kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Färbt eure Seiten SCHWARZ!

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    chatter

    Kostenloser Webspace von chatter

    chatter hat kostenlosen Webspace.

    Zur aktuellen Abstimmung über die Vorratsdatenspeicherung färbt eure Homepages Schwarz, oder benutzt den angegebenen Code im unten genannten Link. Schwarz deswegen damit es wie eine Traueranzeige aussieht.

    Grund dafür ist eine Webdemo gegen die Speicherung.

    Siehe hierzu:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/98652
    und
    http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/158/79/lang,de/#code
    (mit dem Code, Link auch bei Heise; der Rest beim Komma gehört auch zum Link)


    MACHE AUCH DU MIT!


    Beitrag geändert: 8.11.2007 22:37:10 von chatter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    Zur aktuellen Abstimmung über die Vorratsdatenspeicherung färbt eure Homepages Schwarz, oder benutzt den angegebenen Code im unten genannten Link. Schwarz deswegen damit es wie eine Traueranzeige aussieht.

    Grund dafür ist eine Webdemo gegen die Speicherung.

    Siehe hierzu:
    http://www.heise.de/newsticker/meldung/98652
    und
    http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/158/79/lang,de/#code
    (mit dem Code, Link auch bei Heise; der Rest beim Komma gehört auch zum Link)


    MACHE AUCH DU MIT!


    Beitrag geändert: 8.11.2007 22:37:10 von chatter


    Ich mach da auch mit, ich war auch am Dienstag auf der Kundgebung in Stuttgart, denn ich finde es wichtig, das man nicht an allen Enden bespitzelt wird:
        Meine Daten gehören mir!
    hieß es so schön am Dienstag :)

    Wer diese Art des Protests nicht mag, kann auch so ein Eselsohr einbinden, eine Anleitung gibt es hier:
    http://wiki.vorratsdatenspeicherung.de/Online-Demo




    Beitrag geändert: 8.11.2007 22:45:36 von thomasba
  4. *in den schwarzen Farbeimer greif*

    War auch am Dienstag auf einer der Demos.
  5. t*****b

    Geht spielen, was soll das bringen? Hört einfach auf solche Politiker zu wählen dann passts, nun ist es zu spät http://dip.bundestag.de/btd/16/058/1605846.pdf :mad:

  6. Geht spielen, was soll das bringen? Hört einfach auf solche Politiker zu wählen dann passts, nun ist es zu spät http://dip.bundestag.de/btd/16/058/1605846.pdf :mad:


    Tja, ich habe nicht die Gewählt die an der macht sind.
    Was kann ich dafür das die anderen die Falschen wählen?

    Und was das bringen soll?
    Tja, Politiker werden irgendwann wieder gewählt. Und je mehr Protest kommt...

    Jens

  7. Geht spielen, was soll das bringen? Hört einfach auf solche Politiker zu wählen dann passts, nun ist es zu spät http://dip.bundestag.de/btd/16/058/1605846.pdf :mad:

    Welche Politiker willst du denn wählen?
    Da sitzen doch nur Schauspieler und Marionetten im Bundestag/-rat.
    Die einzige Partei, die klar definierte Ziele hat ist die Piratenpartei und die setzt sich auch richtig dafür ein.
    Vergleichbarer Parteien sucht man meines Erachtens nach vergeblich.

    MfG Lucas

    P.S.: Hatte erst die schwarze Seite. Allerdings ist die mir etwas zu penetrant, weshalb ich jetzt das Eselohr eingebunden habe.
  8. s*****i

    Meiner Meinung nach ist die Politik durch und durch von den Interessen der Konzerne durchsetzt. Da kann man wählen was mann will. Europa ist ein hoffnungsloser Fall und leider dadurch auch das Internet.

  9. Geht spielen, was soll das bringen?

    Frag mal lieber unsere Politiker, was die Vorratsdatenspeicherung bringen soll, abgesehen von den massiven Datenschutzrisiken und den enormen Kosten.

    Hört einfach auf solche Politiker zu wählen dann passts, nun ist es zu spät http://dip.bundestag.de/btd/16/058/1605846.pdf :mad:

    Außer der Piratenpartei (die leider auch nicht in allen Wahlkreisen verfügbar ist) gibt es leider nicht wirklich Alternativen.
  10. t*****b



    Geht spielen, was soll das bringen?

    Frag mal lieber unsere Politiker, was die Vorratsdatenspeicherung bringen soll, abgesehen von den massiven Datenschutzrisiken und den enormen Kosten.


    Die können viel genug damit "anstellen", müsstet ihr doch eigentlich wissen wenn ihr euch dagegen wehrt...

    Ich finds auch nicht gut - keine Frage - aber so ein "Internetprotest" wird nichts bringen...
  11. Wenn du den Kopf in den Sand stecken willst, dann tu das.
    Mir ist bewusst, dass Politiker sich nicht von so etwas beeindrucken lassen - vielmehr geht es bei dieser Maßnahme darum Leute über die Vorratsdatenspeicherung zu informieren.
    Auch wenn ich keine häufig besuchte Seite habe, kann es trotzdem nicht schaden, das Hemd in den Wind zu hängen.
  12. c*a

    *schnüff*

    ich resigniere langsam, was dieses Thema angeht, dabei bin ich extra nach Frankfurt zu der Demo gefahren.

    Ich weiß nicht, warum dieses Thema niemanden außer Techies interessiert???

    Mal eine andere verrückte Idee...

    wenn es dann so weit ist, es werden ja z. B. die IP-Adressen gespeichert. Was ist wenn eine gewisse Masse von Menschen an einem Tag tausendmal von seinem Provider eine neue IP anfordert? :biggrin:


    Beitrag geändert: 8.11.2007 23:54:18 von cga
  13. t*****b




    wenn es dann so weit ist, es werden ja z. B. die IP-Adressen gespeichert. Was ist wenn eine gewisse Masse von Menschen an einem Tag tausendmal von seinem Provider eine neue IP anfordert? :biggrin:


    Oder alle ITler über einen Proxy gehen würden, wären das paar tausende IPs weniger die sie speichern könnten, aber leider ist das technisch auch nicht umsetzbar...

  14. *schnüff*

    ich resigniere langsam, was dieses Thema angeht, dabei bin ich extra nach Frankfurt zu der Demo gefahren.

    Ich weiß nicht, warum dieses Thema niemanden außer Techies interessiert???

    Mal eine andere verrückte Idee...

    wenn es dann so weit ist, es werden ja z. B. die IP-Adressen gespeichert. Was ist wenn eine gewisse Masse von Menschen an einem Tag tausendmal von seinem Provider eine neue IP anfordert? :biggrin:


    Beitrag geändert: 8.11.2007 23:54:18 von cga

    Hundertmal ist bei mir durchaus locker drin.
    Ich bin mal gespannt, wie die Speicherung realisiert werden soll.
  15. t*****b

    Wahrscheinlich macht die Regierung es sich einfach und übelässt es den Providern...
  16. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Jetzt ist es Offiziell, sie wird kommen :mad:

    http://www.gulli.com/news/vorratsdatenspeicherung-ist-2007-11-09/
  17. t*****b

    Tja...

    Ich bin mal gespannt, bis die ersten Daten ausgenutzt werden und wem die Schuld in die Schuhe geschoben wird...
  18. m**********r

    Und dann müssen wir nur noch warten bis ein Schäuble² ein Gesetz durchgepeitscht hat, welches Musiklabeln, etc. ermöglicht zu überprüfen was für mp3's wir auf unseren Platten haben.


    Aber ich freue mich schon besonders auf ein paar Intelligente Hacker, welche Schäuble und seine Gesetze mal richtig blosstellen.

    Grüße, Moritz
  19. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Also das is ja wohl mal echt hirnrissig. x.x
    was bitte schreibt ihr auf eure HPs was es wert sein könnte gespeichert zu werden???
    also echt mal, meine Adresse hat der Staat sowies schon, da solls mir egal sein, ob die nun auf meine HP gehen oder net, und mit den Forenbeiträgen können die auch nicht sonderlich viel anfangen, wenn terroristische Aktivitäten da sind, was ich mal zu 9999999999 % bezweifele würde ich die auch schon zurückverfolgen oder bescheid geben... echt eh XD
    und wenn der Staat euch net speichert tuts halt Google. x.x
  20. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.


    Also das is ja wohl mal echt hirnrissig. x.x
    was bitte schreibt ihr auf eure HPs was es wert sein könnte gespeichert zu werden???
    also echt mal, meine Adresse hat der Staat sowies schon, da solls mir egal sein, ob die nun auf meine HP gehen oder net, und mit den Forenbeiträgen können die auch nicht sonderlich viel anfangen, wenn terroristische Aktivitäten da sind, was ich mal zu 9999999999 % bezweifele würde ich die auch schon zurückverfolgen oder bescheid geben... echt eh XD
    und wenn der Staat euch net speichert tuts halt Google. x.x


    Die speichern ja eben nicht nur Dinge aus dem Internet, auch Telefon- und Handygespräche werden gespeichert! Aber nicht genug, auch andere Staaten sollen zugriff auf diese Daten bekommen und verschiedene Stimmen aus der Wirtschaft hab sich auch schon zu Wort gemeldet, das sie Zugriff darauf woll. Am besten einfach mal hier lesen:

    http://www.vorratsdatenspeicherung.de/content/view/46/1/lang,de/

    (bitte den Kompletten Link nehmen, mit dem Komma)
  21. Mittlerweile entdecke ich immer mehr Seiten, die schwarz gefärbt sind.
    Wir sind nicht alleine. Und das sollte jeder wissen, der von den aktuellen Geschehnissen schokiert ist!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!