kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigenes Gästebuch erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    michael-webdesign

    Kostenloser Webspace von michael-webdesign, auf Homepage erstellen warten

    michael-webdesign hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ich würde mir gerne ein eigenes Gästebuch programmieren gibt es da irgend ne Art Anleitung oder gibt es im NEtz ein gutes Gästebuch ohne Werbung ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. das macht man nicht mit html, sondern mit php oder Ajax
    Falsche Katigorie

    hier nehm mal das:http://www.php-einfach.de/tuts_php_gb.php

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2010 14:05:33 von the-8-beta
  4. schau mal bei webmart, die haben kostenlose foren und gästebücher

    www.webmart.de
  5. j******t

    du kannst auch mit php ein gästebuch schreiben, so eins hab ich auf meiner site.
    und das hatte ich ausm buch^^
  6. Autor dieses Themas

    michael-webdesign

    Kostenloser Webspace von michael-webdesign, auf Homepage erstellen warten

    michael-webdesign hat kostenlosen Webspace.

    was mir extrem wichtig ist das KEINE Werbung enthalten ist
  7. j******t

    is nicht^^

    http://jay-fekt.lima-city.de/guestbook.php

    überzeug dich selbst

    Beitrag zuletzt geändert: 22.10.2010 14:27:26 von jay-fekt
  8. Autor dieses Themas

    michael-webdesign

    Kostenloser Webspace von michael-webdesign, auf Homepage erstellen warten

    michael-webdesign hat kostenlosen Webspace.

    Ja habe ich gesehen ist nicht schlecht aber das hast du ja selber gebaut .......


    Würdest du mir den Code und eine Erklärung zum einbau zur verfügung stellen ???
  9. http://www.google.de/search?q=php+gästebuch+ohne+sql

    http://www.gaijin.at/scrphpgbook.php

    Dieses Gästebuch speichert die Einträge in einer Textdatei und kommt so ohne MySQL oder einer anderen Datenbank aus. Mit einer CSS-Datei kann das Design an die eigene Homepage leicht angepasst werden und alle Pfadangaben können frei gewählt werden.
    
    In den Text können Smilies eingefügt werden. Als Textformatierungen stehen Fett- und Kursivschrift, sowie unterstrichener Text zur Verfügung.
    
    Der eingebaute Administratorbereich ermöglicht das Löschen von Postings. Weiters kann sich der Webmaster per E-Mail bei neuen Gästebucheinträgen benachrichtigen lassen.
    
    Download ist auch eine Anleitung zur Installation und zu den diversen Einstellungsmöglichkeiten enthalten.



    Liste an weiteren Gästebüchern

    Da Du ja keine Ahnung von sql & php zu haben scheinst, solltest Du ein Gästebuch ohne Datenbank (mqsql) suchen.
    Das dürfte in der Regel einfach zu installieren sein.
    Hochladen, fertig.

    Solch ein fertiges Gästebuch ist meistens auch einfacher zu bedienen da Du nicht im Code selber was ändern musst um zB das aussehen zu ändern.
    Das die alle ohne Werbung sind ist selbstverständlich .

  10. j******t

    na klar mach ich das^^
    schicks dir gleich per pn. aber fair sein und iwo erwähn das das von mir is xD
  11. Autor dieses Themas

    michael-webdesign

    Kostenloser Webspace von michael-webdesign, auf Homepage erstellen warten

    michael-webdesign hat kostenlosen Webspace.

    Na klar bleib ich fair keine Sorge !!!
  12. @jay-fekt :
    du kannst auch mit php ein gästebuch schreiben, so eins hab ich auf meiner site.
    und das hatte ich ausm buch^^

    Wenn du das Gäestebuch doch garnicht selber programmiert hast, wie kommst du dann darauf das dein Name darin stehen soll?

    Ja habe ich gesehen ist nicht schlecht aber das hast du ja selber gebaut .......


    Würdest du mir den Code und eine Erklärung zum einbau zur verfügung stellen ???

    na klar mach ich das^^
    schicks dir gleich per pn. aber fair sein und iwo erwähn das das von mir is xD


    Wenn es aus einem Buch ist welches du dir mal gekauft hast hast du ja auch die rechte an dem Skript, aber nicht soweit gehende.
    Da in solchen Büchern aber auch durchaus häufig Opensource verwendet wird können auch leute ohne das Buch gekauft zu haben die Source legal verwenden. Allerdings kannst du ihn in keinster Weise "zwingen" deinen Namen dort einzubauen.
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!