kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fotos-gut-und-schnell - Online-Bilderservice & Fotoshop

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    fotos-gut-und-schnell

    fotos-gut-und-schnell hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich möchte hier meine Website Fotos-gut-und-schnell - Bilderservice & Fotoshop auf der ich einen Online-Bilderservice & Fotoshop anbiete.
    Ich möchte mit meinem Bilder-Service vor allem jeden Hobby-Fotografen, Familien mit ihren Urlaubsfotos, alle anderen die digitale Bilder verbessert haben möchten ansprechen und zum anderen biete ich auch für jeden etwas, der keine eigenen Bilder bearbeitet haben möchte, sondern nur ein Foto-Kalender, Bildschirmschonern oder einen anderen Foto-Artikel sucht.

    Ich bearbeite, optimiere und verändere digitale Fotos ganz nach Wunsch. Darüber hinaus biete ich an, aus diesen Fotos ganz verschiedene Foto-Artikel anzufertigen. Das Angebot reicht von traditionellen Foto-Artikeln, wie Foto-Alben, Foto-Kalender etc. bis hin zu digitalen Medien, wie Bildsschirmschoner, Desktophintergründe, Handy-Hintergrundbilder, digitale Fotoalben etc.
    Ich stelle euch eure Artikel ganz nach Wunsch zusammen. Natürlich bearbeite ich die Bilder auch einfach, ohne Foto-Artikel anzufertigen.

    Wer keine eigenen Bilder zur Verfügung hat, aber trotzdem einen Foto-Kalender, Bildschirmschoner, Poster oder einen sonstigen Foto-Artikel erwerben möchte, kann sich von meinen eigenen Bildern welche aussuchen.
    Schaut euch doch einfach mal um, ihr werdet garantiert auch etwas für euch finden.

    Ich hoffe die Seite gefällt euch.
    Ich bin für jeden Vorschlag und Verbesserungen offen.

    Gruß,
    Fotos-gut-und-schnell
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also ganz ehrlich. Wenn du deine Fotos so bearbeitest, wie deine Webseite, dann schaue ich gar nicht mehr auf die Fotos. Denn da ist ja mal gar nichts stimmig, die Seite ist weder farblich sonderlich abgestimmt, noch valide. Dazu sprengt sie mir den Browser, so dass ich die Seite wieder zu machen.

    Die blaue Schrift ist nicht schön auf dem Hintergrund zu lesen. Am Design deiner Webseite solltest du nochmal etwas basteln. Struktur hat die Seite scheinbar auch keine einheitliche, so dass man immer sehr angestrengt schauen muss, wo was nun wieder zu finden ist.

    Beitrag zuletzt geändert: 21.3.2010 20:03:46 von karpfen
  4. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Deine Webseite hast du gut gemacht, wäre da nicht die Größe. Bei mir muss ich hin und her scrollen um alles sehen zu können. Die Schrift ist sehr groß es macht einfach kein Spaß sie zu lesen außer aus 5m Entfernung. Ich kann dir folgende Vorschläge geben.
    - mach bitte die Schrift kleiner falls du deine Seite selber schreibst ersetze die Webseiten Größe mit % = Seite wird an die Bildschirmauflösung angepasst.
    Schrift kleiner oder einstellbar machen. Dein Threat zum Logo erstellen mal bitte antworten.

    mfg Stephan
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen. Die Seite ist viel zu breit ich muss hin- und herscrollen dass ist schonmal sehr ungünstig. Dadurch wirkt alles irgendwie zerrissen und chaotisch.

    Die blaue Schriftfarbe auf dem grauen Hintergrund ist schlecht zu lesen, die Farbzusammenstellung wirkt nicht besonders harmonisch. Wenn die Seite so bleibt wird sie kaum Besucher anlocken.

    Grüsse Malia
  6. Ich verstehe zudem nicht ganz, wieso du die Navigation als Flash-Objekt gestaltest. Da diese rel. simpel gemacht ist, sollte es doch möglich sein soetwas nur mit HTML & CSS umzusetzen oder unter zuhilfenahme von Javascript. Mit Flash werden Benutzer immer gezwungen den Flashplayer zu installieren und müssen einen Browser nutzen, der von diesem unterstützt wird (zugegeben, das mögen wenige sein, denen diese Möglichkeit fehlt, aber es geht schließlich ums Prinzip).

    Zudem solltest du nicht nur ganz schnell Schriftgröße, sondern auch Schriftart wechseln, im unteren Teil ist diese nämlich sehr Comic-ähnlich, wodurch ein großer Teil der Seriösität leidet.

    Schon allein wegen solchen Aspekten lohnt es sich immer ein bisschen HTML & CSS zu lernen und seine Seiten selbst zu gestalten, anstatt auf Software wie NetObjects Fusion 9 for Windows zurückzugreifen.

    Und wenn ich mich nicht irre brauchst du doch, wenn du etwas zum Verkauf anbietest auch Angaben zur Umsatz-Steuer-Id, etc. im Impressum, oder?
  7. Ich kann mich den Vorpostern auch nur anschließen: Die Seite lässt absolut nicht auf einen seriösen Anbieter schließen.

    Ich sitze sogar gerade an einem Widescreen Monitor und sehe auf den ersten Blick nichts außer dem oberen Panorama. Und nichtmal das wird komplett angezeigt ohne horizontal scrollen zu müssen. Du verschwendest insgesamt ziemlich viel Platz (sowohl horizontal als auch vertikal). Selbst zur Hauptinhaltsbox kommt man erst durch Scrollen. Deine "Produkte" erwähnst Du erst ganz unten. Hier wäre eine Cloud am Seitenrand besser.
    Insgesamt fehlt mir die Struktur. Alles wirkt zu stark in Boxen unterteilt (z.B. Deine FAQ). Da sind die einzelnen Kästen so wirr auf der Seite verteilt, dass man keine Lust bekommt, sie zu lesen. Hier würde ich lieber die Fragen und Antworten untereinander schreiben und nicht so stark abgrenzen (also nicht soviele schwarze Balken im Bild). Man könnte z.B. die Frage leicht farbig oder grau unterlegen oder einfach nur fett oder kursiv schreiben. Die Antwort würde dann z.B. auf weißem Hintergrund direkt unterhalb ganz gut aussehen.

    Weiterhin bekomme ich beim Betrachten Deiner Seite den Eindruck, dass es sich hier eher um ein Hobbyprojekt anbietet. Besonders interessant finde ich die Passagen, in denen Du Deinen Kunden auch noch weitere Bilder anbietest oder sie sogar besorgen könntest. Verfügst Du tatsächlich über solch große Bildarchive? Ansonsten wäre ich da mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig. Sollte es mal zu einem Rechtsstreit kommen, kannst Du dich auf jeden Fall nicht mit Hobbyprojekt o.ä. rausreden, da dieses Angebot ganz klar gewerblich ist.
  8. Autor dieses Themas

    fotos-gut-und-schnell

    fotos-gut-und-schnell hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    thedarkside schrieb:
    Ich verstehe zudem nicht ganz, wieso du die Navigation als Flash-Objekt gestaltest. Da diese rel. simpel gemacht ist, sollte es doch möglich sein soetwas nur mit HTML & CSS umzusetzen oder unter zuhilfenahme von Javascript. Mit Flash werden Benutzer immer gezwungen den Flashplayer zu installieren und müssen einen Browser nutzen, der von diesem unterstützt wird (zugegeben, das mögen wenige sein, denen diese Möglichkeit fehlt, aber es geht schließlich ums Prinzip).

    Zudem solltest du nicht nur ganz schnell Schriftgröße, sondern auch Schriftart wechseln, im unteren Teil ist diese nämlich sehr Comic-ähnlich, wodurch ein großer Teil der Seriösität leidet.

    Schon allein wegen solchen Aspekten lohnt es sich immer ein bisschen HTML & CSS zu lernen und seine Seiten selbst zu gestalten, anstatt auf Software wie NetObjects Fusion 9 for Windows zurückzugreifen.

    Und wenn ich mich nicht irre brauchst du doch, wenn du etwas zum Verkauf anbietest auch Angaben zur Umsatz-Steuer-Id, etc. im Impressum, oder?


    Die Flah-Navigationsleiste habe ich verwendet, weil sie mir zum einem besser gefallen hat. als dasselbe im Grafik-Design und zum anderem habe ich anders keine aufklappbaren Navigationsschaltflächen hinbekommen.

    Also ich finde das mit der Schrift ist doch Geschmackssache. Oder warum leidet unter dieser Schriftart die Seriösität?

    Zur Umsatz-Steuer-Id:
    Da liegst du richtig. Tut mir leid, nur leider ist mein Amt etwas langsam und ich warte immer noch auf die Unterlagen, obwohl ich angemeldt und registriert bin. Also keine Angst es hat alles seine Ordnung.

    Somit auch mitsche:
    mitsche schrieb:
    Weiterhin bekomme ich beim Betrachten Deiner Seite den Eindruck, dass es sich hier eher um ein Hobbyprojekt anbietet. Besonders interessant finde ich die Passagen, in denen Du Deinen Kunden auch noch weitere Bilder anbietest oder sie sogar besorgen könntest. Verfügst Du tatsächlich über solch große Bildarchive? Ansonsten wäre ich da mit solchen Äußerungen sehr vorsichtig. Sollte es mal zu einem Rechtsstreit kommen, kannst Du dich auf jeden Fall nicht mit Hobbyprojekt o.ä. rausreden, da dieses Angebot ganz klar gewerblich ist.


    Es hat keiner behauptet, dass ich nicht gewerblich arbeite.
    Somit rede ich mich auch nicht raus und alle Angaben, die ich mache, sind korrekt.

  9. Also ich finde das mit der Schrift ist doch Geschmackssache. Oder warum leidet unter dieser Schriftart die Seriösität?


    Natürlich ist das mit der Schriftart Geschmackssache, allerdings passte die Schriftart meines Erachtens nach nicht zum Gesammtbild der Seite und machte einen eher kindischen Eindruck - was zu so einem Projekt nicht ganz so gut passt, oder?

    Mitlerweile scheinst du die Seite jedoch überarbeitet zu haben und ich kann nun sagen, dass mir das neue Design schon besser gefällt.
    Hier und da zwar noch ein paar Darstellungsfehler und der Header passt noch nicht, aber ich bin sicher, da arbeitest du noch drann. ;-)
  10. Jupp, neue Seite wirkt seriöser und deutlich besser. Nun habe ich aber dennoch einen Kritikpunkt. Wenn ich erstmalig auf die Seite gehe, dann wirkt der Header mit seinem Bild irgendwie eher nach einem Konzern oder so. Der erste Eindruck vermittelt zumindest nicht, dass es hier um Bilder und Fotos handelt. Eher um eine größere Firma (großes Bürogebäude). Vielleicht kann man das doch etwas stärker visuell darstellen, dass deine Seite um Fotos und Bilder anbietet!
  11. Layout:
    Das Layout will so gar nicht zu deinem Content passen. Du bietest einen Bilderservice an und verwendest für deinen Header dann in Anzügen gekleidete Leute und ein Bürohaus. Wüsste ich nicht worum es geht und hätte keinen Text, würde ich denken, du seist eine Firma, die vieles anbieten mag, aber keinen Bilderservice.
    Die Navi an sich gefällt mir gut, kompakt und klar unterteilt. Der blaue, dicke, superaufdringliche Kasten links hingegen gefällt mir gar nicht. Er passt weder farblich in die Komposition, noch hat er für den Besucher einen erkennbaren Zweck. Er zieht Aufmerksamkeit auf sich - ohne Content. Das ist nicht gut.

    Weiter mit der Startseite. Die Schrift ist bis auf Absätze etc. unformatiert. Die schwarze Schriftfarbe reißt vollkommen aus dem Headerfarbschema aus. Auch das ist nicht positiv. Hier wäre es sinnvoller eine fantasievollere Schriftart zu benutzen. Es reicht ja eine Windowsstandardschrift, die lediglich weniger förmlich, aber dennoch seriös aussieht.

    Der Footer ist die gut gelungen. Er sieht professionell aus und ist auch farblich okay. Allerdings solltest du unbedingt sämtliche Links formatieren. Zumindest so, dass sie auch visited immer noch blau gefärbt sind. Am einfachsten und bequemsten geht das per CSS.

    Inhalt:
    Es ist erst einmal kaum Inhalt da.
    Der Text der Startseite ist in sehr gutem Deutsch verfasst. Keine offensichtlichen Rechtschreibfehler oder nachlässiger Satzbau. Auch Umgangssprache vermeidest du. Das Siezen passt ebenfalls zu einem seriösen Text. Die Überschrift mit dem Namen deiner Seite solltest du allerdings streichen. So etwas gehört eher in den Header.
    Allerdings: Die Probearbeiten, die du in deinem animiertem Banner zeigst sind mit jedem einfachen Bildbearbeitungsprogramm in 5 Minuten herzustellen. Natürlich kannst du solche Arbeiten anbieten, nur wäre es für den ersten Eindruck deines Könnens besser, wenn du schwierigere Dinge zeigst, als in ein Bild gekritzelte Schrift.
  12. p*******r

    fotos-gut-und-schnell schrieb:
    Hallo,
    ich möchte hier meine Website Fotos-gut-und-schnell - Bilderservice & Fotoshop auf der ich einen Online-Bilderservice & Fotoshop anbiete.
    Ich möchte mit meinem Bilder-Service vor allem jeden Hobby-Fotografen, Familien mit ihren Urlaubsfotos, alle anderen die digitale Bilder verbessert haben möchten ansprechen und zum anderen biete ich auch für jeden etwas, der keine eigenen Bilder bearbeitet haben möchte, sondern nur ein Foto-Kalender, Bildschirmschonern oder einen anderen Foto-Artikel sucht.

    Ich bearbeite, optimiere und verändere digitale Fotos ganz nach Wunsch. Darüber hinaus biete ich an, aus diesen Fotos ganz verschiedene Foto-Artikel anzufertigen. Das Angebot reicht von traditionellen Foto-Artikeln, wie Foto-Alben, Foto-Kalender etc. bis hin zu digitalen Medien, wie Bildsschirmschoner, Desktophintergründe, Handy-Hintergrundbilder, digitale Fotoalben etc.
    Ich stelle euch eure Artikel ganz nach Wunsch zusammen. Natürlich bearbeite ich die Bilder auch einfach, ohne Foto-Artikel anzufertigen.

    Wer keine eigenen Bilder zur Verfügung hat, aber trotzdem einen Foto-Kalender, Bildschirmschoner, Poster oder einen sonstigen Foto-Artikel erwerben möchte, kann sich von meinen eigenen Bildern welche aussuchen.
    Schaut euch doch einfach mal um, ihr werdet garantiert auch etwas für euch finden.

    Ich hoffe die Seite gefällt euch.
    Ich bin für jeden Vorschlag und Verbesserungen offen.

    Gruß,
    Fotos-gut-und-schnell



    Die ganze Webpage ist wirklich net schön, der Header ist verzogen, CSS kennst du anscheinend nicht und der rest gefällt mir auch nicht.

    LG Joseph
  13. Autor dieses Themas

    fotos-gut-und-schnell

    fotos-gut-und-schnell hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe meine Website www.Fotos-gut-und-schnell.de noch einmal komplett neu überarbeitet und würde gerne ein paar Feedbacks erhalten.

    Wer meine alte Website im Kopf hat, kann diese damit gar nich vergleichen, es ist ein völlig neues Design.
    Das Design ist kolplett neu, im Look eines Online-Stores. Nun kann man Bestellungen per Bestellschein und Warenkorb aufgeben,

    Also, was meint ihr dazu?

    Gruß,
    Fotos-gut-und-schnell
  14. Also im Vergleich zur ersten Seite ist diese natürlich immer noch besser, aber auch da finde ich, dass man nicht auf den ersten Blick erkennt, dass es sich um eine Bilder und Fotoseite dreht. Das liegt unter anderem daran, dass ich erstmal vom Text erschlagen werde und trotz hoher Auflösung runterscrollen muss, um die ersten Bilder zu sehen.

    Der Header ist auch nicht so meins, dort hebt sich die graue Schrift nicht sonderlich deutlich vom Bild ab. Die Seite ist einigermaßen strukturiert. Besser als Versuch 1, Versuch 2 fand ich zumindest vom Gesamtbild doch am besten, auch wenn der Header dort nicht auf einen Fotoservice schliessen ließ. Versuch 3 ist so mittendrin, zumindest meiner Meinung nach.

    Ich hätte halt den Header so gestaltet, dass dort schon Bilder und Fotos zu sehen sind, dann weiss man gleich, wo man ist.

    Beschäftige dich doch mal mit der Validität von Webseiten:

    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.fotos-gut-und-schnell.de%2Findex.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0

    Beitrag zuletzt geändert: 31.3.2010 8:15:51 von karpfen
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!