kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigener Webplayer programmieren

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Hi

    ich habe eine Frege, wenn man ein Video auf Seine Homepage macht, wird es mit einem player abgespielt gibt es eine möglichkeit einen eigenen Player in html selber zu machen.

    Danke.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mit HTML kann man überhaupt nichts programmieren, da HTML keine Programmiersprache ist. ;-)
  4. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Ist es schon html ist die grundsprache einer website also programmiert man eine seite ja mit html und anderen sprachen

    Weist du denn wie ich mir so ein player erstellen kann

  5. Ist es schon html ist die grundsprache einer website also programmiert man eine seite ja mit html und anderen sprachen

    Weist du denn wie ich mir so ein player erstellen kann

    Nein, HTML ist keine Programmiersprache sondern eine statische Auszeichnungssprache.
    Einen Player kannst du z.B. mit Flash erstellen.
  6. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.



    estezed schrieb:

    Nein, HTML ist keine Programmiersprache sondern eine statische Auszeichnungssprache.
    Einen Player kannst du z.B. mit Flash erstellen.


    Aberwas ist den eine
    statische Auszeichnungssprache

    Noch was ist den PHP eine Programmiersprache



  7. estezed schrieb:

    Nein, HTML ist keine Programmiersprache sondern eine statische Auszeichnungssprache.
    Einen Player kannst du z.B. mit Flash erstellen.


    Aberwas ist den eine
    statische Auszeichnungssprache

    Noch was ist den PHP eine Programmiersprache


    Statische Auszeichnugssprache heist, dass du einen Text damit strukturieren kannst d.h. du kanns Überschriften und Absätze markieren. Mit einer Programmiersprache hingegen kann man Funktionen programmieren z.B testen ob 2 Zahlen gleich groß, kleiner oder größer sind.

    ==>HTML ist keine programiersprache , PHP schon

    @topic Ich glaube nicht das du in der Lage bist selbst einen \"Webplayer\" zu programieren. Lad deine Videos bei Youtube hoch und du hast deinen Videoplayer.
  8. m**********r

    Nein, PHP ist auch keine Programmiersprache. PHP ist eine Skriptsprache ;)

    @topic: Die Idee mit YouTube ist wohl für dich am besten geeignet. Ansonsten gibt es auch noch Google. Ist es denn so schwierig einen Suchbegriff einzugeben? Oder weißt du nicht wonach du suchen must? Dann klick mal da drauf: http://www.google.de/search?hl=de&sa=X&oi=spell&resnum=0&ct=result&cd=1&q=video+player+f%C3%BCr+homepage&spell=1

    Nicht jeder ist gewillt, dir jeden kleinen Scheiß vorzukauen nur weil du nicht in der Lage bist dein Hirn zu benutzen!


    Grüße, Moritz
  9. Also, ganzeinfach einen Player zu erstellen ist wie folgt : downloade dir zb Adobe Flash, dort gibts sogar bereits vorgefertzigte buttons etc ! Ansonsten kannst du auch deine eigenen machen, ich habs versucht, is ganz einfach !!!! Auf der offiziellen Adobe Page gibts dazu auch noch einige Video -Tuts !
  10. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    gibt es den spracken die man fürs internet verwenden kann die aber programmiersprachen sind.
    Aber Javascript ist ja eine Scriptsprache, aber damit kann man auch klein minigames schreiben.

    und wenn ich das so sehe ist CSS den auch keine Programmiersprache. oder?

  11. gibt es den spracken die man fürs internet verwenden kann die aber programmiersprachen sind.
    Aber Javascript ist ja eine Scriptsprache, aber damit kann man auch klein minigames schreiben.

    und wenn ich das so sehe ist CSS den auch keine Programmiersprache. oder?


    Stimmt, CSS ist keine Programmiersprache. Es ist nichtmal eine statische Auszeichnungssprache, es ist lediglich eine Sammlung von eigenschaften die der Brauser einließt, damit die Website später schöner aussieht ;)

    Spracken fürs Internet gibts keine, glaube ich, aber es gibt viele Spacken im Internet, denke ich :lol:

    Nein, mal ehrlich, die Idee die hinter einem Script steht ist ja, das man es leicht verändern kann. Das kann man mit einem Computerprogramm bekanntermaßen nicht, da es ja \"Compiliert\" ist. Insofern gibt es keine nur für das Internet entwickelten \"Programmiersprachen\".
    Aber man kann natürlich in C ein Programm schreiben was dann per mini HTTPD Server eine art Website ausgibt und sogar Steuerung zulässt, aber das ist wohl noch nichts für dich ;)

  12. gibt es den spracken die man fürs internet verwenden kann die aber programmiersprachen sind.
    Aber Javascript ist ja eine Scriptsprache, aber damit kann man auch klein minigames schreiben.

    und wenn ich das so sehe ist CSS den auch keine Programmiersprache. oder?


    Ja CSS ist auch keine Programiersprache und es gibt auch \"richtige\" Programiersprachen wie z.B Java die im Web eigesetzt werden.

    moritzpeuser schrieb:
    Nein, PHP ist auch keine Programmiersprache. PHP ist eine Skriptsprache ;)


    Ja wenn mans genau nimmt nicht :biggrin:
  13. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    catattack schrieb:
    gibt es den spracken die man fürs internet verwenden kann die aber programmiersprachen sind.
    Aber Javascript ist ja eine Scriptsprache, aber damit kann man auch klein minigames schreiben.

    und wenn ich das so sehe ist CSS den auch keine Programmiersprache. oder?


    Da Google ein Fremdwort für dich zu sein scheint, gucke hier:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programmiersprachen

    Nun lese dir bitte die Antworten auf deine Frage durch und erstelle nicht andauernd solche Threads, das ist ja zum Heulen.

    Grüsse Malia
  14. Autor dieses Themas

    catattack

    Kostenloser Webspace von catattack, auf Homepage erstellen warten

    catattack hat kostenlosen Webspace.

    Ja, erstmal wir sind hier vom Thema abgekommen. Soll ich jetzt einen neuen theard schreiben oder kann ich den weiterführen.

    Aber eine fragt bleibt noch, wenn man jetzt HTML kann und denn mit Pascal zum beispiel anfangen will fällt einen den einstieg in Pascal einfacher weil man den schon HTML kann.

    Ich habe mal was mit Pascal gemacht auch einen Code aus dem internet geholt und immer beim Compilieren kammen immer die 2 gleichen fehler.
  15. Das ist echt unglaublich mit dir.

    Hier gibt es Leute, die sich richtig Mühe mit dem Schreiben von Beiträgen geben und du spamst hier alles voll, besitzt null Struktur etc.
    Aber ich denke dein aktueller Karmawert spricht mehr als 1000 Worte.

    Warum immer alles selber machen?

    Wie wärs wenn du mal ein wenig unter dem folgenden Link stöbertest?

    http://tinyurl.com/6zpzzr

    Kostenfreie FLASH-Mp3 Player für die Homepage gibt es im Netz wie Sand am Meer.
    Alles andere ist nicht mehr themenbezogen.

    Mfg

    EDIT:
    Ausserdem denke ich, dass du als erstes - bevor du weiter nach irgendwelchen Möglichkeiten suchst, andere Sprachen zu erlernen - eine Computergebundene (ich weiß, es soll und ist ein Kunstwort :-D) Sprache beherrschen solltest. Mit computergebunden sind Script- wie Programmier- und Auszeichnungssprachen gemeint.
    Wenn man sich den Quelltext deiner Baustellenseite anschaut wird offensichtlich, dass du noch einmal HTML beherrscht.

    Last but not least: Man sollte Herr seiner Muttersprache sein. Beispiele dafür, dass du es damit zumindest nicht zu eng nimmst sind in allen deinen Threads genug und auf deiner Homepage (siehe \"aufbau\").

    Beitrag geändert: 27.4.2008 16:22:51 von gordan
  16. e********l


    Aber eine fragt bleibt noch, wenn man jetzt HTML kann und denn mit Pascal zum beispiel anfangen will fällt einen den einstieg in Pascal einfacher weil man den schon HTML kann.

    Ich habe mal was mit Pascal gemacht auch einen Code aus dem internet geholt und immer beim Compilieren kammen immer die 2 gleichen fehler.

    Wenn man immer nur C&P kennt und nichts anderes macht ist das kein Wunder. HTML ist schließlich nur zum Auszeichnen da. Pascal hingegen ist eine Programmiersprache mit der man relativ hardwarenah programmieren kann. Aber wenn man Fehlermeldungen hat, dann sollte man sich diese genau anschauen, die Zeile aufsuchen und den Fehler beheben, aber das kann man nicht, wenn man die Sprache oder eben nicht programmieren kann. Denn mit HTML lernt man nicht programmieren! Kannst ja anfangen Perl zu lernen oder wie wär es mit einer Esoterischen Sprache wie Brainfuck? ^^

  17. ich habe eine Frege, wenn man ein Video auf Seine Homepage macht, wird es mit einem player abgespielt gibt es eine möglichkeit einen eigenen Player in html selber zu machen.


    Schau mal hier:
    http://www.video-flash.de/flv-flash-fullscreen-video-player/

    Wenn du den Benutzt, solltest du aber irgendwo auf deiner Homepage eine Link zu denen Setzen (z.B. in Impressum).
  18. http://www.6webmaster.com/homepagetools/text-layer.php
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!