kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox 3

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo Leute!

    Die Entwickler aus dem Hause Mozilla haben heute die Betaphase des Firefox 3 gestartet.
    Downloaden kann man das ganze hier:
    http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all-beta.html (Mehrsprachig, für Linux, Mac und Windows)
    Relase notes: http://www.mozilla.com/en-US/firefox/3.0b1/releasenotes/
    Keiner meiner Addons und Plugins werden derzeit schon unterstützt. Allerdings hat Firefox 3 nun endlich den Acid2-Test bestanden!
    Auch pages, die vorher falsch dargestellt wurden, werden jetzt schön gerendert!

    Müsst ihr unbedingt haben, solltet ihr aber nur zum Testen verwenden, da noch Stabilitätsfehler.
    Es lassen sich problemlos beide Firefoxes nebeneinander laufen (3.0b1 und 2.0.0.9), man kann dann wählen, welchen man verwenden möchte!

    Und wems nicht gefällt, der kann es immernoch deinstallieren.

    Bitte schreibt auch eure meinung hinzu!

    mfg x-bLack :cool:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kannst du vllt einfach paar sreenshots schicken oder so?
    will mir das nich erst downloaden installieren etc.
  4. Autor dieses Themas

    x*****k

    Ok eazy, werd den link hier später posten!
  5. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hier die Screens:

    http://x-black.lima-city.de/firefox/

    Enjoy!

    Ich bedaure sehr, dass ich die Screenshots unter Windows XP machen musste. Denn ich bin in der Schule und muss dort noch arbeiten, aber Firefox 3 testen ist geiler, denn ansonsten wär ich wahrscheinlich schon zu Hause! ^^

    mfg x-bLack :cool:

    Beitrag geändert: 20.11.2007 17:33:10 von x-black
  6. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    In den Paketquellen von Ubuntu 7.10 ist übrigens auch schon seit längerem Firefox 3 aka Grand Paradiso drin. Läuft eigentlich bis auf ein Paar Kleinigkeiten auch schon ganz gut.
  7. Autor dieses Themas

    x*****k

    kochmarkus schrieb:
    In den Paketquellen von Ubuntu 7.10 ist übrigens auch schon seit längerem Firefox 3 aka Grand Paradiso drin. Läuft eigentlich bis auf ein Paar Kleinigkeiten auch schon ganz gut.


    Yoah, aber das war die Alpha 8^^
    Seit heute gibts jetzt die Beta!
    Und schon bald das FinalRelase!

    mfg x-bLack :cool:
  8. l********e

    Mir gefällt die neue Version ganz gut. Unter anderem auch deswegen:

    Memory usage: Over 300 individual memory leaks have been plugged, and a new XPCOM cycle collector completely eliminates many more. Developers are continuing to work on optimizing memory use (by releasing cached objects more quickly) and reducing fragmentation.


    Da ich keine besonderen Plugins und Add-ons verwende, kann ich die neue Version auch jetzt schon ohne Einschränkungen benutzen und das tue ich natürlich auch. :biggrin:
    Stabilitätsprobleme hatte ich bisher noch keine.
    Einzig und allein der neue Downloadmanager gefällt mir nicht, allerdings rein optisch. Die neuen Funktionen sind auf jeden Fall nützlich. Trotzdem würde ich gerne weiterhin Downloads ohne Rechtsklick aus der Liste entfernen können. Das sind aber Kleinigkeiten.
  9. Autor dieses Themas

    x*****k

    Hallo!

    Das es keinen "Aufräumen"-Button mehr gibt, ist mir bislang gar noch nicht augefallen!

    Natürlich ist das nicht so ein schön. Man kann ja aber auch einstellen, das Firefox bei jeder Beendung automatisch alle Downloads aus der Liste löscht!

    btw: Das ist ne BETA! Also für Arbeiten und so würd ich das nicht verwenden, auch wenn ich bis jetzt noch keine Stabilitätsprobleme sah!

    mfg x-bLack :cool:
  10. m**********r

    Firefox 3 ist klasse!

    Leider gibt es noch Probleme mit text-indent. Wenn der Wert auf 0.99999px steht wird der Spaß trotzdem angezeigt :mad:

    Auch funktionieren meine sämtlichen Plugins nicht (34 Stück!):eek:


    Grüße, Moritz
  11. Ich hab ihn mir auch installiert, nur finde ich keinen wirklichen Unterschied zwischen der 2.x Version.
  12. s*****i

    Bei mir läuft er ganz stabil. Die meisten Seiten werden angezeigt. Das mit den plugins wird sich ja warscheinlich in den nächsten Tagen erledigt haben.
  13. l********e

    btw: Das ist ne BETA! Also für Arbeiten und so würd ich das nicht verwenden, auch wenn ich bis jetzt noch keine Stabilitätsprobleme sah!


    Beta reicht ja eigentlich, wenn sie keine größeren Schwächen hat. :biggrin:
    Leider musste ich dann aber doch feststellen, dass der Firefox 3 aus irgendeinem Grund nach 8 Stunden den Betrieb eingestellt und stattdessen mein System voll ausgelastet hat, ohne irgendeine Seite anzuzeigen. Und jetzt geht es immernoch nicht.
    Zum Glück habe ich den 2.0.0.9 nicht deinstalliert.
  14. w***********r

    Ich habe, den Fehler gemacht, schon die (noch relativ unstabilen) Alphas 3 - 9 als Testbrowser zu benutzen: weil das Bookmarksystem (Places) vollkommen neu ist, kommt es teilweise zu Datenverlust, wenn man zwischen beiden Browsern wechselt.
    Das kommt daher, dass das alte Bookmarksystem nur eine HTML-Datei für die Lesezeichen verwandte, das neue aber eine Datenbank (SQ-Lite) verwendet. Beim ersten Start werden die Daten aus der HTML-Datei ins SQ-Lite-Format übertragen, was man danach allerdings in dem einen Browser bookmarkt, wird im anderen jeweils nicht angezeigt.

    Deshalb muss ich jetzt dauerhaft die Beta benutzen (die allerdings ein ganzes Stück besser ist als die Alphas und auch für den Normalbetrieb okay ist).


    (Entschuldigung hiermit für die schlechte Sprache im gesamten Posttext.)

    Beitrag geändert: 22.11.2007 17:34:17 von wolfgangmixer
  15. m**********r

    Mir langts jetzt mit Firefox 3 :mad:

    Wenn mein Schweizer Taschenmesser Firebug nicht funktioniert, ist ein Browser für mich gestorben^^

    Außerdem ist Firefox 3 deutlich Ressourcenfressender, was sich vorallem bei der Arbeit mit Photoshop bemerktbar macht :eek:

    Habe nun wieder ein Downgrade gemacht. Wenn Firefox 3 nicht mehr Betastatus hat, dann benutze ich es :blah:


    Grüße, Moritz
  16. Firefox wird immer fetter und aufgeblähter - Da lob ich mir meinen Konqueror.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!