kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Firefox langsam

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    Ich benutze schon seit langer Zeit Firefox als Haupttag/browser">browser, und zwar eine 64-bit portbale Version. Seit ein paar Tagen (eventuell nach dem letzten Update) habe ich festgestellt, dass der Browser oft nur extrem träge reagiert (oft: "Keine Rückmeldung"). Manchmal dauerte es eine halbe Ewigkeit, bis eine neu aufgerufene Seite dargestellt wurde. Auch andere Programme reagierten dann nicht.
    Bei einem Blick in den Performance Monitor habe ich dann festgestellt, dass Firefox eine Ø-liche CPU-Auslastung von rund 25% verursacht (ist ein i5-7400 3.0 Ghz).
    Auffällig war auch, dass der FF ewig (also mit langen Antwortzeiten)in irgendwelchen Dateien im Verzeichnis .../storage/ geschrieben hat.

    Ich habe dann einfach mal alle Daten (und Unterverzeichnisse) in /storage/ gelöscht. danach lief der FF wie früher, also ohne diese beschriebene Verzögerungen und Hänger, aber nach dem ich jetzt einige Stunden mit dem FF unterwegs war, scheint sich wieder das gleiche Problem anzubahnen.

    Hat jemand so etwas ähnliches schon mal erlebt? Weiß jemand, was es mit diesem Verzeichnis auf sich hat?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. In dem Verzeichnisse sind glaube ich die Daten gespeichert.
    Dein Problem hört sich an wie ein bug
    Warum benutzt du eigentlich Firefox portable installieren einfach Firefox dann solltest du keine probleme mehr haben
  4. turmfalken-nikolai

    Kostenloser Webspace von turmfalken-nikolai

    turmfalken-nikolai hat kostenlosen Webspace.

    xn--94h schrieb:

    Warum benutzt du eigentlich Firefox portable installieren einfach Firefox dann solltest du keine probleme mehr haben


    Ich habe ähnliche Probleme mit Firefox. Das blockiert mir teilweise auch den halben Rechner.
  5. jenische-info

    jenische-info hat kostenlosen Webspace.

    Ist der Firefox aktuell? Sind Betriebssystem und andere Programme (Software) auf dem neuesten Stand? Untersuche deinen Rechner auf Schadstoffprogramme, beispielsweise mit Malwarebytes (de.malwarebytes.com). Verwende ein regelmäßig, täglich upgedatetes Antivirus-Programm.

    Im Firefox kannst du in regelmäßigen Abständen die Browser-Chronik und die Cookies löschen. Daneben haben ein schlankes Theme und so wenig wie möglich Add-ons einen bedeutenden Einfluß auf die Schnmelligkeit des Browsers. Firefox kann man außerdem in den Privatmodus schalten. Der Browser speichert dann den Verlauf nicht ab und aktiviert einen Tracking-Schutz.

    Hilfestellung bietet auch Firefox selbst an: https://support.mozilla.org/1/firefox/62.0.2/WINNT/de/

    und hier: https://support.mozilla.org/de/products/firefox/fix-problems/slowness-or-hanging

    Über die Einstellungen, können im Bereich Datenschutz & Sicherheit die Chronik, die Cookies und die Webseit-Daten gelöscht werden. Mehr dazu: https://support.mozilla.org/de/kb/webseitendaten-einige-websites-mochten-dateien-auf

    Downloade den CCleaner von hier: http://filepony.de/download-ccleaner/ und wende ihn einmal täglich auf deinem System an, um es zu bereinigen.
  6. ich bin schon seit Jahren von Firefox auf Chrome umgestiegen...Sorry, aber Firefox war echt viel zu langsam...mich nervt es einfach, wenn man mehrere Sekunden auf das Fertig Laden einer Seite warten muss...da verliere ich die Nerven. :-) Chrome braucht zwar viel "Energie", allerdings kommen die neusten Laptops damit auch schon zurecht.
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!