kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erfahrungen mit Groupware

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rumsbumskapelle

    rumsbumskapelle hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihr,
    ich bin neu bei Lima-City. Mir würde mal interessieren, ob einer von euch eine Groupware laufen hat.
    Am Besten gefällt mir derzeit SoGo http://www.scalableogo.org/.
    Kann ich die mit Lima-City betreiben, oder fehlen dafür irgendwelche Voraussetzungen?

    Auch würde ich mich über Erfahrungsberichte über diese oder andere Groupware sehr freuen.
    Stehe in Sachen Groupware noch ganz am Anfang.

    Danke und Gruß,
    rumsbumskapelle
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. roboterbastler

    roboterbastler hat kostenlosen Webspace.

    Ich häng mich jetzt einfach mal hier dran, weil ich auch auf der Suche nach einer passenden Groupware bin...

    Ich hab mir auch obiges SOG angeschaut aber: Die meiste Groupware, die ich bis jetzt gesehen habe, scheint hauptsächlich Mail- und Kalenderfunktionen anzubieten.
    Für die Gruppenarbeit im Studium brauche ich aber eher Dinge wie Nachrichtenaustausch im Foren-Stil inkl. LaTeX-Support und Dateiupload (vllt. mit Versionierung, das wäre toll)...

    Gibt es sowas? Oder bin ich da eventuell mit Forensoftware besser beraten? Im Prinzip suche ich ja aber etwas für Gruppenarbeit, deshalb dem Namen nach...

    Ideal wäre eine Lösung, die ich mir einfach auf meinem Webspace installiere, kostenlos/open source... (immer alles kostenlos :biggrin:)
  4. Wäre Alfresco eventuell was für dich? Ist zwar mehr Dokumentenverwaltung als Groupware ....

    Das bietet u.a. eine Dokumentverwaltung, Kalender-Funktionen, ein Wiki und eine Diskussionsforumsfunktion und die Community Edition ist kostenlos.
  5. Wenn es nur um das reine mail versenden geht, kann ich dir zarafa unter linux empfehlen: https://community.zarafa.com/
    Du kannst den zarafa server auch zu hause betreiben. Er bietet imap, pop3 und 3 lizenzen für outlook. Außerdem kannst du deine mobilen geräte per active sync anbinden. Natürlich je nach os version.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!