dann mit einer for-Schleife an alle Adressen schicke, dabei ist mein Computer aber "abgekackt". Hat jemand einen guten Vorschlag wie ich die E-Mail schnell an alle Adressen verschicken kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Am besten gehts Du da über einen Mailingservice, weil wenn Du das selbst machst, kann es sein das Du als Spammailer geblacklisted wirst und dann kommen garkeine Mails mehr an. Aber bei 4k Usern die Dir weggelaufen sind, wird es wohl einen Grundgegeben haben, warum sie nicht mehr da sind, mein Tipp lautet: Einfach von neu Anfangen und promoten wo es nur geht... dadurch bekommst Du am Ende mehr User zusammen als wenn Du so einen Klotz durchs Web jagst.
  4. Autor dieses Themas

    devex

    devex hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb:
    Am besten gehts Du da über einen Mailingservice, weil wenn Du das selbst machst, kann es sein das Du als Spammailer geblacklisted wirst und dann kommen garkeine Mails mehr an. Aber bei 4k Usern die Dir weggelaufen sind, wird es wohl einen Grundgegeben haben, warum sie nicht mehr da sind, mein Tipp lautet: Einfach von neu Anfangen und promoten wo es nur geht... dadurch bekommst Du am Ende mehr User zusammen als wenn Du so einen Klotz durchs Web jagst.

    Die User sind mir nicht weggelaufen, ich hatte meine Community geschlossen und möchte die User jetzt für meine neue Community werben.
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke ich hätte eine einfache praktikable Lösung für dich aber ich weiß nicht ob du mit dieser vielleicht einverstanden bist:

    Ich nehme an in deiner Community gibt es sowas wie ein Forum und der gleichen. Einfach da erst einmal einen Thread eröffnen und schreiben daß die Community umzieht Weiterhin über dieses Forum per PN (es geht glaub ich über das Administrationstool) an alle eben eine PN schreiben.

    Anderenfals kannst du deine Community einreisen (bis auf die Datenbanken mit den Userinfos also Name, Nick, Paswort etc) und die Datenbank annfür das neue Design einfach weiterverwenden.

    Vielleicht ist das eine alternative Lösung für dich.
  6. 500 E-Mails habe ich mit PHP auch schon mal verschickt.
    Das machst du dann einfach auch so und zwar in 8 500er-Häppchen...

    Du solltest dir jedoch wirklich überlegen, ob das Ganze etwas bringt.



    gruß
    ferdinand24
  7. Autor dieses Themas

    devex

    devex hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich denke ich hätte eine einfache praktikable Lösung für dich aber ich weiß nicht ob du mit dieser vielleicht einverstanden bist:

    Ich nehme an in deiner Community gibt es sowas wie ein Forum und der gleichen. Einfach da erst einmal einen Thread eröffnen und schreiben daß die Community umzieht Weiterhin über dieses Forum per PN (es geht glaub ich über das Administrationstool) an alle eben eine PN schreiben.

    Anderenfals kannst du deine Community einreisen (bis auf die Datenbanken mit den Userinfos also Name, Nick, Paswort etc) und die Datenbank annfür das neue Design einfach weiterverwenden.

    Vielleicht ist das eine alternative Lösung für dich.

    Leider ist die Community schon seit ungefähr 2 Monaten geschlossen. Ich bezweifle, dass das noch jemand mitkriegen würde.

    ferdinand24 schrieb:
    500 E-Mails habe ich mit PHP auch schon mal verschickt.
    Das machst du dann einfach auch so und zwar in 8 500er-Häppchen...

    Du solltest dir jedoch wirklich überlegen, ob das Ganze etwas bringt.



    gruß
    ferdinand24

    Ein Versuch ist es wert.
  8. Du kannst das auch mit PHPList machen. www.phplist.com Bei so vielen Usern würde ich sowieso ein solches Script verwenden.

    Grüße Chris
  9. Entweder aufsplitten oder bei jedem hundersten Aufruf etc. mal ein oder mehr Sekunden warten, damit der Mail-Server hinterherkommt. ;)
  10. Autor dieses Themas

    devex

    devex hat kostenlosen Webspace.

    Na gut, ich werde die Adressen wohl splitten und die E-Mails dann manuell verschicken.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!