kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox E-Mail Backup?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m**************n

    Liebe Leute,

    ich habe ein kleines Problem, ich habe Mozialla Thunderbird 1.5.0.**, und möchte meine ganzen E-Mails sichern sind so an die 500. Jetzt mein Problem: Thunderbird hat meines Ermessens nach keine Funktion zum erstellen eines Backups der E-Mails.
    Kennt einer ein Programm, dass diese Aufgabe erledigen kann, denn mit Rechtsklick speichern, möchte ich die 500Mails nicht sichern, da sitze ich ja noch nächste Weihnachten am speichern.

    MFG

    Harry
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Folgenden Pfad aufrufen: "%AppData%/Thunderbird/".
    Das Verzeichnis Profile sichern, dort sind alle E-Mails enthalten und auch sonstige Einstellungen.

    MfG Lucas

    edit:
    Es handelt sich um den E-Mail Clienten Mozilla Thunderbird und nicht um den Webbrower Mozilla Firefox.

    Beitrag geändert: 4.7.2007 21:14:32 von lucas9991
  4. thomasba

    Co-Admin Kostenloser Webspace von thomasba

    thomasba hat kostenlosen Webspace.

    Also wenn man Google mit den richtigen Stichwörtern füttert:
    http://www.mozbackup.de/ bzw.
    http://mozbackup.jasnapaka.com/

    http://www.google.de/search?hl=de&q=thunderbird%20backup%20extension&btnG=Google-Suche&meta=
    http://www.google.de/search?hl=de&q=thunderbird%20backup&btnG=Suche&meta=

    [edit]
    Links angepasst, + durch %20 ersetzt

    Beitrag geändert: 4.7.2007 23:41:17 von thomasba
  5. Autor dieses Themas

    m**************n

    Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben.

    MFG

    Harry

  6. Folgenden Pfad aufrufen: "%AppData%/Thunderbird/".
    Das Verzeichnis Profile sichern, dort sind alle E-Mails enthalten und auch sonstige Einstellungen.

    MfG Lucas

    edit:
    Es handelt sich um den E-Mail Clienten Mozilla Thunderbird und nicht um den Webbrower Mozilla Firefox.

    Beitrag geändert: 4.7.2007 21:14:32 von lucas9991


    Das klappt so wirklich gut! Ich habe vor ein paar Wochen nach einem Crash so meine komplette Mailbox wiederhergestellt.Man kann so auch seine Mail von Windows nach Linux übertragen (und umgekehrt). Einfach alles auf einen USB-Stick ziehen und wieder ins richtige Verzeichnis kopieren.
  7. Ich benutze zur Zeit auch regelmäsig Mozbackup.
    Dieses Tool sichert dann auch alles nicht nur E-Mails und aus allen Programmen von Mozilla (Thunderbird, Firefox, Sunbird).
  8. Autor dieses Themas

    m**************n



    Folgenden Pfad aufrufen: "%AppData%/Thunderbird/".
    Das Verzeichnis Profile sichern, dort sind alle E-Mails enthalten und auch sonstige Einstellungen.

    MfG Lucas

    edit:
    Es handelt sich um den E-Mail Clienten Mozilla Thunderbird und nicht um den Webbrower Mozilla Firefox.

    Beitrag geändert: 4.7.2007 21:14:32 von lucas9991


    Das klappt so wirklich gut! Ich habe vor ein paar Wochen nach einem Crash so meine komplette Mailbox wiederhergestellt.Man kann so auch seine Mail von Windows nach Linux übertragen (und umgekehrt). Einfach alles auf einen USB-Stick ziehen und wieder ins richtige Verzeichnis kopieren.


    Vielen Dank auch an euch, ich habe meine E-Mails jetzt auf beide Arten gesichert, und erfolgreich wiederhergestellt. Nur gut das hier so viele intellligente Menschen sind.

    MFG

    Harry

    Beitrag geändert: 9.7.2007 7:32:00 von mappenfuerdeppen
  9. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Das iss das schöne an Thunderbird.
    Man kann auch ein Dual-OS-System fahren und sowohl von Linux als auch von Windows auf seine Mails zugreifen.
    Einfach eine FAT32-Partition einrichten und auf dieser die Mails speichern. Da Mails eigentlich eh nie mehr als 30GB einnehmen, iss das kein Problem.
    Ich hab auf diese Weise auch ein Mail-System für mehrere Benutzer gelöst, die auf einen Shared-Ordner zugreifen können, um Mails auszutauschen. Echt praktisch das ganze.
  10. Autor dieses Themas

    m**************n


    Das iss das schöne an Thunderbird.
    Man kann auch ein Dual-OS-System fahren und sowohl von Linux als auch von Windows auf seine Mails zugreifen.
    Einfach eine FAT32-Partition einrichten und auf dieser die Mails speichern. Da Mails eigentlich eh nie mehr als 30GB einnehmen, iss das kein Problem.
    Ich hab auf diese Weise auch ein Mail-System für mehrere Benutzer gelöst, die auf einen Shared-Ordner zugreifen können, um Mails auszutauschen. Echt praktisch das ganze.


    Ja das stimmt, aber jetzt eine Frage: Geht das ganze auch mit einer NTFS-Festplatte?
    Oder muss ich da was umstellen? Danke

    MFG

    Harry
  11. prinzipiell ja.
    ntfs ist nur eine andere struktur, ein anderes format, wie daten aufegeschrieben werden. und das problem ist, dass ntfs nur für win xp und aufwärts les- und v.a. schreibbar ist.(schlagt mich, wenns falsch ist)
    du musst dir also eine partition erstellen, d.h. quasi die festplatte aufteilen und dann den teil für die mails in fat32 formatieren.
    norton partition manager ist ganz gut zum partitionieren, ich kenn aber ehrlich gesagt auch nichts anderes.
  12. kibiwo schrieb:
    du musst dir also eine partition erstellen, d.h. quasi die festplatte aufteilen und dann den teil für die mails in fat32 formatieren.


    ...wenn du auch unter LINUX an die Mail kommen willst... Ansonsten ist das ja unnötig
    ...nur nochmal so zum Verständnis^^
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!