kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


forum tutorial

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    s***2

    Hat jemand vielleicht ein tutorial wie man ein forum schreiben kann.

    mit kategorien und foren, muss nicht umbedingt sein das es mit registrierung und smilies ist. kann auch in perl und cgi sein.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hi seb,

    meinst du sowas wie das hier:
    http://www.piranho.com/home/workshops/showworkshop.php?xid=e5790b24c3ccd1c349ea46ad4091255a&cat1=1&cat2=4&id=1977

    Arbeitszeit, die vom Autor angegeben wurde: 5-10h

    Gru?
    DarkNight
  4. seb12 schrieb:
    Hat jemand vielleicht ein tutorial wie man ein forum schreiben kann.

    mit kategorien und foren, muss nicht umbedingt sein das es mit registrierung und smilies ist. kann auch in perl und cgi sein.

    Ein richtiges Forum ist echt schw?r.
    Also, ich hab mal sowas programmiert um was mit MySQL zu lernen. kann es dir mal per PN senden, werde es aber auch noch mal bei den Tutorials reinstellen.

    -AienDwarf
  5. Autor dieses Themas

    s***2

    @aliendrawf : ja,bitte send mir mal via pn


    @darknight : ne, ich bin php anf?nger und soviel zeit hab ich net.
  6. m***s

    Wenn du php Anf?nger bist w?rd ich dir vllt eher zu nem vorgefertigtem Forum, wie z.B. phpBB (http://www.phpbb.com) raten. Das ist recht einfach zukonfigurieren, sehr sicher und es gibt viele Erweitrungen und Styles daf?r
  7. Autor dieses Themas

    s***2

    Ja, ich kenne viele Board und habe auch 1 oder 2 Communitys aber ich will einfach ein kleines Board haben.
  8. Dein eigenes Forum zu programmieren ist schwer...Klar wenn du nur Thread erstellen und Antworten und Registreiren drin haben willst, ist es einfach, aber wenn du ein komplexes mit Adminmen?,Profil,Smilies usw. haben willst, brauchst du schon relativ viel Zeit.

    mace
  9. Autor dieses Themas

    s***2

    nein nur kategorien, foren das man support bekommt. mehr brauch ich net.

    kein adminme? register oder profil da es nur als supportforum genutzt werden soll.
  10. b************y

    Lern erstma PHP und richtig MySql und dann kannste mit nem "kleinen" Board anfangen weil das ist echt ne schei? Arbeit und du must richtig Ahnung haben wenn du es selbst machen willst.

    Tipp hol dir einfach ein Phenix Board oder Burning Board oder PHPBB
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!