kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eingangsverstärkung

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    aliendwarf

    Kostenloser Webspace von aliendwarf

    aliendwarf hat kostenlosen Webspace.

    moin,
    ich bin im moment dabei, ein kleines, einfaches mischpult zu bauen, das nich besonders viel kann, außer ähm.. mischen
    Meine Schaltung sieht bisher so aus: http://j-schmidt.com/services/upload/files/mischpult.png
    Nun habe ich aber das problem, das wenn ich mit Instrumenten, die nicht verstärkt sind, in die Eingänge gehe, eine zu geringe Leistung rauskommt.
    Also möchte ich das eingehende Signal verstärken, am besten mit einem Operationsverstärker.
    Was ich bisher probiert habe, klappt aber nicht, deshalb habe ich nun die Frage, wie ich am einfachsten operationsverstärker für die eingänge einsetze. Vielen Dank.

    -AlienDwarf
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du nur Audio verstärken willst, gibt es dafür 1.000 Lösunge, von der Transistor-Schaltung über die mit Fertig-Bauteilen, bis zu der \"Ich hab in meinem CD-LW son IC hier\"-Schaltung...

    Dashier zeigt mal als Beispiel, wie relativ einfach soetwas mit nem fertigen Amp ist, der auch grade wegen Sound etwas frequenzstabiler ist... (Spaar viele Bauteile und verhinder doofes Rauschen):


    http://www.janson-soft.de/amateurfunk/tba820m/tba820m.htm

    Gibt aber noch 1.000 Andere ICs mit ähnlichen Eigenschaften, musst mal sehen, welche du hast oder an welche du billig rannkommst in den Datenblättern sind manchmal beispiel-Schaltungen drinn ;)
  4. Autor dieses Themas

    aliendwarf

    Kostenloser Webspace von aliendwarf

    aliendwarf hat kostenlosen Webspace.

    Das sieht schon ganz ordentlich aus, aber ... ähm gehts noch einfacher? ;)

    Naja, sonst muss ich mir das ding ma anschaun, scheint ja auch in ordnung zu sein.
    Obwohl ich ne Lösung mit nur einem IC suche, weil ich ja alle Eingänge vorverstärken will.

    -AlienDwarf
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!