kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eingeben, draufklicken, feddich ^^

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    m********e

    Hallo Leute,

    ich möchte gerne auf meiner Seite eine Eingabeaufforderung machen, wo der User etwas eingibt, und es so zu master2die.lima-city.de/search.php?q=Seine_Eingabe

    Also, wenn er doener eingibt, soll er zu master2die.lima-city.de/search.php?q=doener gelangen.

    Wäre euch über eine schnelle Antowrt seh dankbar,
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. PHP oder JS?^^
  4. Autor dieses Themas

    m********e

    eig egal, aber php wäre besser

    EDIT nimm doch liebr js^^

    Beitrag geändert: 10.3.2008 22:42:13 von master2die

  5. eig egal, aber php wäre besser

    EDIT nimm doch liebr js^^

    Beitrag geändert: 10.3.2008 22:42:13 von master2die

    Na was denn nun? Soll ich\'s ins PHP- oder ins Javascript-Forum verschieben? :biggrin:
  6. Autor dieses Themas

    m********e

    teil den thread:biggrin:

    nein, mach einfach php
  7. zwiebeldoener

    Moderator Kostenloser Webspace von zwiebeldoener

    zwiebeldoener hat kostenlosen Webspace.

    Erster @ thw :P

    Verschoben nach PHP & MySQL
  8. @doener: Och menno, du bist so gemein ^^

    @master2die: Du könntest doch im einfachsten Fall einfach deine Formulardaten per GET-Methode versenden. Also in deinem Beispiel gibst du im Formular als action \"master2die.lima-city.de/search.php\" und als method \"GET\" statt \"POST\" an. Die Textbox nennst du noch \"q\" und fertig ist der Lack. Wenn du Glück hast, funktioniert das dann sogar :)

    (Sorry, das ist keine PHP-basierte Lösung, aber diese Möglichkeit fiel mir wirklich gerade eben erst ein.)

    MfG,
    thw
  9. Autor dieses Themas

    m********e


    @master2die: Du könntest doch im einfachsten Fall einfach deine Formulardaten per GET-Methode versenden. Also in deinem Beispiel gibst du im Formular als action \"master2die.lima-city.de/search.php\" und als method \"GET\" statt \"POST\" an. Die Textbox nennst du noch \"q\" und fertig ist der Lack. Wenn du Glück hast, funktioniert das dann sogar :)

    (Sorry, das ist keine PHP-basierte Lösung, aber diese Möglichkeit fiel mir wirklich gerade eben erst ein.)

    MfG,
    thw


    sorry ich versteh kein wort :biggrin::biggrin:
    kannste mir net einfach n script geben?:biggrin:
  10. <form action=\"search.php\" method=\"get\">
    Suche: <input name=\"q\"><br />
    <input type=\"submit\" value=\"suchen!\">
    </form>

    Sollte reichen.
    Das Suchscript musste selbst schreiben ;)

    -AlienDwarf
  11. familie-schiffer

    Kostenloser Webspace von familie-schiffer, auf Homepage erstellen warten

    familie-schiffer hat kostenlosen Webspace.

    du musst nur noch sagen was durchsucht werden
    am besten schon fertg in einer variable:
    $searchstring = $searchfuser;
    $Zeichenkette = \"döner hahaha master2die xenodez xhochy lordoflima\";
    $Treffer = array();
    preg_match_all  ($searchstring,$Zeichenkette,$Treffer);


    das sollte genügen da fehlt nur noch das ausgeben

    $trefferanzahlfa = count($Treffer) - 1;
    $trefferanzahl = count($Treffer);
    while($trefferanzahl > 0) {
    echo \"<table border=\"1\"><tr><th>$Treffer[$trefferanzahlfa]</th></tr></table>\"
    $trefferanzahlfa = $trefferanzahlfa - 1;
    $trefferanzahl = $trefferanzahl - 1;
    }

    da fehlt noch das <?php ?>

    fehler bitte melden

    mfg

  12. Autor dieses Themas

    m********e

    Vielen Dank!
    Auf jedn Fall habs ich jetzt.
    Ich glaub ich muss mal unbedugt n bissle php \"lernen\" xD:biggrin:

    Thread bitte closen!!!
  13. Demnächst bitte mehr Disziplin hier...

    Auf Wunsch des Erstellers:
    ***CLOSED***
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!