kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fettverbrennung

lima-cityForumSonstigesSport

  1. Autor dieses Themas

    m*********m

    Hey Leute,
    habe mich vor kurzem beim Fitness Studio angemeldet.

    Ich möcht Fett verlieren und frage mich gerade wie es am besten geht.

    Sind hier vllt erfahrende Sportler? Habe von Trainingsplan Meltdown gelesen?

    Und Laufen soll ja Muskel abbauen, das will ich auch nicht.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da gehts dir wohl wie mir :D Hatte gester Abend mein 2 Training
    Ich will in erster linie abnehmen und fitter werden. Daher sind mir die Muskeln relativ egal. Also in dem FitnessCenter in dem ich gehe trainiere ich mit einem Trainer zusammen, der zeigt mir was wichtig ist und so. daher denke ich das es so gut ist.
    Mein tipp, nimm zuerst ab und bau dir anschliessend muskeln auf. So hab ich es vor.

    Bist ein junge? wenn ja kannste sonst auf mens health ma gucken, die haben noch gute tips glaub ich.
  4. Wenn du Muskeln zu legen willst, dann solltest du auf keinen Fall abnehmen.
    Zum Muskelaufbau brauchst du Fett, was dann in Muskeln umgewandelt wird.

    Wenn du allerdings nur Fett verlieren möchtest, dann solltest du einfach wenig Kalorien zu dir nehmen und besonders abends auf große Mahlzeiten verzichten.
    Dazu dann viel Sport betreiben.

    Wieso sollte Laufen die Muskeln abbauen?
    Schaue dir mal einen Fussballer an?!
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.



    masterofcom schrieb:
    Hey Leute,
    habe mich vor kurzem beim Fitness Studio angemeldet.

    Ich möcht Fett verlieren und frage mich gerade wie es am besten geht.

    Sind hier vllt erfahrende Sportler? Habe von Trainingsplan Meltdown gelesen?

    Und Laufen soll ja Muskel abbauen, das will ich auch nicht.


    Das Laufen Muskeln abbauen soll halte ich für ein Gerücht. Der Muskelaufbau sollte auf jeden Fall langsam erfolgen, Sport kombiniert mit richtiger Ernährung wäre das Richtige.

    Es kommt auch immer darauf an ob man die Muskulatur auf Kraft oder Ausdauer trainieren will.

    Malia
  6. Fett, das in Muskeln umgewandelt wird? DAS halte ich nun für ein Gerücht. Muskeln bestehen aus Proteinen und die dürften da am wichtigsten sein. Aber Fett ist Energielieferant Nummer 1 (oder ist Glykogen wichtiger?). Falls ich hier irre, bitte ich um Aufklärung.

    Und.. je mehr Muskelmasse der Körper hat, desto größer ist auch der tägliche Energieumsatz in Ruhe. Das heißt, dass es nicht schaden kann, nebenher auch etwas Krafttraining zu betreiben.


    Beitrag geändert: 2.4.2008 13:24:45 von xenodez
  7. Autor dieses Themas

    m*********m

    Ja bin ein Junge.

    Bin schon gut durchtrainiert nur habe ich das Problem zB beim Bauch sieht man die Muskeln nicht.

    Deshalb muss ich Fett abbauen. Klar werde ich auch Muskeln aufbauen weil wenn du Brust größer ist sieht der Bauch kleiner aus =) und das Kreuz trainiere ich besonders.

    Das mit der Ernährung versuche ich immer wieder nur ich esse gerne =D trotzdem bleibe ich bei den 2kcal.

    Ich bin beim billig Fitness Studio ohne Trainier sonst würde ich hier nicht fragen ;-)
  8. Servus!

    Zuerst Entwarnung: Durchs Laufen werden die Muckies nicht weniger. :biggrin:

    Fett verbrennst Du am besten durch Ausdauersport mit niedriger Intensität.
    Ob Laufen, Radfahren oder Stepper ist dabei egal.
    Als Richtwert würd ich mal 140-150 Puls angeben, kommt aber auch drauf an, wie alt Du bist.

    Oberstes Gebot liegt aber bei der Ernährung: Wenn Du mehr futterst, als Du verbrennst, legst Du an Fett zu.

    LG, Alex
  9. g*******r

    Also, ich spiele Handball, nungut bin auch eher der Typ der alles in sich reinschlingen kann ohne dick zu werden, aber Lust und Spass am Sport, das ist das Ideale, von Diäten oder sonstiges würde ich dir abraten, stell dich insoweit um das du diesen Plan auch gerne und länger fortführen kannst, alles andere bringt in meinen Augen nichts.
  10. Guter Punkt!

    Wennst Dich im Fitnesscenter nur quälst und keinen Spass daran hast,
    dann werden die Kilos auch wieder raufkommen wenn Du sie erst mal runter hast...
  11. naja also wurde eigtl. alles schon gesagt , wichtig ist halt sich gesund zu ernähren und wirklich vorallem abends nicht mehr viel zu essen , bzw kalorienarm zu essen , denn in der nacht verbrennst du sehr wenig .. auser du betreibst extremsport... viel extremsport... ;-)
    ansonsten eben ausdauersport
  12. Richtig. Es wurde gerade schon gesagt: Handball (, Basketball oder Volleyball) sind viel besser um Fett abzubauen als ins Fitnessstudio zu gehen.
    Gründe:
    1) Man übertreibt es nicht. Es gibt meistens 2 mal die Woche Training 1 mal Spiel. (sollte man da immernoch zunehmen sollte man aufhören Alkohol zu trinken und auf seine Ernährung achten)
    2) Man hat Spaß. Frustessen (ok ist bei dir Wahrscheinlich nicht das Problem) kommt meistens, wenn man gerade das nicht hat oder keine Freunde...
    3) Es ist oft auch Krafttraining. (du brauchst schließlich ne starke Abwehr) Aber du machst es im Team. Echt viel cooler.

    Fazit: ich persönlich habe mehr erfolg beim Abnehmen durch Teamsport.

    Zuerst Entwarnung: Durchs Laufen werden die Muckies nicht weniger[/qoute]

    Sogar das gegenteil. Es werden mehr. Aber was bringen Sie dir in den Beinen, wenn du nichts machst.
    Laufen ist aufjedenfall besser als vorm PC zu sitzen ;)
  13. raubritta schrieb:

    1) Man übertreibt es nicht.


    halt ich für falsch
    nach einem Spiel bzw Training habe ich mehr Muskelkater und bin müder als nach Training im Kraftraum


    Laufen soll Muskeln abbauen?
    wer behauptet denn sowas?
    genauso \"Zum Muskelaufbau brauchst du Fett, was dann in Muskeln umgewandelt wird.\"
    Fett dient nur als Energielieferant
    wobei Fett erst nach 10-15min Belastung verbrannt wird vorher wird die Energie noch aus anderen Stoffen genommen.
    Damit ist klar, dass du nicht maximal Kraft trainieres solltes ;)
    sonder immer schön ausdauernd Sport betreiben

    Diät heißt eignetlich auf bestimmte Nahrungsmittel und oder Inhaltsstoffe zu verzichten
    und pro Woche einmal auf fastfood zu verzichten schadet sicherlich keinem
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!