kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Exeltabelle mit Mysql auslesen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    donmanfredo

    Kostenloser Webspace von donmanfredo, auf Homepage erstellen warten

    donmanfredo hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    habe folgendes Problem:
    ich möchte die Datensätze einer vorliegenden Exel-Tabelle per PHP/Mysql auslesen und dann automatisiert in eine Datenbank mit ID versehen übertragen um dann über eine Random-Funktion einzelne belibige Datensätze abzurufen. Das Ganze soll eine Verlosung ergeben. (Ist nicht auf meinem Mist gewachsen!)
    Meine Fragen:
    Geht das überhaupt?
    Kann mir jemand mit Scriptbeispielen weiterhelfen?
    Vielen Dank fur hilfreiche Antworten!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn das ganze eine reine Datentabelle ist, ohne Formatierungsschnickschnack, dann kannst du die Excel Tabelle einfach (bei richtiger Formatierung) als CSV-Datei exportieren und diese via SQL einlesen

    siehe auch: http://www.php-faq.de/q-mysql-csv-import.html
  4. Autor dieses Themas

    donmanfredo

    Kostenloser Webspace von donmanfredo, auf Homepage erstellen warten

    donmanfredo hat kostenlosen Webspace.

    Okay, THX, das hilft mir schon mal weiter...
    Greetz

    Ps.: das Leben kann doch manchmal so einfach sein. Da bastele ich an SQL-Statements rum, dabei bietet PHP-MyAdmin ja einen direkten Dateiimport für CSV-Dateien an. Und das funzt sogar!
    Danke nochmal an beachteam für den Tipp!!!
    Weiss jemand, ob es ein Limit an Datensätzen bei MySql-Datenbänken gibt?

    Beitrag zuletzt geändert: 22.12.2010 15:42:46 von donmanfredo
  5. donmanfredo schrieb:
    Okay, THX, das hilft mir schon mal weiter...
    Greetz

    Ps.: das Leben kann doch manchmal so einfach sein. Da bastele ich an SQL-Statements rum, dabei bietet PHP-MyAdmin ja einen direkten Dateiimport für CSV-Dateien an. Und das funzt sogar!
    Danke nochmal an beachteam für den Tipp!!!
    Weiss jemand, ob es ein Limit an Datensätzen bei MySql-Datenbänken gibt?

    Ja, das ist der Festplattenspeicher. ;-)
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!