kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eine neue Suchmaschine

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    b****g

    Hey,
    ich möchte euch meine neue Webseite aus Suchmaschine vorstellen. Sie funktionier international und zeigt auch internationale Suchergebnisse an. Aktuell überarbeite ich das LayOut noch ein bisschen. Schreibt doch einfach mal eure Meinungen Ideen etc. dazu!

    nicolas.de - die suchmaschine
    nicolas.de

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2010 18:42:51 von bettag
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich hab mal ein paar Suchbegriffe eingegeben. Es sind super Ergebnisse gekommen, du könntest die Websitenanzeige aber noch etwas ändern.
    z.b. wie in google, Seiten mit gleichem Url ein wenig hineinsetzen. Ich hab nämlich Roboternetz (ein forum über Roboter,..) eingegeben, und es sind 2 Seiten mit dem Url www.roboternetz.de aufgetaucht. Unerfahrene Anwender könnten das als unterschiedliche Seiten bewerten.
    Außerdem wäre es nützlich, dass man die Anzahl der Beiträge oder Bilder pro Seite ändern kann. Das herumklicken bei der Bildersuche in Google ist darum dehr langwierig, weil man nach ca. 10 Bildern wieder Klicken muss, und nicht einfach einstellen kann, das man z.b. 50 Bilder pro seite hat.
    Mir ist auch aufgefallen, als ich den Suchbegriff Elektronik eingegeben habe, dass da sehr viele Seiten kamen, die Elektronik verkaufen.

    Mich würde interresieren, nach welchem Prinzip dursucht wird, ob ein Händischer oder ein Computergemachter Webkatalog genutzt wird. Ich Tippe auf Händisch, da ja nur Deutsche Ergebnisse gekommmen sind.
    Super Arbeit, war sicher nicht leicht das zu programmieren. Ich hab es selber noch nicht versucht, hab aber gehört, dass das nicht leicht sein soll.

    Nachtrag:

    Hab einen kleinen Bug gefunden. Wenn ich z.b. auf Seite 10 Klicke, muss ich erst auf Nächste>> klicken, damit ich die nächsten 10 Seiten anschauen kann. Wäre super, wenn du es so programmierst, dass man mind. 3-5 Seiten vor und nach dir anklicken kannst.


    mfg. eap

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2010 19:13:58 von eap
  4. Nicht schlecht, gestern wusstest du nicht was eine einfache PHP Fehlermeldung zu bedeuten hat,
    wusstest nicht wie man Daten in eine MySQL Datenbank "rein" macht...

    und heute ne eigene Suchmaschine??


    nicht schlecht ;-)

  5. singen schrieb:
    Nicht schlecht, gestern wusstest du nicht was eine einfache PHP Fehlermeldung zu bedeuten hat,
    wusstest nicht wie man Daten in eine MySQL Datenbank "rein" macht...

    und heute ne eigene Suchmaschine??


    nicht schlecht ;-)




    Der Meinung bin ich auch! Eine Frage, hat der Lizenzgeber (Miethner Scripting?) bei der Integration der Hintergrundgrafik geholfen, oder ist noch etwas am Script anzupassen? Kleiner Tipp, unter Umständen muss an bestimmter Stelle etwas angepasst werden, um die vorhandene Hintergrundgrafik einzubinden. Ich kenne diese Suchmaschine deshalb, weil ich diese selbst lizensiert habe. Allerdings mehr als Jux, um im Hintergrund irgendwann bestehende freie Sprachübersetzer für deutsche Dialekte wie bayrisch, hessisch u. kölsch neben der Funktion Quick View als Übersetzungshilfe zu integrieren.

    Andere Projektideen finde ich aber wichtiger.
  6. Dein "Haftungsausschluss" für Links ist bei einer Suchmaschine eher witzlos...
    Oder willst du mir sagen, dass du alle Websites der Welt überprüft hast, ob da keine illegalen Inhalte vorhanden sind? Ansonsten dürftest du keine entsprechenden Links anbieten, was du aber tust, wie ich selbst probiert habe.
  7. Ich nehme an die Suchmaschine arbeitet mit Yahoo BOSS
    ansich nicht schlimm, aber da hast du sicher nicht viel selbst gemacht...
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab mal auf "News" geklickt ...

    Sorry, no records found that match your query.

    Suggestions:

    Try another search category (e.g. web, images, etc.)

    Make sure all words in your query are spelled correctly

    Try a shorter query, or replace some keywords


    Warum ist das kein deutscher Text?? Das solltest Du mal ändern.
  9. Bettag, hast Du schon mal darüber nachgedacht, was dir passieren kann, wenn illegale Inhalte, z.B. Kinderpornographie, in den Iframes, damit innerhalb deiner Seite, also deines Verantwortungsbereiches, dargestellt werden? :wink:

    FF
  10. lebanon-elzein

    Kostenloser Webspace von lebanon-elzein, auf Homepage erstellen warten

    lebanon-elzein hat kostenlosen Webspace.

    find google trotzdem besser und das bild würde ich unter der suchfunktion hinpappen...
    Naja, aber sonst wurden ya die probleme ya aufgezählt.. Sieht zwar net perfect wie google aus wegen der ganzen werbung aber wenn du noch bisschen dran arbeitest wird es schon gehen
  11. w********s

    Finde die Quick View (auch wenns (wahrscheinlich) nur einfache iFrames sind) nicht schlecht!
    -> So kann man sehen, ob man die Seite ganz anschauen will, oder ob die Seite sch***e ist!

    Ansonsten finde ich Google besser!
  12. Mein Respekt - die Suchmaschine funktioniert und zwar sehr schnell. Das Design finde ich allerdings fragwürdig.
    Aber wozu überhaupt eine neue Suchmaschine? Was macht sie besser als z.B. Google?
  13. Es gibt leider zuviele Suchmaschinen dieser Art. Schade finde ich es, dass deine EIngabemaske vermutlich nur eine der großen Suchmaschinen steuert. Kennst du Wolframalpha? Versuche mal ein erweitertes Wolfram Alpha zu programmieren :)

    Der Sinn einer Suchmaschine ist es meiner Meinung nach nicht, dass man meistens mit Webseiten mit den gesuchten Stichwörtern geflutet wird. Wenn ich etwas suche, will ich wissen und keine Orte, an denen es eventuell passendes Wissen gibt.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!