kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Erschreckend!

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    s******r

    Erschreckendes aber wahres Video!
    http://www.myvideo.de/watch/405939/Ein_Licht_fuer_Millionen_Tiere_1

    Was haltet ihr davon?
    Also ich war ziemlich gerührt :/
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    s******r

    Ziemlich anteilnahmslos.... :confused:
  4. m******1

    Auch im Radio hört man es immer wider! ERSCHRECKEND!
  5. m**********n

    Also ich finde es das es manchen Leuten die Augen öffnet
    Hoffentlich zumindest. Ich werde das Video auf alle fälle weiter schicken!!
  6. Achja...

    Wie schön, das man mir nicht zeigt, wie meine Nahrung gezüchtet und geschlachtet wird ;)

    Die esse ich schließlich :-D

    Oder wie man putzige Tierchen mit lustigen Chemikalien versetzt nur um zu sehen ob man diese für den neuen, coolen und stylischen Eipott nutzen kann... hachja...

    In China werden Hunde verspeist. Bei den Hindus sind Rinder heilig. Andere Länder, andere Sitten, was?

    Und, wenn Menschen schon Kindern einsperren und verhungern lassen, warum dann keine Hunde :confused: ?



    Beitrag geändert: 17.5.2008 14:33:00 von erasmuz
  7. Ich finde sowas wirklich schlimm
  8. Autor dieses Themas

    s******r

    Jetzt ma im Ernst erazmus ;o
    Wirklich so herzlos? :o
    So was ist wirklich schlimm >.>
  9. schlimm ja, mir unbekannt nein
    aber wie einfach ist es denn so ein tier zu bekommen und wer kontrolliert denn dass die halter geeignet sind

    da muss man die tiere nicht mal verhungern lassen, reicht schon, wenn man große hunde in einer kleinen wohung hält

  10. Jetzt ma im Ernst erazmus ;o
    Wirklich so herzlos? :o
    So was ist wirklich schlimm >.>


    Schlimm?

    Schlimm finde ich persönlich geheuchelte Anteilname an soetwas, wo sowohl die Information als auch das Hintergrundwissen über derartiges fehlt, und man selber im besten Falle sogar noch dafür sorgt das ein Leben zu Lasten der Natur und Umwelt geführt wird.

    Wenn ich mir eine Banane aus tropischem Anbau kaufe, für dessen Felder der Teil eines Regenwaldes der Brandrodung zum Opfer fiel und ich dann in meinen dicken Sportwagen steige nach hause brause und dann meine \"ach, der Arme Hund vom Nachbern muss nachts draussen in seiner Hütte schlafen\", dann leide ich doch in dem Falle nicht nur unter Verbledung sonder wohl auch unter dem Anflug absuluter Dummheit. Und das finde ich persönlich wirklich schlimm ;)

    Es würden keine Tierversuche gemacht werden, wenn es nicht Leute gibt, die irgendwelche tolle Kosmetika oder besondere \"Stoffe\" haben wollen.

    Es würde auch keine Brandrodung betrieben, wenn es keine Nachfrage nach billigem und Exotischem Obst gäbe.

    Usw usf...
  11. Autor dieses Themas

    s******r

    Es geht jetzt hauptsächlich um das Video, um zum Überlegen zu bringen.
    Da sist nicht Vorheucheln.
    Außerdem ist das wohl noch in Ordnung, dass der Nachbarshund abends draußen schlafen muss.
    Aber das...
  12. Gesamtgesellschaftliche Probleme im Hinblick auf das mangelnde Verständnis unserer Instinkte und daraus resultierenden Gewaltaktionen sind wohl nicht in dieser Generation oder dieser Zeit zu beheben. Ich glaube dass wir es nur über unsere Kinder, dem eigentlichen Auftrag unseres Alters folgend, schaffen können dieses Leid aber auch dass was in der Nutztierhaltung geschieht zu beenden.
    Es klingt hart, aber diese Hunde hatten, in dem Video, so wie es dargestellt wird, zumindest eine kurze schöne Phase, wer sich das Leid auf Schlachthöfen anguckt findet Leiden ohne Ende.
    Trotz dieses Wissens fällt es mir schwer meine Phasen des Vegetarismus länger als einen Monat hier oder da aufrecht zu erhalten.
    Daher möchte ich nochmals anmerken, das sich dieser Appell eher an unsere Kinder gerichtet sein sollte. (falsches Forum)
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!