kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


eigener WEB-SERVER mit o2 LOOP Surfstick fehler

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    bonsai-welt

    bonsai-welt hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann nicht(bzw. jeder der über das WAN bzw. Internet) auf meinen WEB-Server der mit einen o2 LOOP Surfstick mit dem Internet-Verbunden ist zugreifen. Im LAN läuft alles fehlerfrei. PING mit IP -> Server antwortet nicht. PING über 3thLevelDomain(NOIP DYN-DNS) url wird zwar richtig aufgelöst aber Server antwortet nicht.

    Hat jemand das selbe Problem gehabt und gelöst oder liegt es einfach nur am Surfstick bzw. dessen Provider.

    mfg
    G. Helmut
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Meistens werden bekannte Dienste (80,445,139,...) vom Provider gesperrt...
    Schau mal, ob du auf der Homepage des Anbieters Einstellungen vornehmen kannst. Müsste iwas mit Firewall oder so sein. Bei A1 in Österreich kann man beispielsweise die Firewall deaktivieren. Dann laufen so Dienste wie rdp, http oder samba...
  4. Autor dieses Themas

    bonsai-welt

    bonsai-welt hat kostenlosen Webspace.

    schrotti12 schrieb:
    Meistens werden bekannte Dienste (80,445,139,...) vom Provider gesperrt...
    Schau mal, ob du auf der Homepage des Anbieters Einstellungen vornehmen kannst. Müsste iwas mit Firewall oder so sein. Bei A1 in Österreich kann man beispielsweise die Firewall deaktivieren. Dann laufen so Dienste wie rdp, http oder samba...


    Danke für die Anwort: habe meinen WEB-Server auch schon über andere PORTs versucht zum laufen zu bringen Fehlanzeige.
  5. viele sinnig eingerichtete firewalls verhindern die antwort auf pings aus dem internet.

    beim surf stick kommt es darauf an wie er sich dem server gegenüber präsentiert, wenn er als router fungiert muss eine port witerleitung gemacht werden

    ist er nur ein modem muss der firewall des servers klar gemacht werden das die schnittstelle eine externe ist von der die entsprechenden anfragen zulässig sind

    per default sind externe schnittstellen auf allen ports geschlossen während interne per default ungeschützt sind

    überprüfe die konfiguration deiner firewall

  6. Autor dieses Themas

    bonsai-welt

    bonsai-welt hat kostenlosen Webspace.

    fatfox schrieb:
    viele sinnig eingerichtete firewalls verhindern die antwort auf pings aus dem internet.

    beim surf stick kommt es darauf an wie er sich dem server gegenüber präsentiert, wenn er als router fungiert muss eine port witerleitung gemacht werden

    ist er nur ein modem muss der firewall des servers klar gemacht werden das die schnittstelle eine externe ist von der die entsprechenden anfragen zulässig sind

    per default sind externe schnittstellen auf allen ports geschlossen während interne per default ungeschützt sind

    überprüfe die konfiguration deiner firewall




    Danke für die Antwort:

    Zu den Firewalls: nur die Internet-Windows-Firewall
    Zu den Ports: Windows-Firewall -> Ausnahmen -> Port hinzufügen TCP:80 -> brachte keinen Erfolg
    Windows-Firewall -> komplett deaktiviert -> brachte auch keinen Erfolg

    Muß ich noch weitere Einstellung vornehmen oder habe ich ein anderes Problem.

    mfg
    G. Helmut

  7. wie seht das denn aus von der anordnung her, was sagt denn

    ipconfig /all


    und

    route print
  8. c*****s

    Hallo,

    ich glaube das liegt daran, dass O2 seine Kunden hinter eine NAT-Firewall stellt. In dem Fall könntest du nicht dagegen machen :frown:
  9. Soweit ich informiert bin, verbiete dir bereits der mit O2 abgeschlossene Vertrag den Betrieb eines "Servers" über
    deren Mobilfunk-Internet. Dazu wir das Internet anders verteilt, was das von Calexus geschilderte Problem mit sich bringt.
    Aber die Idee, einen "Server" ausgerechnet über Handy-Internet zu betreiben halte ich schon für sehr gewagt.
    Stark schwankende Durchsatzraten und Latenzzeiten sind nicht gerade Ideal für einen Serverbetrieb.
    Einzig die Standort-Unabhängigkeit macht es für bestimmte Zwecke wieder interessant, aber hier kann
    man sich recht einfach mit sog. "Reverse-Connect" behelfen...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!