kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fehler 0x80070052 beim Kopieren von Dateien auf SD Karte

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hallo ihrse,

    ich bin gerade beim Befüllen einer 2 GB SD-Karte für einenMP3 Player. Nach 149 Dateien mit gerade mal 980 MB zeigt mir Windows Vista folgenden Fehler an:

    Fehler:0x80070052 Das Verzeichnis oder die Datei kann nicht erstellt werden


    Die Speicherkarte hat noch schlappe 950 MB frei und die weiteren Dateien die ich drauf kopieren wollte, hätten die Karte nicht vollständig gefüllt. Jetzt habe ich schon gegoogelt und bin auch auf Foren gestoßen in denen das selbe Problem beschrieben wurde, aber keine Lösung gegeben wurde.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Was verwendest du denn für ein Dateisystem auf der Karte ?
    Gehts besser wenn dus mit Linux kopierst ?
  4. Oftmals liegt sowas an einer konkreten Datei.
    Versuche, die Ordner oder die mp3s einzeln draufzuziehen und es kann sein, dass dann eine bestimmte Datei irgendwie sich nicht verschieben lässt... Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Dann musst du sehen, dass du die Musik, solltest du sie von einer CD auf den PC übertragen haben, direkt von der CD auf die SD ziehst.
    Nur so als Lösungsansatz.
  5. Versuche mal diesen Code, wenn er einen Fehlr hat, lässt er die entsprechende Datei aus, macht aber im Gegensatz zu dem Explorer weiter mit dem Kopieren.

    XCOPY "[QUELLE]" "[ZIEL]" /e


    Die Anführungszeichen da lassen, die eckigen Klammern aber weg machen.




    mfg drafed-map
  6. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    toolz schrieb: Oftmals liegt sowas an einer konkreten Datei.
    Versuche, die Ordner oder die mp3s einzeln draufzuziehen und es kann sein, dass dann eine bestimmte Datei irgendwie sich nicht verschieben lässt... Woran das liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Dann musst du sehen, dass du die Musik, solltest du sie von einer CD auf den PC übertragen haben, direkt von der CD auf die SD ziehst.
    Nur so als Lösungsansatz.


    Hmm die Datein sind nicht Fehlerhaft. Die Platte mit den MP3 habe ich überprüft.

    Ich habe bisher noch ein wenig gegoogekt und bin auf einen Blog gestoßen in dem man Schrieb, daß das Wurzelverzeichnis von USB Sticks und Speicherkarten in FAT32 nur eine Bestimmte Anzahl von Dateien aufnehmen kann und man deswegen einen Ordner anlegen muß um mehr Dateien auf die Karte zu kriegen.

    Danke für eure Tips der Thread kann geschlossen werden.
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Danke für eure Tips der Thread kann geschlossen werden.

    Auf Wunsch der Thread-Erstellerin geschlossen
    btw: bei 2GB rechne ich mit FAT16 (mit VFAT für die langen Namen), was im Root-Verzeichnis maximal 512 Einträge zulässt ...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!