kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Fotosoftware oder tool zum bilder verkleinern

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    wie der titel schon sagt suche ich ein programm das meine fotos auf der festplatte alle in ein kleineres format umwandelt
    das würde mir die lästige handarbeit sparen... paint öffnen Str+K und verkleinern...speichern...
    da gibt es doch sicher was... hab mal gesucht aber nichts konkretes gefunden
    vlt kennt ihr ja was tolles in diese richtung
    danke für eure hilfe
    zordy
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo

    Erstmal die frage, was meinst du mit format?

    Das Dateiformat (also bsp. .jpg, .bmp usw.....)

    Oder meinst du die Auflösung der Bilder?

    Grüße!


  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Hmm JoJoThumb denke ich ist gut geeignet, da kannste mehrere Bilder in einem rutsch verkleinern oder vergrößern nachdem du die gewünschte Größe eingegeben hast. Mal probieren.
  5. Für das benutze ich schon seit langem das Tool Fotosizer. benennt beliebig viele Fotos um und benennt sie auch nach einem Schema um das du wählen kannst...
  6. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    ja ... also ich meinte das format... auflösung größe des bildes...
  7. Ich empfehle dir den grandiosen Bildverkleinerer

    Jeder, der eine Digitalkamera hat, kennt das Problem: Man kopiert seine Bilder auf die Festplatte und will ein paar davon gern einem Freund mailen. Leider haben die Bilder eine Größe von 2560x2048 oder ähnlich, dabei würden 640x480 oder 320x240 für die eMail vollkommen ausreichen.

    Um nun nicht alle Bilder einzeln verkleinern zu müssen, gibt es dieses Tool. Man startet es, sucht einfach den Ordner aus, gibt die Endgröße an (wahlweise in Pixeln oder in Prozent), klickt auf Start, und lehnt sich zurück. Und wenige Augenblicke später befinden sich in einem Unterordner alle Bilder in der neuen Größe. Selbstverständlich lassen sich die Bilder auf die gleiche Weise auch vergrößern.]


    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2009 11:04:17 von konstel
  8. schattenmagier

    schattenmagier hat kostenlosen Webspace.

    So, ehm, ich habe jetzt einfach mal selber nen kleines Programm für diesen Zweck in Java geschrieben...
    http://upload.worldofplayers.de/files3/Bilderverkleinerer.rar
    In dem feld oben links kommt die neue bildweite, daneben die bildhöhe und darunter der pfad zu dem ordner, indem die bilder liegen..
    Allerdings dürfen in dem ordner NUR bilder liegen, und ich unterstütze nur die formate "png, jpg und gif"..
    Das programm erstellt im ordner darüber dann einen ordner des gleichen namens mit _resize dahinter und legt die neuskalierten bilder dann dort ab.

    MfG

    EDIT: das programm setzt nat. eine aktuelle java-vm voraus :o

    Beitrag zuletzt geändert: 22.3.2009 12:11:40 von schattenmagier
  9. Kann dir auch noch den Jpeg Resampler empfehlen. Auch ein äußerst kleines Programm das dir das Leben in kürzester Zeit erleichtert...
  10. ich verwende IrfanView
    das hat ne batch-funktion eingebaut, d. h. du kanns einfach alle fotos/bilder die du verkleinern willst auswählen, dann stellst du auflösung, bildformat, dpi-zahl usw. ein, und das programm resampelt die bilder

  11. wenn ich mehrere Fotos umwandeln will dann verwende ich ebenfalls Irfan Viewer mit dem habe ich noch nie Probleme gehabt.
  12. ich persönlich war von dem ULEAD gif animator begeistert.
    stapelverarbeitung.
    einfach alle bilder markieren, in das programm ziehen.
    größe festlegen und dann wandelt er dir alle bilder in ein kleineres format um.
    kann eigentlich alle gängigen formate wie jpg, png, bmp gif etc
    gibt auch testversionen davon.

    http://www.chip.de/downloads/Ulead-GIF-Animator-5.0_12996068.html
  13. Verwende doch einfach Powerpoint Picture Manager! Dort kannst du deine Bilder in verschiedene Größen und Auflösungen verkleinern.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!