kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eure Vorbereitung auf die Covid-19 Pandemie

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. micropower schrieb:
    ....

    Viel Text, der meine Frage nicht beantwortet hat.

    Du schreibst:
    Es ist aber so dass etliche Produkte schon jetzt nicht mehr geliefert werden können. Das hat nicht unbedingt etwas mit dem Transport (Ländergrenzen, Staatsgrenzen) zu tun, sondern einfach weil die Betriebe temporär eben nichts mehr produzieren.
    Daher die Frage: Welche Betriebe produzieren aktuell nichts?
    Spezielle Produkte lassen wir mal aus. Ich kann ja selbst dann googlen, was die Betriebe herstellen.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das das Koronavirus etwas schlimmer ist, als eine algemeine Grippe und dass viele Menschen sterben, steht wohl inzwischen außer Frage. Jedoch sollte man den Informationen vertrauen, auf denen die Maßnahmen basieren, Inkubationszeit 5-7, max 14 Tage, Übertragung durch Tröpfcheninfektion, dann sollte nach 14 Tagen oder 4 Wochen wie in anderen Ländern, eine Abschwächung in den Neuinfektionen erkennbar sein. Selbst wenn sich nicht alle daran halten, sollte man zumindest etwas sehen. Die Politiker sehen zwar was, aber ich sehe immer noch kostante Zahlen (mit statistischen Schwankungen) von Neuinfektionen.

    Das die Prozentualen Zuwächse sinken, liegt an der immer größer werdenden Basis. Eigentlich sollten dafür nur die aktiven Fälle als Basis herangezogen werden. Wenn man also bedenkt, dass die Maßnahmen gar nichts bringen, ist die Frage, warum diese weiter geführt werden. Deshalb sehe ich mich in meiner Meinung bestätigt, dass es viel billiger ist Notfallkrankenhäuser aus dem Boden zu stampfen, als die gesamte Wirtschaft abzuwürgen. Gerade in Krisenzeiten sollte diese auf Hochtouren laufen, um den Bedarf zu decken. Zieht man dazu noch die zusätzlichen Ausgaben der Bundesregierung von 1 Billion EUR hinzu und verteilt das auf die nach einer Studie geschätzt 550 Tote, die durch die Maßnahmen verhindert worden sind, dann stehen die Kosten in keinem Verhältnis zu den geretteten Menschenleben. Niemand schließt eine Lebensversicherung über einige Milliarden EUR ab!

    Und noch ein paar Zahlen zur Verdeutlichung: in Deutschland stehen ca. 10000-15000 Intensivbetten leer. In Italien werden gerade ca. 4000 Patienten intensiv behandelt. Man könnte also alle Patienten aus Italien und wahrscheinlich auch Spanien zur Behandlung nach Deutschland holen.

    Deshalb meine Befürchtung, dass viel mehr Menschen durch die Maßnhamen und Folgen der Maßnahmen umkommen werden, als durch das Virus selbst. Aber die Selbstmorde, Bürgerkriege und Verhungernde wird niemand zählen.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2020 7:31:02 von waytogermany
  4. Autor dieses Themas

    micropower

    Kostenloser Webspace von micropower

    micropower hat kostenlosen Webspace.

    waytogermany schrieb:
    Das das Koronavirus etwas schlimmer ist, als eine algemeine Grippe und dass viele Menschen sterben, steht wohl inzwischen außer Frage.


    Man weiß einfach noch nicht welche Langzeitwirkungen es gibt.
    Die Leute welche die Krankheit überleben, aber durch die Krankheit eine permanent kaputte Lunge haben (das könnten bis zu 15% der Leute betreffen), die hätten dann ein permanentes Problem.


    Deshalb meine Befürchtung, dass viel mehr Menschen durch die Maßnahmen und Folgen der Maßnahmen umkommen werden, als durch das Virus selbst. Aber die Selbstmorde, Bürgerkriege und verhungernde wird niemand zählen.

    Das ist genau das was Trump vor kurzem gesagt hat, ist aber nicht plausibel.
    Man könnten genau so argumentieren dass die Leute sich umbringen oder in Depressionen verfallen wenn Angehörige sterben oder durch die Krankheit bleibende Schäden haben.


    Bei uns hier läuft ja eigentlich alles noch recht normal, denn es werden vor allem solche Geschäfte für den Publikumsverkehr temporär geschlossen wo sich viele fremde Menschen aufhalten können. (Diskotheken, Gaststädten, Massenveranstaltungen usw.)

    In den Betrieben hier gibt es Sicherheitsmaßnahmen und Regeln, welche verhindern dass die Arbeiter sich untereinander anstecken. (Abstand von 2m, Desinfektionsmittel, regelmäßige Säuberung der Oberflächen)

    In den Schulen und auch in meiner Universität wurde es aus Kostengründen bisher so gehandhabt dass von den Reinigungskräften nur der Boden gereinigt wurde, sonst nichts. Keine Fenstergriffe, Türklinken und auch die Oberflächen der Schreibtische blieben immer keimig.
    Irgend wann war die Schicht toter Hautzellen dann schon so dick dass man sie mit dem Fingernagel von der Oberfläche abkratzen konnte. Von den Tastaturen im Computerkabinett muss man gar nicht erst anfangen, da konnte man die Zeichen auf den Tasten nicht mehr erkennen ... aber nicht weil sich da vielleicht die Schicht abgenutzt hat, sondern weil da eine neue Schicht hinzu gekommen ist.

    Ich würde aber wetten dass nach dem Corona-Hype alles wieder wie vorher ist und man tausenden anderen Studenten die Hände schüttelt wenn man die Tastatur von einem Computer im PC-Pool nutzt.

    Es war für mich etwas peinlich, aber irgend wann entschied ich mich die Tastatur einfach mit etwas Flüssigseife und ein paar Papiertüchern aus dem Bad sauber zu machen. Auseinander bauen ging natürlich nicht, aber besser das als nichts zu machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.4.2020 16:29:45 von micropower
  5. Das ist genau das was Trump vor kurzem gesagt hat, ist aber nicht plausibel.
    Das ist so die einzige Aussage, bei der ich ihm zustimmen kann.
    Ich kann es aber auch noch drastischer ausdrücken: Mir ist es egal, ob ich am Koronavirus sterbe oder verhungere! Hier ist alles geschlossen. Ich habe seit 5 Wochen keinen Umsatz mehr. Das Geld reicht noch für 3 Tage. Dafür sitze ich auf einem großen Berg Osterartikel, die ich nicht zu Geld machen kann. Bei allen Subventionen bin ich außen vor und Kredite, sofern ich sie bekommen sollte ohne Sicherheiten, helfen mir auch nicht, da ich sie zurückzahlen muss. Selbst, wenn ich irgendwann mal wieder verkaufe, wird das nur ein Bruchteil sein, von dem, was ich jetzt hatte. Jetzt reichte es gerade zum Leben, davon kann ich nicht noch einen Kredit zurückzahlen.
    Meinen Kunden wird einfach das Geld fehlen. Faktisch arbeitet niemand mehr. Die Unternehmen, die noch dürfen, können nicht mehr, weil die Zulieferteile oder Abnehmer fehlen. Selbst ein befreundeter Bäcker kann nicht mehr backen, weil es keinen Zucker gibt.

    Ich sehe auch weltwirtschaflich große Verteilungskämpfe auf uns zukommen, bis hin zum Bürgerkrieg. Frau Klöckners Behauptung, dass die Lebensmittelversorgung gesichert ist und Deutschland mehr produziert, als es selbst braucht, mag für den Moment zutreffend sein. Jedoch was nützt das Schwein im Stall, wenn keine Polen da sind, die es schlachten oder Spargel auf dem Feld, wenn ihn keiner erntet? Was wir im Herbst und Winter essen werden, muss jetzt gepflanzt werden. Obst und Gemüse kommt zum großen Teil aus Italien und Spanien. Dort geht im Augenblick auch kaum jemand aufs Feld. Der größte Lebensmittelproduzent Indien ist ebenfalls für 3 Wochen komplett stillgelegt. Bereits jetzt sind die Lebensmittelpreise in China um 25% gestiegen. Mit einer weiteren Verknappung werden sich ärmere Teile der Bevölkerung auf der Welt dieses nicht mehr leisten können.

    In den Betrieben hier gibt es Sicherheitsmaßnahmen und Regeln, welche verhindern dass die Arbeiter sich untereinander anstecken. (Abstand von 2m, Desinfektionsmittel, regelmäßige Säuberung der Oberflächen)

    Auch das ist wohl nicht die Lösung. Solange man nicht zu den Big-Player gehört, die ihre Zulieferketten unter Druck setzen können, scheitern die strengen Hygienevorschriften hier an der Umsetzung. Wenn jeder Kunde, beim Betreten und Verlassen des Ladens sich an bereitgestellten Spendern die Hände desinfizieren muss und im Laden Einweghandschuhe tragen muss, wie es ab heute Gesetz ist, dann ist an eine Ladenöffnung gar nicht zu denken. Es gibt schon jetzt weder Desinfektionsmittel noch Einweghandschuhe. Wo sollen dann geschätzte 30 Mio Handschuhe täglich für das ganze Land herkommen? Ganz zu schweigen, von dem dadurch verusachten Mikroplastik in den Weltmeeren, an denen früheren Angaben zufolge auch Millionen Menschen sterben, aber das scheint irgendwie vergessen worden zu sein.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2020 7:29:35 von waytogermany
  6. micropower schrieb:
    Man weiß einfach noch nicht welche Langzeitwirkungen es gibt.
    Die Leute welche die Krankheit überleben, aber durch die Krankheit eine permanent kaputte Lunge haben (das könnten bis zu 15% der Leute betreffen), die hätten dann ein permanentes Problem.

    Quelle?
  7. h***********r

    Was hier teilweise für ein Zeug steht alle Achtung.
    Immer wenn ich sowas lese frag ich mich ob die Ansicht "wie ich es sehe so ist es überall" zutrifft oder ob ich doch schon wieder enormes Glück, und deshalb komplett andere Eindrücke habe. Ich glaube ich sollte Lotto spielen.
    Manche Aussagen sind echt grausam unüberlegt, dann wird versucht das ganze mit wild zusammengedrehten "Fakten" zu belegen und im Anschluss wird noch eine Verschwörung entdeckt.
    Solch ein Thema lädt dazu zwar ein, überall aber das Ende der Gesellschaft zu sehen ist dann aber doch mehr als übertrieben.
    Anstelle sich so ein Zeug einfallen zu lassen könnte man die Zeit auch nutzen um sich um seine Probleme zu kümmern sollte man welche haben.

    Beitrag zuletzt geändert: 9.4.2020 14:15:10 von horstexplorer
  8. Autor dieses Themas

    micropower

    Kostenloser Webspace von micropower

    micropower hat kostenlosen Webspace.

    kigollogik schrieb:
    micropower schrieb:
    Man weiß einfach noch nicht welche Langzeitwirkungen es gibt.
    Die Leute welche die Krankheit überleben, aber durch die Krankheit eine permanent kaputte Lunge haben (das könnten bis zu 15% der Leute betreffen), die hätten dann ein permanentes Problem.

    Quelle?


    Vielleicht sind es auch nur 5% ... es sieht aber in Europa teilweise nach 15% aus, wie es in Afrika sein wird ist auch ungewiss, das liegt von Land zu Land an den unterschiedlichen Bedingungen und Eigenheiten der Bevölkerung in der Region, man kann das nicht ganz auf einen Wert genau fest nageln. In den Medien sagen sie auch alle paar Tage etwas anderes und von den Spezialisten hört man oft eher negative Dinge.

    Schau dir mal die Videos des britischen Youtubers an. In NewYork ist es zum Beispiel so das vor allem schwarze Amerikaner davon betroffen sind, das scheint an der geringeren Vitamin D Zufuhr zu liegen. Er selbst nimmt Vitamin D als Nahrungsergänzung zu sich, es soll wichtig für das Immunsystem sein.

    Deshalb verstehe ich auch nicht weshalb die Polizei hier in Deutschland die Leute von einer Wiese vertrieben hat als die sich dort im ausreichenden Abstand sonnen wollten. (Hab das vor ein paar Tagen irgend wo gelesen ... keine Ahnung wo, ich schreibe mir das nicht auf und dokumentiere nicht alle meine angeschauten Webseiten/News.)

    Gerade im Frühjahr sollte man sich schon etwas sonnen, um einerseits den Körper quasi wieder aufzuladen (Vitamin D) und um schon mal einen Schutz vor der starken Sonnenstrahlung dann im Sommer aufzubauen.


    horstexplorer schrieb:
    Anstelle sich so ein Zeug einfallen zu lassen könnte man die Zeit auch nutzen um sich um seine Probleme zu kümmern sollte man welche haben.


    Ich nenne es lieber "Aufgaben" anstatt "Probleme".

    Es gibt so einige Unklarheiten was diese Krankheit oder die Pandemie betrifft.
    In England haben Leute 5G Masten angezündet um sich vor der angeblich schädlichen Strahlung zu schützen. Die Leute werden noch anfangen die Techniker zu lynchen wenn die gerade mit Wartungsarbeiten beschäftigt sind.

    Das ist aber vor allem die Schuld der Unternehmen und des Staates.
    1. Warum wird das Schulsystem immer schlechter?
    2. Weshalb kann man den Leuten keine Webseite basteln mit allem wichtigen Informationen.
    Man findet die in den jeweiligen Ländern genutzten Frequenzen für 5G, aber bei den Sendeleistungen stößt man nur auf alte Daten von 3G oder auch 4G Netzen. Darum geht es ja auch nur. Die Leistung welche die Funktürme nutzen oder auch das eigene 5G Handy. Dieses Unwissen bringt die Leute dazu eigene Vermutungen anzustellen und führt dann zu Fehlinformationen.

    Diesen Thread habe ich ja auch deshalb eröffnet weil es viele Informationen gibt und auch die Regierung ganz oft andere Meldungen verlauten lässt. Das mit den Masken ist auch solch eine Sache, wo man sich fragt weshalb sie es erst als nutzlos erachten und jetzt als Essentiell ansehen ohne die man nicht mehr einen Laden betreten sollte.
    Entweder hat sich die Regierung erst nicht richtig informiert (was auch kein gutes Zeichen ist) oder man versucht damit die Leute davon abzuhalten den Krankenhäusern alles weg zu kaufen. Also mit Falschinformation gegen Hamsterkäufe ... na toll.


    Hätte man 5G einfach normal eingeführt anstatt einen Medienrummel daraus zu machen, dann gäbe es auch jetzt nicht dieses Problem.


    Es gibt auch massenweise Leute-Verarschungs-Websites.
    Da werden kleine Geräte für über 2300€ angeboten, welche irgend ein" Körperfeld" wieder "aufladen" oder "regenerieren" sollen. So lange solch ein Schwachsinn erlaubt bleibt, so lange können Geldgierige Manipulatoren im Netz die einfältigen Menschen verunsichern und dazu verleiten für 50 Cent Plunder einen Haufen Geld auszugeben.
    Es ist nun mal nicht jeder ein Wissenschaftler oder Ingenieur, daher ist es nur logisch dass viele Leute solche Sachverhalte nicht beurteilen können.

    Die Politiker in unserer Regierung sind teilweise auch nicht gerade die hellsten Leuchten im Lampenladen.
    Wenn man sie von "Ganzheitlichen" Dingen sprechen hört, dann kann man sie in die Gruppe der Pseudowissenschaftlichen Dummköpfe einordnen, dieser Begriff kommt nur aus dieser einen Ecke.

    Bei Youtube gibt es doch auch massig von diesen Verschwörungs/Geistheiler/Trulla-Videos. Werden alle nicht gelöscht.
    Letztens habe ich solch ein Nazi-Verschwörungstheorie-Video gemeldet ... habe jetzt wieder mal in meinem Meldungsverlauf nachgesehen und ... die haben es nicht mal eingeschränkt, dabei ist der ganze Kanal mit solch einem Müll voll.

    Die Verarschung ist offensichtlich gewollt und wird gefördert.

  9. Hi um mal wieder das aktuellste Geschehen in diese Runde zu bringen, es geht mit den Zahlen wieder hoch!
    Man sieht, dass eine gewisse Verhamlosung wie sie im Sommer wieder stattgefunden hat nur kontraproduktiv war. Nehmt den blöden Virus ernst und denkt an die Menschen, die wirklich darunter leiden. Falls ihr selbst das nicht seit wäre es einfach nur purer Egoismus, nur an sich selbst zu denken.
  10. bruchpilotnr1

    Kostenloser Webspace von bruchpilotnr1

    bruchpilotnr1 hat kostenlosen Webspace.

    livelaugh3 schrieb:
    Hi um mal wieder das aktuellste Geschehen in diese Runde zu bringen, es geht mit den Zahlen wieder hoch!


    Ja das liegt daran, dass die Regierung herausfinden will/muss, was man darf und was man nicht darf. Jetzt haben wir natürlich wieder mehr befugnisse und dementsprechend gehen die Zahlen wieder nach oben. Die wollen gleichbleibende Zahlen in der Ansteckung sehen. Jetzt da es sehr hoch gestiegen ist wird wohl wieder etwas zurückgeschraubt werden mit unseren Freiheiten oder es kommen keine neuen erlaubnisse mehr, die uns Berechtigen mehr zu treffen etc.. Man muss halt ein gewisses Maß finden wo die Zahlen gleich bleiben.
  11. Allerdings steigen auf der ganzen Welt die Zahl der Ansteckungen. Bei uns in Österreich noch etwas mehr als in Deutschland. In Tschechien sogar tragisch hoch. Deshalb sind die auch schon im zweiten Lockdown. Allerdings nicht mehr ganz so streng wie beim ersten.
  12. h***********r

    Interessant was daraus letztendlich geworden ist und vor allem was noch daraus wird.
    Ob sich's Hamstern für die Leute die sich daran beteiligt haben gelohnt hat? Ob diejenigen welche sich nicht daran beteiligt hatten große Nachteile erlitten haben? Ob alle daraus gelernt haben für die zweite Welle?
    Man kann und konnte definitiv sehr gut die Ignoranz einiger Personen(gruppen) sehen, .. es lässt mich stark daran zweifeln.

    Beitrag zuletzt geändert: 25.10.2020 15:50:39 von horstexplorer
  13. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Vor ein paar Wochen hatte ich eine Diskussion mit einem meiner Cousins. Er neigt stark den "Skeptikern" zu und meinte, man betreibe wieder Panikmache, Merkel habe gesagt, dass man zu Weihnachten um die 20.000 Neufälle/Tag haben werde, wenn sich die Entwicklung so fortsetzt. Ich wollte weder glauben, dass M. das gesagt hat und ich konnte mir auch diese Entwicklung so nicht vorstellen. Aber ich fand dann wirklich ein Zitat/eine Quelle:
    19.200 Menschen könnten sich zu Weihnachten täglich neu mit dem Coronavirus anstecken. Zumindest, "wenn es so weitergeht" wie bisher.

    Ausführlich hier
    https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-09/angela-merkel-corona-infektionszahlen-weihnachten-prognose-berechnung-realistisch-einschaetzung
    Aber so recht glauben wolle ich der eigentlichen Aussage trotzdem nicht, das RKI meldete zu der Zeit so um die 2.000 Fälle/Tag. Aktuell sind es um die 11.000 pro Tag. Wir sind also, leider, auf dem Weg dorthin, eventuell sogar schneller als gedacht. Es ist schon paradox: ich weiß eigentlich noch sehr gut, was eine Exponentialfunktion ist, aber dass dann Prozesse im realen Leben wirklich so ablaufen ist für mich dann doch manchmal wieder überraschen.
    Interessant finde finde ich auch diese Darstellung für das Land Berlin zur Inzidenz nach Altersgruppen, bei der man sehr gut ein Ausbreitungsmuster erkennt:
    https://www.berlin.de/corona/lagebericht/desktop/corona.html#altersgruppen
  14. Autor dieses Themas

    micropower

    Kostenloser Webspace von micropower

    micropower hat kostenlosen Webspace.

    Also ich werde wieder etwas "hamstern". Ich habe meine Hamster-Vorräte jetzt zu etwa 50% aufgebraucht.
    Ich weiß jetzt auch auf was man seinen Fokus mehr legen sollte und auf was weniger.
    Gemüse und Obst sind ein echtes Problem, selbst wen das Zeug aus Deutschland kommt, dann stören die innerdeutschen Grenzen der einzelnen Bundesländer.

    Je nach dem wie stark das Land in Segmente zerschnitten wird um die Infektionsübertragung zu stoppen, desto schwieriger wird der Warenverkehr. => Hier könnten autonome Fahrzeuge oder Fahrer die nicht aus ihren Fahrzeugen aussteigen eine Lösung sein. Wäre doch cool in der Zukunft anzukommen ... autonomes Fahren könnte das einen gewissen Schub liefern.:approve:

    Jedoch ist das mit den Tests recht kritisch zu sehen, ich weiß nicht ob hier eher Panik geschoben werden soll oder ob wirklich etwas dran ist. Der Test scheint auf alles mögliche zu reagieren und je mehr Zyklen man mit einer Probe durchläuft, desto wahrscheinlicher schlägt der Test an. Praktisch heißt das: "Der Test schlägt auf jede beliebige Probe an, wenn man nur genügend Zyklen durchläuft."

    Der Test an sich ist auch in keiner Weise irgend wie zugelassen. Drosten hat selbst zu Beginn die Wirksamkeit des Tests in Frage gestellt.
    Unsere Regierung will in Zukunft vielleicht nur noch diese Personen als mit COV2 infiziert eintragen, wenn sie auch Symptome zeigen, weil das die Gewissheit erhöht dass das Ergebnis des Tests wahr ist.

    Der aktuelle Test schlägt vielleicht auch auf die normale Grippe an oder auf tote Virenbestandteile. Der Test schlägt jedenfalls mit Gewissheit auch auf das Beta-Coronavirus an, welches Kühe und Schafe bekommen, welches den Menschen infiziert, aber beim Menschen keinerlei Auswirkungen hat.

    Man sieht überall in Europa die Fallzahlen hoch gehen. In England flacht die Kurve scheinbar ab.
    Zeitpunkt: 0:30 https://youtu.be/HjvyNfdbWy8?t=30

    In Dänemark gibt es jetzt ein neues Virus, welches als mutiertes Covid19 Virus die Möglichkeit bietet die Pandemie noch mal richtig anzufachen. Was nicht passiert, das sind irgend welche Maßnahmen um dieses neue Virus einzudämmen. Es werden keine Flüge gestrichen und unsere Politiker scheinen auch absolut gar nicht zu reagieren ... genau so wie es zu Beginn der Pandemie der Fall war.
    Damals im Januar haben sie auch alles verharmlost, hatten abgewartet bis das Virus dann in großer Zahl in Deutschland angekommen war und da war es auch schon zu spät um das Virus einzudämmen, man konnte nur noch Schadensbegrenzung machen.

    Für mich schaut es so aus als ob unsere Politiker nichts aus den vielen Monaten gelernt haben. :-/
  15. Am Anfang des Virusses war ich sehr erfreut, dass endlich etwas da ist, was die Leute dazu zwingt, sich nach der Toilette endlich die Hände zu waschen. Es gab auch Memes, in denen offen die Frage formuliert wurde, ob man sich nun auch duschen darf.

    Hygienisch gesehen ist es durchaus positiv, wenn Leute sich auch darüber das regelmäßige duschen angewöhnen und dabei übliche Intervalle wählen, die nicht mit den TÜV-Intervallen ihres KFZ/Weihnachten/Ostern etc korrelieren. Andererseits hilft schlechter Körpergeruch den Menschen dabei, die Abstandsregeln besser zu wahren, wie es mir früher aufgefallen ist, als ich noch mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Arbeit fuhr, als es noch kein Corona gab.

    Früher lagen in den Straßen Kaugummis, Zigarettenkippen, Taschentücher, benutzte Kondome, Verpackungen von Süßkram etc rum. heute kommen noch getragene Masken dazu. Im Mittelalter hat man noch seine Fäkalientanks auf die Straße entleert, irgendwann haben es die Menschen dann doch gelernt, dass das nicht so förderlich ist, für das Stadtklima, die Gesundheit, die Fähigkeit aufrecht zu gehen, ohne über so eine glitschige Tretmine auszurutschen, etc.

    Hat zwar hunderte Jahre gebraucht, bis es begriffen wurde, aber vielleicht wird es ja noch. Klappt nur nicht, bevor der Flughafen BER fertig ist, der war mal schneller...

    Andererseits haben wir eine Überbevölkerung, andernorts leben die Leute enger gedrängt. China wurde wegen seiner 1-Kind Politik verteufelt, aber irgendwie haben sie es geschafft, ihre Bevölkerungszahlen stabil zu halten, wenn man es mal mit Indien vergleicht. Kinder zu zeugen ist eine Verantwortung der Welt gegenüber, nicht nur eine Tätigkeit, die Spaß macht und den Geldbeutel leert.


    Seuchen sind ein Mittel der Natur, entsprechend nachzuregulieren, wo der Mensch sich nicht unter Kontrolle hat. Im Mittelalter gab es die Pest, auch andere Seuchen sind dokumentiert, aber nicht eindeutig nachvollziehbar nach so langer Zeit.

    https://www.uniklinik-duesseldorf.de/patienten-besucher/klinikeninstitutezentren/institut-fuer-geschichte-theorie-und-ethik-der-medizin/lehre/pandemien-und-seuchen-geschichte-und-ethik/seuchengeschichte

    https://www.ndr.de/geschichte/chronologie/Pest-Spanische-Grippe-Corona-Seuchen-und-ihre-Bekaempfung,seuchenbekaempfung100.html

    Ähnliche Geschichten gibt es auch in der Tier und Pflanzenwelt, wo große Monokulturen sich ausbreiten. Schweinepest, Borkenkäfer konnten sich Ausbreiten und entsprechend großflächig Waldflächen vernichten:

    https://www.zobodat.at/pdf/EntBer_27_0238-0240.pdf

    Weniger sollte man sich Gedanken machen, Symptome zu bekämpfen, als die Ursachen. Regulierung, wie viele Einwohner je km² eine Region tragen kann würden dementsprechend Grenzen menschlicher Vermehrung setzen. Regionale Produktionen und Lieferketten würden der Verbreitung von Krankheiten/Schädlingen einen Dämpfer setzen. Derartige Strukturierung und Regelung würde sowohl der allgemeinen lebensqualität, als auch Umwelt helfen.

    Resümee: es ist alles ein natürlicher Prozess... Spezies kommen und gehen, vielleicht ist es für den Menschen Zeit zu gehen...

    Nur ein paar Gedanken und Ideen...
  16. Na da war ja wer auf Tiefgang unterwegs!

    Prinzipiell stimmt es ja schon, das die Natur gegen eine zu starke Dominanz einer Spezies vor geht und dementsprechend auch Seuchen übers Land fegen. Generell gibt es ja auch viel zu viele Menschen auf diesem Planeten und solange die Raumfahrt keine Möglichkeit geschaffen hat diese Mengen auf andere Felsen im All auszulagern, wird sich das auch nicht so schnell ändern können.

    Aber ohne zynisch zu werden, für die Rentenkasse, Pflegekasse, Krankenkasse und das Sozialsystem kann es doch nichts besseres Geben, als dass Leute, die mindestens eine dieser Dinge benötigt (meist jedoch mehrere) einfach durch einen Virus dezimiert werden.

    Selbst gesellschaftlich gesehen wird es noch lange Auswirkungen nach dem Virus geben. Positive, wie negative! Insgesamt muss jedoch die massenhafte Ausbreitung des Menschen der vergangenen 100 Jahre gestoppt werden und je mehr der Mensch in Bereiche der Natur vordringt und sich ansiedelt, in denen die Natur Waffen gegen die Menschen hat, desto zerstörerischer wird der Virus. Es wird nach dem aktuellen ein neuer Virus kommen und immer wieder ein neuer, der heftiger wird.

    Aber wenn ich mal auf deinen Ansatz komme, max. Bevölkerung pro km². Wenn man platt drüber nachdenkt macht das Sinn, andersrum ist es totaler Quatsch, denn wenn man das limitiert, so muss man die Natur reduzieren, weil es zu viele Menschen gibt, somit generiert man den Tod der Natur! Es wäre logischer anders zu denken, denn man müsste schauen, dass um so mehr Menschen auf kleinem Raum Platz finden (mehr Hochhäuser und Höher) Sodass die Versorgung auf derzeit verfügbaren Flächen sicher gestellt werden kann. Darüber hinaus müssen natürliche Lebensräume zwingend erhalten bleiben!
  17. Autor dieses Themas

    micropower

    Kostenloser Webspace von micropower

    micropower hat kostenlosen Webspace.

    Da gibt es nur ein Problem.

    Wenn du mehr Menschen in Städte packst, damit die Natur drumrum geschützt wird, dann steigt dort auch das Infektionsrisiko. Die Menschen müssten anfangen Infektionsschutzmaßnahmen einzuführen, damit sich Seuchen nicht in Windeseile in dicht bevölkerten Gebieten ausbreiten.

    Es gibt dann auch noch das Problem der Nahrungserzeugung.

    In Deutschland beackert man quasi jeden freien Quadratmeter. Überall sind Felder und Ackerflächen. Wenn man aus dem Flugzeug mal von oben auf Deutschland schaut, dann sieht man ein Schachbrettmuster, alles ist voll mit Anbauflächen für den Menschen. Ab und zu gibt es natürlich auch Wiesen ... für die Tierzucht und eben auch Wiesen die nur dazu da sind um Gras / Heu für die Tiere bereit zu stellen.

    Wenn du dir dessen bewusst bist, dann wird dir klar dass die Menschen anfangen müssten weniger zu essen um mehr Menschen versorgen zu können.
    In Deutschland gibt es aber viele übergewichtige Menschen, da ist noch etwas Luft nach oben.
    Wenn man jetzt aber Felder erschafft in denen es Baumreihen gibt, Sträucher und solche Dinge um Felder ökologischer zu machen, dann verliert man damit natürlich Anbaufläche, aber schützt die Natur in unserem Land.

    Man muss dazu sagen dass Deutschland auch viel Nahrung (Bananen, Südfrüchte, Reis, einige Fischsorten) aus dem Ausland importiert.

    In Afrika wird immer mehr Natur platt gemacht, die Bevölkerung hat sich in den letzten 60 Jahren ver-3-facht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Afrika#Bev%C3%B6lkerung
    Da geht so weiter bis die Leute nichts mehr zu Essen finden oder sie wandern aus. Es gibt ja jetzt schon die Flucht in die arabischen Gebiete und nach Europa.

    Als ein Afrikaner sagte dass Afrika implodieren wird, dann meinte er genau solche Szenarien wie eine Seuche oder andere Infektionskrankheiten, welche ein enormes Unheil anrichten und dann eben nur noch einen Bruchteil der Menschen übrig lassen.
    Wir in Europa sind von solchen Dingen auch nicht gefeit, bei uns könnte es vielleicht sogar noch schlimmer werden.
    Der Vorteil bei uns ist die Tatsache dass unsere Bevölkerung nicht mehr wächst.

    Wenn jetzt die Menschen aus Ländern die noch nicht so weit entwickelt sind auf unsere Länder ausweichen, dann gibt es die Möglichkeit stärker zu schrumpfen um den Bevölkerungszuwachs auszugleichen oder wir sind dann den selben Effekt wie Afrika unterworfen. Mit dem Mittel der offenen Grenzen wird man meiner Ansicht nach nicht das Problem in Afrika lösen können. Ohne eine Veränderung die von Afrikas Staaten selbst initiiert wird gibt es keine Veränderung der Situation.
    Das Problem dort sind aber korrupte Politiker die sich mit List, Lügen und Kriegspolitik versuchen weiterhin an der Macht zu halten.


    P.S.: Ha ha ... der Hinweis ist gut. " ... das Thema wurde schon vor längerer Zeit eröffnet. Das Thema hat sich möglicherweise schon erledigt oder ist nicht mehr aktuell!"

    Ich hätte auch nicht gedacht dass uns COV2 so lange begleiten wird.
    Mit den Masken habe ich mich mittlerweile abgefunden, ein paar andere Einschränkungen machen mir aber das Leben schwer.
  18. Ich hab ja nicht geschrieben, dass es trivial ist. Jedoch musst du bedenken, dass in Deutschland mehr und mehr Flächen eher brach liegen, also Ackerflächen, die nicht mehr bewirtschaftet werden, die man jedoch nicht aufforsten darf, weil ja deutsche Gesetze dagegen sprechen, was auch wieder hohl ist.

    Zudem gibt es mehr und mehr Initiativen, die Nahrungsmittelerzeugung in urbanen Gegenden, also Lagerhallen etc. deutlich Flächensparender durchführen können, somit könnte man noch mehr Ackerflächen zur Renaturierung zurück gewinnen, also der Natur mehr Raum zurück geben! Somit wäre grundsätzlich die Versorgung nicht mehr das größte Problem, einzig die Finanzierung solcher Maßnahmen, wodurch man Wasser, Platz und Chemie deutlich reduzieren könnte. Natürlich geht es nicht ganz ohne Flächenanbau, den man dann jedoch problemfrei auf bestehenden und reduzierten Anbauflächen realisieren könnte.

    Natürlich wird es auch in Zukunft in urbanen Bereichen eine starke Verbreitung von Viren und Krankheiten im Allgemeinen geben. Dabei ist sogar nahezu irrelevant, wie viel Platz jedem Einzelnen zur Verfügung steht. Wenn man höhere Gebäude bauen würde, wie bspw. die Shimizu Mega Pyramid, die mal geplant war zu bauen, darin integriert würde man dann alles finden, was benötigt wird. Man könnte in solchen Konstrukten auch einen Individualtransport ermöglichen, sodass man auch den direkten Kontakt mit anderen Einwohnern stark reduzieren kann. Möglichkeiten und Konzepte gibt es bereits, die die heutige Struktur von Städten komplett auf den Kopf stellt und neue Möglichkeiten schafft, wie wir in Zukunft leben könnten.

    Mit Afrika hast du natürlich Recht! Allerdings muss man da alles relativ sehen. Die zunehmende Industrialisierung und Verbesserung der allgemeinen medizinischen Grundversorgung hat dort natürlich zu einer drastisch steigenden Bevölkerung geführt. Das ist das Gleiche, wie es uns in Europa erging. In knapp 100 Jahren hat sich auch hier die Bevölkerung verdreifacht. Dabei muss man jedoch auch berücksichtigen, dass die 2 Weltkriege dafür gesorgt haben, dass wahrscheinlich aktuell mindestens 100 Mio weniger als Bevölkerung zum Ergebnis haben müssten. Dazu kommen spanische Grippe und andere Virusinfektionen in den Anfängen der BRD, denn seit mehr als 100 Jahren gilt, dass sich immer wieder Virusinfektionen ausbreiten und einen Schaden hinterlassen.
    Das war jetzt viel Theorie und Hätte, Wenn und Aber. Aber was wir in Afrika auch nicht unterschätzen dürfen, hier wird Biomasse angebaut, die ausschließlich dazu da ist, dass wir hier E10 tanken können, unsere Mastbetriebe das verfüttern können etc.. Denn theoretisch könnte sich Afrika selbst versorgen, allerdings geht viel Soja nach China, viel Biomasse nach Europa und Anbauflächen werden durch Monokulturen über Jahrzehnte hinweg ausgelaugt, weils einfach mehr Geld bringt. Dazu kommt, dass auch bei vielen Bewohnern Afrikas das Wissen fehlt, wie man effektiv Ackerbau betreibt oder Technologien nicht zur Verfügung stehen, so wie es dies in Europa ist.

    Afrika wird sich nicht selbst helfen können, denn andere Staaten und Unternehmen haben sich so positioniert, dass es Afrika fast unmöglich macht, sich selbt aus der Misere raus zu bewegen, da die Staaten sich auf dubiose Verträge eingelassen haben und da nicht ohne weiteres raus kommen. Dazu kommt noch Korruption im großen Stil und egoistische, religiöse und kapitalistische Ideale, die Fortschritte erschweren. Hilfsorganisationen arbeiten leider auch eher dran Essen zu verteilen, statt der Bevölkerung bei zu bringen, Essen selbst her zu stellen, frei nach dem Motto, Gib einem Mann einen Fisch und er ist satt für einen Tag. Bring ihm bei zu fischen und er ist den Rest seines Lebens satt!
    Es gäbe sehr viel mehr Möglichkeiten, die allerdings auch als Basis immer wieder mit Bildung zu tun haben, allerdings kann man auch das Gefühl gewinnen, dass auch europäische Staaten ein Interesse daran haben, dass die Afrikaner dumm gehalten werden.

    Hat natürlich wenig bis gar nichts mit Covid-19 zu tun, allerdings haben wir technisch ein Niveau erreicht, dass wir nicht mehr so drastisch in die Natur eingreifen müssten, jedoch sind neue Technologien teuer und wenn es nicht notwendig ist, setzt man auf das günstigere Prinzuip, denn der Verbraucher steuert indirekt den Erzeuger. Es schlummern noch Viren in natürlichen Gefilden, in denen der Mensch noch nicht vor gedrungen ist, das ändert sich jedoch und bringt uns weitere Gefahren.
  19. Autor dieses Themas

    micropower

    Kostenloser Webspace von micropower

    micropower hat kostenlosen Webspace.

    Natürlich hat das etwas mit Corona zu tun.

    Globalisierung löst kein Covid-19 aus, aber es sorgt dafür dass man das Problem quasi gar nicht eindämmen kann.

    Durch die Globalisierung können sich Krankheitserreger innerhalb von wenigen Wochen über die ganze Welt verbreiten.
    Die Produkte werden ja auch von überall her geholt.

    Mal ein Beispiel von meiner Region hier:
    Nordzucker hat Zuckerrüben angepflanzt um ... Zucker hier in der Region herzustellen.

    Du kannst dir vorstellen dass man den Zucker aus Afrika oder Südamerika oder sonst wo, sehr günstig bekommt, wenn dort keine Umweltauflagen eingehalten werden müssen und die Leute schlecht bezahlt werden, keine Krankenversicherung haben und man den Zucker sogar nutzen kann um daraus Ethanol herzustellen.

    Dass man Nahrungsmittel in Lagerhallen effektiv herstellen kann, das bezweifle ich aber.

    Die Niederländer bauen zum Beispiel Salat und Gemüse sehr effektiv an. In Israel haben auch einige Siedler so einen optimierten Anbau von Gemüse in Gewächshäusern erfolgreich genutzt.

    Wenn du aber anfängst dort künstliche Lichtquellen zu nutzen, dann wird das ganz extrem teuer.
    Solche Anbautechniken verbrauchen nicht nur viel Strom, sondern müssen extrem gut überwacht werden.

    Bei dem Soja hast du auch Recht. Die verfüttern das Zeug an Schweine und Rinder, nur so kann Deutschland solche extrem hohen Massen an Fleisch herstellen und es für so extrem niedrige Preise anbieten.
    In Summe macht man damit Ackerfächen in Afrika kaputt, reduziert dort die Anbaufläche für die Menschen und schafft in Deutschland einen extremen Fleischmarkt der auf billig optimiert wurde.

    Das mit den Hilfsorganisationen ist oft auch eher so eine Pseudo-Hilfe. Mit der billigen Nahrung zerstört man die dortige Agrarwirtschaft und nimmt den Menschen die Möglichkeit einen erfolgreichen Betrieb aufzubauen. Das würde dann gleich neue Arbeitsplätze vor Ort schaffen.

    In Afrika gibt es ja Schulen und die werden auch effektiv genutzt, die Leute wollen ja auch aus ihrem aktuellen Zustand raus. Die Frage ist: Wohin wollen sie, nachdem sie gut ausgebildet worden sind?
    Wenn es in Afrika keine sinnvolle Grundlage für eine florierende Wirtschaft und Industrie gibt, dann haben sie auch nur die Möglichkeit ihre gute Ausbildung in irgend einem anderen Land abseits von Afrika zu nutzen.

    Deutsche Unternehmen wittern jetzt Morgenluft und denken sich dass man diese Leute hier her schafft, dann können sie sich die billigsten und best ausgebildeten Arbeiter aussuchen die es gib.

    Anstatt einfach mal direkt in Afrika einen Unternehmenszweig auf zu machen.

    Die Leute kommen ja auch nicht nach Deutschland weil es hier so schön ist, sondern nur um sich eine finanziell gesicherte Zukunft zu schaffen.

    Es ist möglich in Afrika Wirtschaftszonen zu erschaffen, genau so wie man es mit HongKong gemacht hat.
    Andere Arbeiter müssen nicht ein mal vor Ort leben um irgend wo arbeiten zu können, denn es ist ja sehr gut möglich im Home-Office die selbe Arbeit in der selben Zeit zu erledigen. (damals war das Argument immer: "Zu Hause werden die dummen Büro-Arbeiter nicht mehr arbeiten und man wird nichts mehr schaffen, das Unternehmen geht folglich pleite.")

    In der Extremsituation hier haben wir sehr gut gesehen dass es funktioniert. Es funktioniert sogar in größerem Umfang und besser. Dafür bin ich dem Virus echt dankbar. :-D

    Wer total unfähig und unkoordiniert war, das sind unsere Politiker.
    Die Kommunikation mit dem Volk war einfach unterirdisch. Wir sind die ganze Zeit immer mehr in eine Richtung gedriftet die eher einer Diktatur ähnelt.

    Was bei den Corona-Demos passiert ist, das war erschreckend.
    ... nein, nicht die Demonstranten waren das Problem, sondern die Polizei und unsere Politiker.

    Die Meldungen lauteten zum Beispiel:
    - 79 Polizisten bei Corona-Demonstration verletzt, ganz schwere Aussschreitungen, die Polizei berichtet dass sie so etwas noch nicht gesehen hat ... diese Gewalt.

    Was war passiert?
    Von den 79 Polizisten hatte einer einen Unfall mit seinem Fahrzeug, das war vollkommen unabhängig von der Demo.
    78 Polizisten wurden angegriffen und verletzt, allerdings von Demonstranten der Gegen-Demo ... von Linken.

    Die bösen angeblichen Nazis und VT-ler waren ruhig und haben sich mit Wasserwerfern vollspritzen lassen.
    Die Linken von der Gegendemo wurden im übrigen nicht mit Wasser voll gespritzt, denn die brauchen scheinbar keinen Vorwand um aggressiv zu handeln.

    Bei den Linken gab es die Parole dass man den bösen Rechten ein mal sagt dass sie ihre Maske aufsetzen sollen und wenn nicht, dann wird man zu aggressiven Mitteln greifen ... was sie auch getan haben.

    Die Medien meinen dass sie gar keine Ahnung haben was das überhaupt für Menschen in der Gegendemo waren.
    Schwarz vermummt, Glasflaschen und Steine schmeißend, Bengalos zündend ... also für mich sieht das allein schon voll nach Antifa aus.

    Die Antifa wird von unseren Parteien (SPD, Linke, Grüne und durch "Kampf gegen Rechts-Mittel" des Bundes finanziert).
    Die Antifa-Mitglieder welche bei den Demos mitmachen werden wirklich gut bezahlt. Die bekommen pro Demo und Tag eine pauschale und wenn sie ins Ausland für die Demo fahren müssen, dann bekommen sie sogar zusätzlich etwas.
    Man kommt da bei 2-3 Tagen Demo z.B. in Österreich auf gut 500€.

    Der AfD hatten sie das auch vorgeworfen, aber da war es so dass die ersten 30 Teilnehmer die zur Demo kommen jeweils 50€. In Summe 1500€.

    Die Antifa schafft es aber mehrere tausend Leute zu bezahlen. Als in Österreich der Akademikerball war, da waren tausende Antifa-Mitglieder vor Ort und hatten im Vorfeld angekündigt einen Schaden von 1 Millionen Euro anzurichten, wenn der Ball nicht abgesagt wird. Zum Schluss lag der Schaden in der Stadt bei 1,5 Millionen Euro.

    Solch eine Koordination gibt es bei den angeblich Rechten nicht. Ich schreibe hier immer "angeblich", weil die Demoteilnehmer zu einem sehr großen Teil Grünen-Wähler sind und der Anteil an AfD-Wählern unter den Demonstranten unwesentlich höher ist als bei den Bundestagswahlen.

    Corona hat es aber auch ermöglicht dass die Demonstranten zu hunderten festgenommen und polizeilich registriert worden sind. In der Ukraine hat man genau das selbe Verhalten angewendet wie es hier die Berliner Politiker durchgesetzt hatten, nur waren die Maßnahmen DORT böse und HIER waren die Maßnahmen voll und ganz gerechtfertigt.

    Die Demonstranten wurden von den Medien geschlossen verteufelt.
    Die Meldung dass die Demo z.B. in Berlin von der Polizei abgesagt worden ist, die wurde von den Medien veröffentlicht, Stunden bevor die Polizei den Betreibern der Demo gesagt haben dass sie die Demo jetzt beenden sollen.
    (Ich hatte den Lifestream der Demo gesehen.)

    Das war ganz offenbar ein Mittel damit nicht noch mehr Menschen zur Demo strömen.

    Die Polizei hatte auch Busunternehmen gedroht und Busse still gelegt oder auch Busse welche auf der Anreise waren zurück geschickt.

    Das solch ein Vorgehen des Berliner Senats und der Polizei nicht legal war, das hat auch das Gericht bestätigt. Es gab keine Maskenpflicht mehr und das Demonstrationsrecht hatten die Leute auch. Die rechtliche Seite der Betreiber der Demo war also einwandfrei.

    Dass sie da ohne Maske rumlaufen ist meiner Ansicht nach nicht sinnvoll und hilft ihnen auch nicht bei der Übermittlung der Nachricht an die Politiker, aber jeder wie er mag.

    Auch unverständlich:
    - In Berlin hatte die Polizisten den Leute gesagt dass sie nicht eher losgehen dürfen, so lange noch Leute vor dem ersten Demo-Wagen stehen.
    - Die Leute sind jetzt also hinter den Wagen gegangen. Damit stimmten jetzt aber die Abstände nicht mehr, weil die ganzen Menschen etwa 1km weit auf der Straße standen. Die hätten jetzt alle 30 - 50m rückwärts gehen müssen damit die Abstände zu den Personen wieder passen.
    - Das hatte die Berliner Polizei dazu veranlasst die Demo anzusagen.

    Interessantes Detail:
    Wären die Demo-Teilnehmer trotzdem los gegangen, dann standen schon um der nächsten Ecke mehrere Wasserwerfer und hunderte Polizisten. Es sieht ganz so aus als ob nie geplant war dass man die Demo losziehen lässt.
    Die Polizisten und Wasserwerfer an der Stelle, das macht überhaupt gar keine Sinn, außer man hätte die Truppenstärke genau an der Stelle gebraucht. Sie hatten also eigentlich mit Widerstand gerechnet und dass die "Nazis" trotzdem loslaufen würden.


    Ach ja, sucht mal nach:
    "ZDF Team der Heute-Show mit Metallstangen auf Hygiene-Demo angegriffen"

    In den Medien wurde es so dargestellt als ob die "Rechten & Nazis" der Hygienedemo die Angreifer wären. Die Texte vermittelten den Eindruck.

    Die 7 Leute des ZDF wurden aber von 25 Leuten in schwarzer Kleidung und vermummt angegriffen, mit Totschlägern und Eisenstangen. 6 der ZDF-Leute wurden verletzt oder bis zur Bewusstlosigkeit geprügelt. Auf der Web-Seite des ZDF wird ein Bezug zur Hygienedemo, also zu den bösen Rechten suggeriert.

    Dann finde ich noch einen Artikel wo ein 46 Jähriger gegen die Kamera eines ZDF-Kameramannes getreten hat und das Mikrofon der Kamera dann gegen dessen Kopf geprallt ist. Böser Nazi.


    Wenn irgend welche Rechten Schäden in Millionenhöhe angerichtet hätten (wie die Linken in Österreich, Hamburg oder bei sonstigen Straßenschlachten), dann hätte man längst Deutschlandweit alles abgeriegelt und jeden von dem man vermutet dass er eine von der Mitte abweichende Meinung hat, den hätte man eine Analsonde verpasst. Bildlich gesprochen.

    Für mich sieht es so aus als ob die Antifa die Interessen der Politiker vertritt und deshalb auch entsprechend gefördert wird. Sei es nun beim Kampf gegen Rechts oder bei dem Kampf gegen Leute die sich fragen ob die Mittel und Maßnahmen im Kampf gegen COV2 sinnvoll und gerechtfertigt sind.

    Sobald man da irgend etwas kritisiert (und ich bin für Schutz / Sicherheit), dann hat man wirklich alle Medien (als ob da alles gleichgeschaltet ist), den Staatsapparat, die Polizei und die Internetbetreiber gegen sich.

    -

    (Wenn ich von allen Medien spreche, dann meine ich die welche nicht auch oft wirklich irgend welchen spinner-content produzieren. Also die etablierten Medien. Wenn ich mir da manche "rechte" Medien anschaue, dann driftet das oft auch ab ins Pseudowissenschaftliche oder kirchliche, das kann man nicht ernst nehmen. ... obwohl der Spiegel auch immer mehr in diese Richtig driftet. Nun gut, ist auch ein Grund weshalb sie immer mehr an Auflage verlieren.)
  20. itobilp-dererste

    itobilp-dererste hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    also ich finde das das Virus hochgeschaukelt wird und auch übertrieben wird usw. aber ich finde dennoch, das man das virus nicht verharmlosen sollte. Die derzeitige Politik und die damit verbundene "Zerstörung" der Wirtschaft ist katastrophal. gerade einzelhändler gehen massenweise bankrott.
    zudem kommt noch, das das Virus so einige Probleme im Gesundheitssystem aufgedeckt hat, wie zum Beispiel der Mangel an Pflegekräften, der aber in den Medien als "Mangel an Intensivbetten" dargestellt wird.
    ich möchte damit keinesfalls unser Gesundheitssystem schlechtreden, aber so geht es nicht weiter.
    Auch das Krankenhäuser privatisiert worden sind, auch das zeigt nun seine schlechten Seiten.

    Mal von dem Thema Digitalisierung und Homeschooling ganz zu schweigen.


    Und ja Corona kann einen tödlichen oder schweren Verlauf nehmen, aber jede Altersgruppe ist doch ander gefährdet oder?
    Außerdem sind nach Berechnungen des Statistischen Bundesamtes, im Jahr 2020 die Todeszahlen im Vergleich zu 2019 nicht angestiegen.

    https://www.destatis.de/DE/Themen/Gesellschaft-Umwelt/Bevoelkerung/Sterbefaelle-Lebenserwartung/sterbefallzahlen.html
  21. Autor dieses Themas

    micropower

    Kostenloser Webspace von micropower

    micropower hat kostenlosen Webspace.

    Die "Bertelsmann-Stiftung" hatte vor etwas über einem Jahr (kurz vor Corona) eine ganz extrem "tolle" Idee.

    - Krankenhäuser schließen & Kompetenzen konzentrieren!
    - Mit nur halb so vielen Krankenhäusern mehr Profit machen, weil man die Auslastung optimiert!


    Nun darfst du drei mal raten welchen Familien hier in Deutschland einige privatisierte Krankenhäuser gehören.

    Die sparen dann nicht nur an dem Pflegepersonal welches vollkommen überlastet wird um mit einer möglichst minimalen Belegschaft ein Krankenhaus führen zu können ... nein, man spart damit sogar an den Ärzten. Alles schön minimal halten, damit man mehr Profit erwirtschaften kann.

    Geiz ist eben geil und um Menschenleben kümmern sich solche superreichen eh nicht.
    Sie müssen auch selber nicht in solch ein Krankenhaus gehen, denn sie wollen für sich nur das Beste. Also einen Arzt der sich die ganze Zeit nur um sie kümmert wenn sie krank sind und 8 Krankenschwester, zwei in vier Schichten, damit die optimal ausgeruht sind und auch ja keine Fehler machen so lange sie den superreichen versorgen.


    In eine privaten Krankenhaus sieht es dann so aus dass man einen einzigen Azubi nutzt um eine ganze Station über das Wochenende zu betreuen. Es ist kein Arzt da, der muss erst anreisen wenn ein ganz ernsthafter Notfall gemeldet wird. Eine voll ausgebildete Krankenschwester muss auch erst von zu Hause kommen wenn es ein Problem gibt.

    Wenn es ein unvorhergesehenes Problem gibt bei dem jede Minute zählt, dann kratzt der Patient eben ab.

    Das sind Menschen vom gleichen Schlag, die ein ganzes Land gegen ein anderes hetzen um als Kriegsgewinnler Geld aus dem Staat ziehen zu können. Alle Steuern fließen dann schön in die Taschen der Rüstungsfirmen, Chemiefirmen, Banken.
    Das Volk stirbt und verliert massenweise Geld, die Geldsäcke werden dagegen fett und suhlen sich im Geld.

    Ob da jetzt tausend oder Millionen Menschen sterben ist ihnen vollkommen egal. Das sind Narzissten, die meinen dass die dummen Menschen Schuld haben, weil sie sich ja verarschen lassen haben.


    Zu Corona/Covid-19/COV2 kann ich nur sagen:
    - Ich weiß nicht wie gefährlich das Zeug ist und wie wichtig es ist diese Maßnahmen durchzuführen. Man bekommt ganz unterschiedliche Einschätzungen von beiden Seiten und man merkt dass auf beiden Seiten Leute sitzen welche entweder Panik machen oder die das alles unqualifiziert verharmlosen.

    - Es ist etwas seltsam dass diese Corona-Tests noch von niemanden zugelassen worden sind und dass oft auch Leute positiv getestet worden sind die nie irgend ein Symptom hatten.
    => Die waren offenbar immun und hatten nur noch kaputte DNA-Bruchstücke des Virus im Blut. Das würde aber bedeuten dass man selbst bei einer 100%-igen Impfung oder einer 100%-igen Immunisierungsrate die Leute immer noch positiv testen kann.
    Da diese DNA-Bruchstücke teilweise noch Monate später noch im Blut gefunden worden sind ... wären diese Leute auch dann noch positiv und werden weg gesperrt. (es gibt da Leute die seit Monaten im Hausarrest sitzen, weil sie permanent positiv getestet werden)

    Ich weiß nicht ob dies das Mittel der Wahl sein sollte um eine ansteckende Person zu erkennen. Man sollte ja eigentlich nur die Infektion stoppen und nicht sinnlos irgend welche Leute wegsperren die unmöglich immer noch infiziert sein können.

    Okay, es gibt Menschen welche nur ein Virus-Träger sind, die selbst nicht daran erkranken. Bei Aids hatte man solche Fälle auch gesehen, die Leute waren infiziert, bei ihnen bracht die Krankheit aber nie aus. Aus irgend einem Grund wurden diese Leute dann gefeiert. Als ob sie die Krankheit besiegt hätten ... dabei ist das nur eine Überlebensstrategie von Viren, damit sie selbst nicht aussterben.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!