kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


fahrenheit 9/11

lima-cityForumSonstigesMedien

  1. Hehe, da kam ja gleich mal ein Haufen Argumente gegen den lieben Moore.

    Am tollsten finde ich immer noch die Oregon-Sache: Erst prangert er "Scare-Tactics" an und l?sst irgendeinen Psychofritzen in die Kamera reden, und dann dreht er halt genau das selbe Ding. *Applaus*

    Und in Deutschland wird er nat?rlich verehrt. Ist ja auch klar - was w?rden wir ohne unsere Demagogen machen, die unseren diffusen Antiamerikanismus so herrlich anfachen k?nnen. Leni Riefenstahl - deine Erben kommen. Nicht so ?sthetisch, nicht so subtil pervers aber wir lieben ihn trotzdem.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. the-chaosplanet

    the-chaosplanet hat kostenlosen Webspace.



    ich hoffe mal stark, du meist das ironisch?!
    Klar Michael Moore ?berzieht vieles, aber ich glaube, wenn er das nicht t?te, w?rden viele gar nicht merken, was da wirklich abgeht. Und das bei der Wahl 2000 nicht alles mit rechten Dingen zuging, sollte ja klar sein.
    Aber Kerry ist vermutlich nur das kleinere ?bel

    @ irgendjemand vorher: Doch, die haben gezeigt, wie verkohlte Leichen herumgeschleift wurden.


    Hahahaha, sag blo?, du glaubst den quatsch, den der Herr Moore in dem Film alles sagt... mein Gott, wie kann man nur so von den Medien geblendet werden? Tut mir leid, aber da bleibt mir nichts anderes ?brig als zu :megarofl:


    Quatsch ist es sicher nicht, nur, wie schon mehrfach gesagt ?bertrieben dargestellt, was im ?brigen auf der seite, die du hier verlinkt hast, wird alles zwar als l?ge dargestellt, aber wenn man sichs mal genau anschaut, merkt man, dass Moore due Grundwahrheit, ?berzieht, dass die Leute mal aufmerksam werden!

    achja, zum Thema "durch Medien geblendet": woher hast du denn deine informationen GEGEN Moore? denk mal dr?ber nach...

    und das "ich hoffe, du meist das ironisch" war auf die Meinung von komix zum Krieg bezogen.
    Falls er das ernst meinte, w?rd ich gern mal wissen, wie toll er das f?nde, wenn seine Familie get?tet wird, obwohl sie nichts getan hat, einfach so, zum "Waffen testen"...

    Beitrag ge?ndert am 5.11 00:50 von the-chaosplanet
  4. b*******r

    Ganz ehrlich: George Bush ist das D?mmste was deer USA h?tte passieren k?nnen. Da ist Osama ja besser. Osama hat weniger umgebracht als Bush in Afganistan und im Irak sterben mehr US soladten nach kriegsende als vorher. Der eigentliche Grund f?r den Irak-krieg war n?mlich garantiert nicht weil saddam massenvernichtungswaffen "hatte", sondern weil bush ?l will. ich hab kA warum die mehrheit der amis so dumm sein kann, den nochmal zu w?hlen. dabei ist das schlimmste ja nichtmal das so viele GI's bei anschl?gen umkommen, sondern noch vielmehr werden schwer verletzt sodass sie was abputiert kriegen m?sssen. pro totem GI kommen da 6 schwerverletzte!!!
  5. jajja dieser film spaltet einfach die Meschheit....ich fand ihn Klasse und absolut logisch und schl?ssig!!! Nach diesem film k?nnte ich jedemenge Verschw?rungstheorien dennen ich alle glaube z.b

    hat nix mit dem film zu tun:
    1. Die Mondlandung war der Teuerste film allerzeiten!!!(ich kanns sogar begr?nden!!)
    2. Im Phantagon war das kein Flugzeug sondern ne Abfangrakete
    3.(Da werden mich viele an die wand schlagen deshalb schreibe ich ihn net wer ihn wissen will schreibt mir ne PN)
    4.osama und Bush stecken unter einer Decke
    5.Afganistan wurde nur angegriffen damit die H?lfer von Osama an die macht kommen...
    6. Im irak wollte Bush nur das ?l um seinen Co? staat zu versorgen...
    u.s.w
    ich h?tte jetzt auchnoch einen witz zum Thema arni der ist aber net wirklich sauber *gg

    naja wenn man sich das alles mal durchlie? finde ich das das alles einensinn ergibt!!

    MFG:cool::cool:
  6. m**a


    Ich fand, der Film war einfach nur..... krass schei?e! (sorry, dass ich das so sage, aber es ist wirklich so)
    Der Film ist eigentlich eine Doku, und Dokus sind normalerweise immer neutral. Bei Fahrenheit 9/11 war dies ?berhaupt nicht zu erkennen. Wie der das alles dargestellt hat. Saudi Arabien hat 860 Milliarden Dollar in die USA eingezahlt. Das ?ber einen Zeitraum von 20 Jahren. Pro Jahr also 43 Milliarden Dollar. Das Brutoinlandsprodukt der Usa betr?gt aber pro Jahr 8000 (in Worten Achtausend) Milliarden Dollar. Dagegen sind 43 Milliarden doch ein Klacks. ein haufen nichts. ein staubkorn.
    Irakkrieg? Warum? Wegen Saddam? Ja, AUCH aber der Hauptgrund war der Nahe Osten. Im Nahen Osten sind viele Terroristen. ZU VIELE! Bush will verhindern, dass das gleiche wie am 9.11 passiert und schafft diese Terroristen aus dem Weg. Saddam selbst, musste auch weg. Was denkt ihr, wie viele der im Irak hat umbringen lassen???? Prozentual gesehen sehr viel mehr, als die USA jetzt fordern.... Und ihr denkt doch wohl nicht, dass die Amerikanischen Soldaten die Zivilisten einfach so abknallen??? wohl kaum, denn die meisten, oder fast alle toten werden durch selbstmordattent?ter gefordert, die ihr eigenes Volk mit in den Tot rei?en. Erst neulich: 50 Irakischen Polizisten wurden von Irakern die Kehle durchgeschnitten....
    (nur so nebenbei, aber ich bin Pro-Bush)

    Zur?ck zum Film: Ich verstehe nicht, wie man so einen Film ?berhaupt auszeichnen kann.... einfach nur widerlich! Und Michael Moore sollte aufh?ren mit dem Filme drehen, daraus wird eh nichts mehr gescheites. Zwar hat jeder das Recht, sein Geld zu verdienen, aber er hats echt nicht drauf!

    So meine Meinung




    endlich sagt das mal wer, shakal

    ich finde diesen Film echt nicht ok... er beinhaltet derartig schlechte Argumente.
    Das ist mehr ein Propagandamittel oder eine Wahlwerbung
    und mit sicherheit keine Doku...

    ?berhaupt muss eine Gro?macht von Zeit zu Zeit einen Krieg f?hren, in dem L?gen verbreitet und Unschuldige get?tet werden. Um die Bev?lkerung zu motivieren, um Feinde zu vernichten, um Resourcen zu Beschaffen oder einfach nur um Waffen zu testen. So ist das nun einmal, und es wird sich auch nichts ?ndern. Und anstatt den Pr?sidenten zu unterst?zen, dreht dieser Moore so einen Film... und das will ein Patriot sein... pfff


    In einigen Punkten muss ich euch sicherlich recht geben, aber in anderen mehr als einfach nur wiedersprechen. Es ist NICHT aufgabe einer Supermacht, krieg zuf?hren, nur um Waffen zutesten oder Recourcen zu beschaffen und durch einen Krieg wird die Bev?lkerung h?chsten sdazu motiviert, ihre Regierung abzuw?hlen.
    Was die Milliarden Dollar betrifft, die die Saudis in den USA investiert haben, ich behaupte, wenn die abgezogen werden und nicht mehr weiter in die USA investiert werden, sieht es da sicherlich anders aus auch wenn es auf den ersten Blick im Vergleich nur wenig ist.
    Was Saddam betrifft, sicher hat er im eigenen Land t?glich sehr viele Menschen umbrigen lassen, ich finde es auch OK, das er dort jetzt nicht mehr regiert, und was den einmarsch der USA in den Irak betrifft, ich denke auf der einen Seite war er sicherlich durch die UN abgesegnet, auch wenn die das bestreitet, den in der Resolution, die in diesem Fall zur diskussion stand (1441 war das glaub ich) stand, das der Irak mit ernsthaften konsequenzen rechnen muss, wenn er die Arbeit der Waffenkontrol?re behindert, und das hat er in meinen Augen getan. Und da es schon ein Handels- und Waffenembargo gegen den Irak gab, war ein einmarsch nun mal die n?chste Stufe, wo bei ich sagen muss, das die USA+ Verb?ndete nihct seh strategisch vorgegangen sind, aber das ist ne andere Geschichte.
    Was das verhalten der USA und die Reaktion der Irakischen Bev?lkerung betrifft, kann ich nur sagen, das sind die USA selber schuld, wer der Meinung ist, das man T?ren nur mit Jeeps und Kreiss?gen aufmachen kann, der muss sich nicht wundern, wenn die Bev?lkerung so darauf reagiert.
    Man gucke sich doch nur mal den Teil des Iraks an, der z.Z. unter Britischer Besatzung ist, da gab es bisher keine odert nur sehr wenig Anschl?ge und die briten veranstalten auch razien nur mit dem Unterschied, das die z.b. anklopfen, bevor sie das Haus betreten.
    Ich muss jedoch auch das Verhalten einiger Iraker Kritisieren, diese Art von Gewalt ist genau sowenig eine L?sung, wie die der USA, mitlerweile sollten die doch kapiert haben, das sich die Amis davonnicht einsch?chtern lassen.

    So, das musste jetzt einfach mal gesagt werden, wenn ich noch irgend was vergessen habe ode was unklar ist, dann sagt es.

    mfG
    mapa


  7. endlich sagt das mal wer, shakal

    ich finde diesen Film echt nicht ok... er beinhaltet derartig schlechte Argumente.
    Das ist mehr ein Propagandamittel oder eine Wahlwerbung
    und mit sicherheit keine Doku...

    ?berhaupt muss eine Gro?macht von Zeit zu Zeit einen Krieg f?hren, in dem L?gen verbreitet und Unschuldige get?tet werden. Um die Bev?lkerung zu motivieren, um Feinde zu vernichten, um Resourcen zu Beschaffen oder einfach nur um Waffen zu testen. So ist das nun einmal, und es wird sich auch nichts ?ndern. Und anstatt den Pr?sidenten zu unterst?zen, dreht dieser Moore so einen Film... und das will ein Patriot sein... pfff


    ich hoffe mal stark, du meist das ironisch?!
    Klar Michael Moore ?berzieht vieles, aber ich glaube, wenn er das nicht t?te, w?rden viele gar nicht merken, was da wirklich abgeht. Und das bei der Wahl 2000 nicht alles mit rechten Dingen zuging, sollte ja klar sein.
    Aber Kerry ist vermutlich nur das kleinere ?bel

    @ irgendjemand vorher: Doch, die haben gezeigt, wie verkohlte Leichen herumgeschleift wurden.



    nein, das war nicht ironisch gemeint....
    das Kriegshandwerk ist sogar ?lter, als die Prostitution, das muss doch beibehalten werden :biggrin: In letzter Zeit ist es etwas zu grausam geworden, durch Massenvernichtungswaffen, aber ansich ist es ja nichts schlimmes...
    und michael morr stellt vieles ganz schlecht dar... zB die scene in der Bush von dem anschlag erf?hrt... was h?tte er da tun sollen?? er hat Ruhe bewahrt, und seine Propaganda nicht unterbrochen, das ist die einzige kluge Reaktion. Ich finde Bush hat zurecht die Wahl gewonnen. Gewalt st die einzige richtige reaktion gegen Gewalt. egal gegen wen... und nat?rlich wird er nicht seine Geldgeber angreifen, sonder eher den Irak mit seinen reichen ?lfeldern, und seiner Schreckensherrschaft.

    @mapa
    nein, es ist nicht die aufgabe einer Supermacht krieg zu f?hren, aber es ist n?tig, wenn sie eine Supermacht belieben will
    ?berleg doch mal, w?re amerika so gro? geworden, ohne die sklaven aus Afrika, oder die Vertreibung der Einheimischen?? sicher nicht...

    Beitrag ge?ndert am 11.11 15:34 von komix
  8. Naja, schon etwas rei?erisch der Film, so Bildzeitung Style. Trotzdem gut, muss ich sagen.
  9. ich habe ihn mir auch angeschaut, nicht ganz, da in London!

    Ich fande ihn sehr gut gemacht!
    Aber in diesem Film wurde jede Schlechte Szene von Bush NIEDERGEMACHT!
    Von wegen: was hat er beim Besuch im Kindergarten gedacht???
    Was h?tte Kerry gedacht, oder Gore???
    Net sehr viel anderes!

    UNd: Die Bin Laden Verbindungen K?NNEN sein, aber alles stimmt da nicht!
    Der osama Bin Laden ist halt das schwarze Schaf!
  10. l*****l

    H3h3,
    ich habe den Film auch gesehen, und ich denke, wie k?nnen die Amerikaner bloss so dumm sein, und den wieder w?hlen ?
    Naja, ich kann mich lieder nicht in derer Politik einmischen, daher...

    Aber zum Film zur?ck:

    Des beste finde ich ja wohl, wo der als Haupt-Terrorziel, die K?he zeigt ;-)
    Dann ist noch recht gut, wo die das Interwview vor der Arabischen Botschaft f?hren, und so ein Securitykerl angelaufen kommt, und die Anmeckert...

    ;)
  11. m***e

    Fahrenheit 9/11 ist doch vom Niveau nicht besser als FOX NEWs! Dieselben Manipulations- und Suggestionstaktiken. Wenn man Bush etwas entgegensetzen m?chte, dann muss man auch eine geistig ?berlegene Postition vertreten, was nun gar nicht mal so schwer w?re. Deswegen fand ich Moore's Film etwas armselig.
  12. chris-roswell

    Kostenloser Webspace von chris-roswell

    chris-roswell hat kostenlosen Webspace.

    Ich hab geh?rt, es wird demn?chst ein zweiter Teil gedreht.

    Bin echt schon gespannt darauf, was wieder alles aufgedeckt wird. Und wie Bush dann dasteht.
  13. n****i

    Der Film hatt mich total fasziniert. Ich wusste zwar schon vorher das Bush ein Ars****** ist aber danach war es ganz vorbei.
  14. d****o

    Endlich die ganze Wahrheit ?ber Bush! :singer:
  15. s**i

    Ja, und er wurde trotzdem wieder gew?hlt. :frust: :biggrin:

  16. Endlich die ganze Wahrheit ?ber Bush! :singer:


    *g* wobei 2/3 des Films nur M?ll und total gelogen ist ^^
  17. ich fand den film supa lustig un hab mir gleich ein paar b?cher von ihm ausgeliehen! werd ich demn?chst anfangen!
  18. Ich fand den Film zwar gut, von der ganzen Aufmachung her, und so.
    Aber im Endeffekt ist es dasselbe (oder: "das Selbe" :-)), wie die BILD-Zeitung, blo? in gr?n.

    mfg bettcrew
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!