kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Externe Festplatte

lima-cityForumHeim-PCHardware

  1. Autor dieses Themas

    n*******3

    Hallo,
    ich hab mal ne Frage zu den Externe Festplatte.
    Ich wollte mir die nächsten Tage eine kaufen so mit 300-400 GB HDD.
    Nur das Problem ist ich weiß nicht worauf ich achten soll.

    Was ist besser USB, LAN , FIREWIRE , SATA...

    Die Festplatte sollte auch fürs moblie gut sein das heißt wenn ich sie mitnehme muss sie die anschlüße auch haben.

    Daher denke ich ist USB und LAN das beste nur sind die beiden sachen wirklich schnell genug?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich sag nur LAN+USB glaube mir ich habe mehrer Mobile Festplatten von Maxtor (320GB) mit USB 2.0 und die Geschwindigkeit ist gut.
    ABER ich ärgere mich immer wieder weil die keinen LAN anschluss haben. Wenn man ein Netzwerk hat sollte man sich dann schon LAN+USB Festplatten kaufen da man sonst immer den verdammten:mad: PC einschalten muss an dem die platten hängen oder du musst den mist immer ab- und aufbauen.

    Ich empfehle dir (wenn es auch klobiger sein kann) den Netgear Storage Central SC101 für 2 interne 3,5 Zoll IDE Festplatten... :biggrin:
  4. Autor dieses Themas

    n*******3

    http://cgi.ebay.de/400-GB-externe-LAN-NAS-Festplatte-mit-Luefter-LanServer_W0QQitemZ300104702966QQihZ020QQcategoryZ136514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    hab dieses hier im internet gefunden würdet ihr diese externe festplatte empfählen?
  5. Reine SATA Festplatten gibt es nicht. Das sagt nur aus wie die Festplatte mit dem Controller (im Mobilen HD-Gehäuse) Verbunden ist. Für den weg vom gehäuse gibt es nur LAN, USB und Firewire.
  6. Autor dieses Themas

    n*******3


    Reine SATA Festplatten gibt es nicht. Das sagt nur aus wie die Festplatte mit dem Controller (im Mobilen HD-Gehäuse) Verbunden ist. Für den weg vom gehäuse gibt es nur LAN, USB und Firewire.


    naja danke das hat mich schon weiter gebracht ;)

    nun müsste ich nur noch wissen ob diese festplatte gut ist :)?
  7. n3oth3on3 schrieb:
    Was ist besser USB, LAN , FIREWIRE , SATA...


    jenachdem was du für ne festplatte haben möchtest.
    wenn du die platte für alle in deinem haus zugänglich machen möchtest, ist eine lan platte nicht schlecht.
    solltest du lieber auf geschwindigkeit am eigenen pc setzten, dann ist eine firewire genau das richtige für dich, mit 400mb/s.
    ansonsten kann ich nur ne usb externe empfehlen, da man sie überall problemlos mitnehmen und anschließen kann...
    bei den anderen gibts hier und da ma nich den anschluss..

    ich selbst hab eine 320GB platte von traktsor.
    die is echt ganz gut, hat vorne sogar noch 3 usb anschlusse und einen an, aus knopf die dürfte nur so um und bei 100¤ kosten.

  8. Reine SATA Festplatten gibt es nicht. Das sagt nur aus wie die Festplatte mit dem Controller (im Mobilen HD-Gehäuse) Verbunden ist. Für den weg vom gehäuse gibt es nur LAN, USB und Firewire.

    SATA ist doch dafür da, dass man die Festplatte während der PC läuft einfach anstecken kann. Wenn man nun einen externen SATA-Anschluss am Rechner hat, sollte das eigentlich kein Problem sein.
  9. Autor dieses Themas

    n*******3



    Reine SATA Festplatten gibt es nicht. Das sagt nur aus wie die Festplatte mit dem Controller (im Mobilen HD-Gehäuse) Verbunden ist. Für den weg vom gehäuse gibt es nur LAN, USB und Firewire.

    SATA ist doch dafür da, dass man die Festplatte während der PC läuft einfach anstecken kann. Wenn man nun einen externen SATA-Anschluss am Rechner hat, sollte das eigentlich kein Problem sein.



    oki, danke das hat mir schonmal sehr geholfen nun brauche ich nur noch ein paar tips welche firma usw. gut sind.

    und ob die festplatte von ebay gut ist Oo ?
  10. Der Externe SATA anschluss heisst eSATA eine gute Festplatte mit 500GB und eSATA anschluss kosten so um 200EUR.

    Die frage ist was mach wirklich braucht!
    Wenn du viel mit Videobearbeitung arbeitest und die Videos auf die Externen Festplatten sollen, würde ich mir eine eSATA Platte kaufen ansonsten reicht ne USB 2.0 vollkommen aus
  11. painkiller115

    painkiller115 hat kostenlosen Webspace.

    meiner meinung im moment noch USB 2.0 aber wenn das neu firewire raus kommt dann das!
    ISt meine meinung
  12. oneclickhoster

    oneclickhoster hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe eine eSATA Platte (USB Anschluss ist jedoch auch vorhanden!) Ich bin sehr zufrieden. Der Geschwindigkeitsvorteil ist merklich zu spüren!! Für 400GB habe ich bei Ebay ca. 1^30 mit Versand gezahlt.
  13. Also ich empehle Dir erst mal kein Komplettpacket zu kaufen. Ich meine Festplatte im Gehäuse. Kauf Dir doch einfach ein günstiges Netzwerkgehäuse (LAN +USB) und dazu ne nette Festplatte , sagen wir 400GB. Gehäuse 50-100 Euro und Festplatte vielleicht ca 100-200 Euro. Da hast aber ein richtig gutes Packet. Ich empfehle eine Segate Festplatte.

    Im Netzwerk kann somit jeder z.B. auf deine Musik or Filme zugreifen ;-)

    Gruß Sennett
  14. Ich würde eine von Western Digital empfehlen!!

    Ich habe eine von denen mit 500 gb und bin sehr zufrieden!!

    MfG X-Gamer
  15. Autor dieses Themas

    n*******3

    Danke für alle Infos über die Externen Festplatten :)

    Hab mir nun die Western Digital My Book Festplatte extern 320 GB Premium edition USB 2.0/Firewire gekauft :)

    http://www.amazon.de/Western-Digital-Festplatte-Premium-Firewire/dp/B000F6WC0K/ref=sr_1_1/028-0544791-1480550?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1178038850&sr=1-1

    Vielen dank an alle die mir dabei geholfen haben ~

    Thread kann ruhig geschlossen werden :blah:
  16. f****y

    also ich kann dazu nicht viel sagen nur das ich ne trekstor datastation maxi t.u (250GB) mit 3,5" hab und die ist über USB 2.0 angeschlossen

    ich kann nur sagen USB 2.0 ist gut und so gut wie jeder pc (wenn er nicht gerade einer der ersten pc's ist die es gab XD) hat nen USB port und das reicht
    so als zusatz ist LAN bestimmt ganz gut, kostet aber auch mehr....
  17. upload-master

    upload-master hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Ne USB Festplatte mit gehäuse ist aussreichend.

    mfg
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!