kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


falscher Browser öffnet sich

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze das neue Windows Vista und habe ein kleines Problem. Und zwar öffnet sich bei mir nach dem Klick auf einem Link aus Windows Mail (das Outlook von Vista) oder aus der Sidebar der Mozilla Firefox.

    Ich würde diese Links aber gerne mit dem Internet Explorer öffnen. Wo kann ich das einstellen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Du musst halt den IE als Standardbrowser auswählen..da Mozilla wahrscheinlich der momentare Standardbrowser ist.

    Das geht meist über Einstellung.
  4. thoba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thoba

    thoba hat kostenlosen Webspace.

    Internet Explorer öffnen -> Extras -> Internetoptionen -> Programme

    Unter "Standardbrowser" kannst du den Internet Explorer als Standardbrowser setzen.

    Solltest du die Menüleiste ausgeblendet haben, findest du "Internetoptionen" auch in der Systemsteuerung.
  5. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Hilfe. Ich dachte, dass der IE bereits als Standardbrowser eingestellt war, aber das war nicht der Fall.

    EDIT:

    War doch noch nicht der Fehler. Gerade habe ich einen Link aus einem ICQ-Fenster angeklickt und es hat sich wieder Firefox geöffnet.

    Beitrag geändert: 27.7.2007 14:31:58 von tuswunstorf
  6. m**********i

    haha.. war ja auch voll komsich... :D
  7. bei ICQ 6 öffnet sich standardmäßig automatisch der Internetexplorer. :P

    Ich weiß nicht ob man das unter den Einstellungen verändern kann :( Schau halt mal nach :P
  8. computerfreak1

    Kostenloser Webspace von computerfreak1

    computerfreak1 hat kostenlosen Webspace.

    In ICQ kann man das glaube nicht einstellen, welcher Browser geöffnet werden soll. Aber es gibt z.B. ein "ICQ Link Patch" auf http://www.icq-tools.de/?s=tools&site=1. Damit kannste Links mit Firefox öffnen lassen. Vielleicht kann man dann damit auch wieder Links mit dem IE öffnen.

    PS: Wies willst du eigentlich die lieber mit IE arbeiten? Der ist doch viel unsicherer als Firefox?
  9. danke für den tipp mit dem Linkpatch!!!
    Den können glaube ich hier viele gebrauchen ;)
  10. Autor dieses Themas

    tuswunstorf

    tuswunstorf hat kostenlosen Webspace.


    PS: Wies willst du eigentlich die lieber mit IE arbeiten? Der ist doch viel unsicherer als Firefox?


    Ich finde den Internet Explorer einfach übersichtlicher und praktischer. Und in der 7. Ausgabe ist er auch nicht mehr so unsicher, wie früher vielleicht.

    Deshalb ist es etwas doof, wenn ich mit 2 verschiedenen Browsern arbeiten muss.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!