kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Flugzeugdaten.de - Technische Daten ziviler Luftfahrzeuge

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    mermadalis

    Kostenloser Webspace von mermadalis

    mermadalis hat kostenlosen Webspace.

    Hi zusammen,

    Vor einiger Zeit habe ich einmal aus persönlichem Interesse nach den technischen Daten eines Airbus A380 gesucht. Dabei ist mir aufgefallen, dass - besonders im deutschsprachigen Raum - teils sehr widersprüchliche Internetseiten zu diesem Thema zu finden sind. Selbst die technischen Daten von Flugzeugen bei Wikipedia widersprechen manchmal den offiziellen Angaben der Hersteller und sind oft nur unvollständig.

    Ich habe mir deshalb zum Ziel gemacht, für alle Flugzeug-Interessierte eine möglichst vollständige Datenbank ziviler Luftfahrzeuge aufzubauen. Dort möchte ich die Flugzeuge in ihren technischen Eigenschaften möglichst umfassend und korrekt beschreiben.

    Bei der Recherche der Daten stütze ich mich auf die offiziellen Angaben der Hersteller bzw. die Musterzulassungen der Flugsicherheitsbehörden. Insgesamt enthält die Datenbank inzwischen alle wesentlichen Modelle der beiden Hersteller Boeing und Airbus, inklusive aller Untervarianten.


    Interessierte können hier einmal stöbern:
    http://www.flugzeugdaten.de/


    Kurz noch zur technischen Umsetzung:
    Die Seite basiert auf HTML5 und CSS3 und wurde als responsive Seite entwickelt. Daher ist der Zugriff sowohl über mobile Endgeräte als auch über klassische PCs möglich, das Design wird auf die Bildschirmgröße zugeschnitten angepasst.

    Insgesamt ist das Projekt natürlich noch in einer Beta-Phase. Über konstruktive Vorschläge und Kritik würde ich mich daher sehr freuen.


    Vielen Dank fürs Lesen und viele Grüße

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2015 19:19:44 von mermadalis
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mal eine Nachfrage, warum sollten jetzt deine Daten richtig sein?
  4. nobissoftnet schrieb:
    Mal eine Nachfrage, warum sollten jetzt deine Daten richtig sein?

    mermadalis schrieb:
    Bei der Recherche der Daten stütze ich mich auf die offiziellen Angaben der Hersteller oder den Musterzulassungen der Flugsicherheitsbehörden.

    Weil er nicht irgendwelche Daten, die irgendjemand in Wikipedia gestellt hat, verwendet, sondern die Daten der Hersteller oder Behörden. (Den Herstellern würde ich aber auch nicht unbedingt alles glauben ...)
  5. Hi,
    ich finde deine Seite gut realisiert :thumb:.
    Mir ist aufgefallen das die Bilder ~viermal so groß sind als sie angezeigt werden. Ds wird zwar in der mobilen Version benötigt wenn Bootstrap bei ~700px aif ein einspaltiges Layout umspringt. Aber da könntest du ja einfach zweispaltig machen und bei z.B. 500 px. einspaltig machen :).

    Sonst finde ich es sehr gut.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!