kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene kleine Konsole

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    So ich hab mal wieder ne dumme Idee bekommen, aber wie das so ist hat sie sich manifestiert.
    Also, ich möchte wissen, ob es eine Art leere Konsole gibt, weil ich würde gern mal mit dem Fernseher rumspielen, also einfach um es mal gemacht zu haben.
    Sie müsste eine Verbindung zu dem Fernseher haben, eine Software um Programme zu schreiben(dabei für PC) und ein Dateisystem, um Programme und Programmdateien (Spielstände) speichern zu könne.
    Optimal wäre es, wenn es auch wechseldatentrager wie SD akzeptieren würde.
    Die Spiele werden so etwa SEGA format haben. (2D und Jump'N'Run oder Rennspiel)
    Und das alles möglichst preiswert.

    Oder gibt es vllt eine Möglichkeit selbst Spiele für die SEGA zu entwickeln, weil die müsste ja auch schon preiswert sein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ich weiss nichts von einer "leeren Konsole" aber generell sollte es schon möglich sein eine eigene "Konsole" zu erstellen - Konsolen sind ja auch nichts anderes als Embedded PC Systeme :)

    Weiters ist es auch fraglich was du für eine Konsole bauen willst - nehmen wir an du verwendest bestehende Hardware mit eigenen Hardware Addons aus dem Hause Xilinx (ein Demo Board zum Beispiel) und eine entsprechende Platine für den Anschluss eines Gamepads (natürlich musst du dich mit der Signalstruktur davon auseinandersetzen) und die entsprechend entwickelte Software auf dem Demoboard + entsprechend angepasster Videoschnittstelle und SD Hardwareeinbindund könntest du Ping Pong schon mit einem kleineren Programm an deinen TV wiedergeben... und die Konsole aus einer "Schuhbox" oder einen "Bierkasten" zusammen stellen - die Frage ist: Willst du das wirklich? xD

    Du kannst natürlich auch einen bestehenden PC/Laptop auseinandernehmen und die entsprechenden Komponenten in eine Schuhbox platzieren + ausreichende Grafikkarte für einen Videoausgang. Mit Linux oder Windoof versehen und deine Spiele auf einer PC Plattform programmieren bzw. bestehende alte Konsolenspiele Emulieren und auf deinen TV wiedergeben. gibt auch genügend USB Gamepads das du dich nicht gleich mit der Signalstruktur rumärgern müsstest.

    Mit den entsprechenden Programmierkenntnissen und Wissen über die Programmiersprache sowie die Hardware einer SEGA kannst du auch Spiele dafür entwickeln. Nur kenn diese Konsole nicht also kann ich dir da keine Vorschläge machen. (keine Ahnung was für ein Speichermedium diese haben...)

    MfG

    Beitrag zuletzt geändert: 12.11.2009 8:49:19 von sousuke
  4. Hm, ich weiss ja nicht, ob Uzebox in etwa sowas ist, wie du meinst?

    Ansonsten habe ich bei conrad-elektronik glaube ich mal ein "construktion-kit" gesehen.
  5. Uzebox ist das Ergebnis von dem was ich in meinem 2. Absatz beschrieben habe nur mit Atmell Hardware :) Ich glaub ich muss mal wieder beim Konrad vorbeischaun - war ich doch schon lange nichtmehr ^^
  6. wenn du einen Fernseher mit HDMI-Eingang hast, ises einfach: kauf die die notwendige PC-Hardware... barebones eignen sich dann gut bau das ding zusammen

    installier

    http://linuxwiki.de/MediaCenter


    installier dann deine spiele, schreib sie dir selbst, was weiß ich und dann kannste schon loslegen...

    Wenn du SCART-Eingang hast, einfach einen DVI-zu-Scart-Adapter holen...
  7. Autor dieses Themas

    reimann

    Kostenloser Webspace von reimann

    reimann hat kostenlosen Webspace.

    Naja ich wollte schon gern mal ne richtige Konsole, weil ich gern andere Sachen progge als den PC. Dafür hab ich Java. Allerdings möchte ich gern n bissl mit C/C++ und vllt auch Assembler rumspielen.
    Ist also mal zum Spaß gedacht und um es mal gemacht zu haben.
    Naja und Uzebox klingt ganz gut aber ich werd mal wegen dem Preis gucken.

    Danke aufjedenfall:thumb:
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!