kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


einfacher Basic-Interpreter

lima-cityForumProgrammiersprachenBasic

  1. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Für ein paar komplexere Berechnungen hätte ich gerne einen schlichten, schlanken, gut dokumentierten und möglichst kostenfreien Basic-Interpreter, der unter XP läuft. (Visual Basic geht nicht)

    Grafik, 3D und Sound sind nicht erforderlich. Wichtig ist die Mathematik. Schön wäre die Möglichkeit zur programmgesteuerten Umbennenung von Dateien, aber das ist eher nebensächlich.

    für Empfehlungen sage ich im Voraus Danke.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich schlage mal Freebasic vor empfehle aber statt einem Basic die numerische Python Erweiterung NumPy fürs Number Crunching.
  4. Autor dieses Themas

    druid

    druid hat kostenlosen Webspace.

    Dank Dir !

    Python habe ich (noch) nicht drauf. Werde es in´s Auge fassen, wenn es noch komplexer wird. Aktuell sind die Formeln etwas kompliziert (Zahlen überwiegend integer oder 2 Stellen hinterm Komma). könnte ich wahrscheinlich mit Calc machen, ist mir aber zu umständlich und aufwendig
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!