kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fertiges Forum für Website

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Ich habe vor demnächst eine Website über (unbekannte) Musik mit Forum zu erstellen. Da ich mich mit PHP nicht auskenne und das erlernen sicher nicht von heut auf morgen geht, habe ich daran gedacht ein fertiges Forum zu nehmen.
    Dazu hab ich folgende Seiten gefunden:

    -http://www.mybb.com/

    -https://www.phpbb.de/kb/forenhoster

    Kennt jemand diese Seiten und kann mir sagen ob das so einfach und gut funktioniert wie es sich anhört?
    Danke im Voraus!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dir diesen Link empfehlen. Der ist sogar im Forum und sollt Threads wie diesen verhindern...
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Nun der phpbb Forenhoster ist nicht schlecht, aber du bist da auf gedeih und verderb dem Hoster ausgeliefert. Da ist ein Datenbackup nicht so leicht gemacht.

    Besser ist, wenn du dir via FileZilla https://www.phpbb.de/ das Installationspaket von der genannten Seite auf deinen Limawebspace hochlädtst und das installierst. Du brauchst schließlich nur noch eine MySQL Datenbank hier bei Lima. Installation ist Kinderleicht.
  5. Ganz cool ist auch dieses hier: phpFK oder fluxBB. Beide sind recht simpel und schlank, das erste braucht nicht mal eine Datenbank! :wink:

    Nach etwas Einarbeitung sind diese Scripts genauso simpel wie die Hoster, zusätzlich bist du Herr über diese Daten...von phpBB-Hostern würde ich von daher abraten.

    MfG Georg
  6. Autor dieses Themas

    yorecords

    Kostenloser Webspace von yorecords

    yorecords hat kostenlosen Webspace.

    Cool, danke für eure Hilfe. Da wird sich sicher was passendes finden :thumb:
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!