kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Forum ohne Mysql

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    hallo ich habe vor einen Forum zu machen aber ohne mysql weiß aber nicht wie ich anfangen soll.


    Weiß Jemand was?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Dann musst du die Daten in Dateien speichern.
  4. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Daten -->Dateien ?

    Verstehe ich nicht?
  5. Die Beiträge in einem Forum müssen ja hinterlegt werden, damit sie jederzeit wieder aufgerufen werden können. Das wären zum Beispiel Daten. Und diese können entweder in eine Datenbank geschrieben werden oder aber in eine Datei. Aus beidem kann das später wieder ausgelesen werden.
  6. privatecitypage schrieb:
    Daten -->Dateien ?
    privatecitypage schrieb: hallo ich habe vor einen Forum zu machen aber ohne mysql weiß aber nicht wie ich anfangen soll.


    Weiß Jemand was?

    Verstehe ich nicht?

    der gedancke ist nicht sehr gut.
    du hast viel zu viel arbeit als das das einen sinn hätte.
    schattenbaum.de bietet einen schnellen und leichten einstieg zu MySQL & PHP
    in zwei tagen hast du es durch und dann kanst du grob ein Forum basteln.

    Aus dateien eins zu erstellen ist sinlos! die beirtäge ordnen ist eine heidenarbeit usw...
    hatte mal in gästebch ohne DB erstellt, seitedem weiß ich, dass MySQL durch nichts zu ersetzen ist ^^
    Gruß
    Daniel
  7. goldeneye schrieb:
    der gedancke ist nicht sehr gut.
    du hast viel zu viel arbeit als das das einen sinn hätte.
    schattenbaum.de bietet einen schnellen und leichten einstieg zu MySQL & PHP
    in zwei tagen hast du es durch und dann kanst du grob ein Forum basteln.

    Aus dateien eins zu erstellen ist sinlos! die beirtäge ordnen ist eine heidenarbeit usw...
    hatte mal in gästebch ohne DB erstellt, seitedem weiß ich, dass MySQL durch nichts zu ersetzen ist ^^
    Gruß
    Daniel


    Sinn eräbe das ganze, wenn man irgendetwas kreieren will, dass auf einem Webspace laufen soll, wo zwar PHP vorhanden ist, nicht aber eine Datenbank. Allerdings macht das bei der Auswahl an Anbietern wenig Sinn. Vielleicht ja, wenn es lokal laufen soll.
  8. hast du es schonmal Probiert mit dateien ein geordentes system zu erzeugen?
    ich möchte jedem diese erfahrung ersparen. Es ist grausam. Als weiteres wird dieses Forum nie irgendeine Form von komfort bieten.
    nachbearbeiten wäre eine tödliche aufgabe.
    wer möchte sich jemals durch den ganzen ordner mit datein durcharbeiten?
    natürlich kann die bennung jeder datei anders machen usw. aber im endeffekt lohnt sich die arbeit nicht, da eh jeder BD`s benutzt sowie jeder Webspae diese abietet...
    Gruß
    Daniel
  9. goldeneye schrieb:
    hast du es schonmal Probiert mit dateien ein geordentes system zu erzeugen?
    ich möchte jedem diese erfahrung ersparen. Es ist grausam. Als weiteres wird dieses Forum nie irgendeine Form von komfort bieten.
    nachbearbeiten wäre eine tödliche aufgabe.
    wer möchte sich jemals durch den ganzen ordner mit datein durcharbeiten?
    natürlich kann die bennung jeder datei anders machen usw. aber im endeffekt lohnt sich die arbeit nicht, da eh jeder BD`s benutzt sowie jeder Webspae diese abietet...
    Gruß
    Daniel


    Bei einem Forum ist das mit einer Datenbank ja noch möglich, aber wenn du nun an ein Spiel denkst, dann musst du die Daten ja abspeichern können ohne Datenbank. Ansonsten müsste sich ja jeder eine Datenbank mitinstallieren.

    Aber beim Forum, und damit zurück zum Thema, gebe ich dir Recht, Sinn macht es kaum bis gar nicht.
  10. vampiresilence

    Kostenloser Webspace von vampiresilence

    vampiresilence hat kostenlosen Webspace.

    Nun, er sagte ohne MySQL-Datenbank. Es stehen natürlich noch Access, ODBC und weiss der Geier zur Verfügung. Zumal Datenbanken natürlich auch ihre Dateien erzeugen, er müsste nur das MySQL-Framework in eine Datei packen und könnte dann Datenbanken in Dateien schreiben. Viel Spaß dabei. :wink:

    Liebe Grüße
    - VampireSilence
  11. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    also ich habe mir das so vorgestellt , das es eine datei gibt wo alle informationen und den rest also so


    Der Forum = forum.php = eintragforum.php - eintrag.txt
    Die Themen = Thema = eintrag.php
    Die Beiträge = Beitrag.php = eintragbeitrag.php.


    Also alles über Eintrag dateien.

    Fast so wie ich mein Kontakt formular gemacht habe.
  12. privatecitypage schrieb:
    also ich habe mir das so vorgestellt , das es eine datei gibt wo alle informationen und den rest also so


    Der Forum = forum.php = eintragforum.php - eintrag.txt
    Die Themen = Thema = eintrag.php
    Die Beiträge = Beitrag.php = eintragbeitrag.php.


    Also alles über Eintrag dateien.

    Fast so wie ich mein Kontakt formular gemacht habe.

    vielleicht waere es gut, wenn du noch kurz erklaeren wuerdest, warum du dir diese umstaende machen moechtest.
  13. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann und will nie im Leben Mysql Nutzen.

    Nur Deswegen :D
  14. Ich hatte auch mal die Einstellung und wollte alles mit Dateien machen. Aber irgendwann muss man es halt benutzen und dann hat man es auch ruck zuck gelernt!
  15. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    Also Mein Gästebuch gehet ohne Mysql.
    Mein Chat gehet ohne Mysql. (aber als Datenbank Datei von Microsoft Access.)
    Mein Newsscript gehet ohne Mysql. Also Muss man nicht alles Mit Mysql machen, man muss nur Ideen haben.

    Ich Wollte Wissen wie sich ein Forum aufbaut.
    Wie man es machen kann , das ich auch endlich meine BBcodes Bilder verwenden kann.
    und was ich wissen muss , was auch wichtig sein könnte.
  16. Schau dir doch mal die Dateisystem-Funktionen von PHP an!

    Dann machst du dir eine Ordnerstruktur und lässt für jeden neuen Thread eine neue Datei erstellen.
    Für jeden Benutzer eine Datei erstellen, für jede Veränderung musst du die Datei bearbeiten.
    Dann musst du das ganze noch gegen äußeren Zugriff schützen. Ein riesen Aufwand!
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    privatecitypage schrieb: Ich kann und will nie im Leben Mysql Nutzen.

    Nur Deswegen :D


    Ich denke ohne PHP und MySQL kommst du nicht wirklich aus, da jeder Anbieter von webspace soetwas anbietet. Mir fallen nur wenige Anwendungen im Netz ein die komplett ohne MySQL ablaufen.

    Und für den Privaten Einsatz also zum Austausch von Gedanken mit bekannten denke ich daß du auch auf ein bereits fertiges Forum wie phpbb oder so zurückgreifen könntest. das installierst du dazu noch ein paar plugins und themes und schon hast du wirklich nen klasse forum bei der Hand. Diesen Vorschlag hab ich als Alternative gemeint.
  18. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    ok.

    wozu für jeden benutzer eine eigene seite?
    Und Wieso soll das ein Große aufwand sein?


    @Kalinawalsjakkoff :

    Aso.

    na gut :D wenn du denkst.

    Ich mache das ja immer nach in PHP aber nicht mit Mysql.

    Du denkst wohl nicht das ich ein Forum mit HTML oder so mache?
  19. Wieso nicht für jeden Benutzer eine eigene Seite. Wenn nicht, dann wird das Ganze ja noch unübersichtlicher.
  20. Autor dieses Themas

    privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    ok ich gebe mich geschlagen.

    Wer macht für mich ein Forum?

    Bitte Kostenlos.
  21. Hier hast du ein Forum: zum Download
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!